Karl-Theodor zu Guttenbergs "Comeback"

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.312
206
Folgende News wurde am 26.09.2014 um 11:41:00 Uhr veröffentlicht:
Karl-Theodor zu Guttenberg soll das Profil der CSU wieder schärfen
Shortnews

In der CSU kriselt es derzweit und Parteichef Horst Seehofer will eine politische Figur zurückholen, die wieder Einigkeit verschaffen könnte.

Der ehemalige Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg soll zurückgeholt werden und das Profil schärfen.


Vor allem für die Außenpolitik soll der wegen seiner Plagiatsaffäre gestrauchelte Politiker wieder in die Partei integriert werden.
 
Ich denke wir werden 2015 oder 2016 das Comeback auf der politischen Ebene erleben.

Wer soll denn nach Angela Merkel für die Union noch den Kanzler stellen? Nach Angela kommt ja niemand mehr, der eine Chance hätte.
 
Als Nachfolgerin wird doch die Verteidigungsminsterin Ursula von der Leyen gehandelt.

Ansonsten ist doch bei der CDU alles auf Angela Merkel ausgerichtet.
 
Guttenberg wäre der erste gecastete Regierungschef der Geschichte... Und der Springerverlag die Jury! Da wäre die Flintenuschi dreimal lieber...
 
Gabriel empfiehlt Guttenberg Comeback im Bayerischen Landtag

Folgende News wurde am 26.08.2017 um 00:00:00 Uhr veröffentlicht:
Gabriel empfiehlt Guttenberg Comeback im Bayerischen Landtag
Top-Themen

Berlin (dts) - Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) hat mit süffisanten Bemerkungen auf Berichte über ein mögliches politisches Comeback des früheren Verteidigungsministers Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) reagiert. In einem "Bild"-Interview (Samstag) sagte Gabriel: "Ich bin ein großer Anhänger der Resozialisierung. Jeder Mensch hat das Recht auf eine zweite Chance. Aber erstmal muss man zeigen, dass man es besser machen will. Vielleicht wäre der bayerische Landtag ein Trainingsort." Er fügte hinzu, er glaube allerdings, "dass CSU-Chef Seehofer die Personalie Guttenberg benutzt, um seine möglichen Nachfolger im Zaum zu halten - quasi als Figur auf dem Schachbrett seiner CSU-Zukunftsplanung." Im Übrigen, ergänzte Gabriel, habe zu Guttenberg "die Bundeswehr zum Sparschwein gemacht. Der ist mit der Bundeswehr ungefähr so sorgfältig umgegangen wie mit seiner Doktorarbeit."
 
Immer dieses Politikergeschachere.
Ich wäre eher dafür allen ehemaligen den Sold wieder ab zu erkennen, wenn Sie wieder arbeiten gehen.
Denn dadurch das Sie wieder arbeiten haben Sie diese Zuwendung nicht mehr nötig.
Aber klar das die Union(en) dagegen sein würde, denn Sie bedient sich ja am Meisten an den Steuergeldern der Bürger.
 
Seehofer kann sich Guttenberg als Bundesminister vorstellen

Folgende News wurde am 03.09.2017 um 20:06:13 Uhr veröffentlicht:
Seehofer kann sich Guttenberg als Bundesminister vorstellen
Top-Themen

Passau (dpa)*- Wenn es nach CSU-Chef Horst Seehofer geht, könnte Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg wieder höhere politische Ämter übernehmen. Er halte ihn sowohl im Bund als auch in Bayern für ministrabel, sagte der Ministerpräsident Bayerns der «Passauer Neuen Presse». Das sei aber keine Vorhersage, dass er das Amt eines Bundesministers anstrebt oder bekommt, sagte Seehofer. Guttenberg war nach der Plagiatsaffäre 2011 von allen politischen Ämtern zurückgetreten.
 
genau: ein überführter betrüger, der sich noch nicht mal reumütig zeigte, ist ein idealer kandidat für den job eines bundesministers. reiht sich gut ein in die reihe der anderen ...
 
genau: ein überführter betrüger, der sich noch nicht mal reumütig zeigte, ist ein idealer kandidat für den job eines bundesministers. reiht sich gut ein in die reihe der anderen ...

So, so... wie viele "überführte Betrüger" gibt es denn noch so im aktuellen Kabinett? Mal abgesehen davon, dass Herr Hochwohlgebohren eine ziemliche Kellerassel bleibt...
 
Ich glaube indem was er jetzt tut, nimmt er auch genug Einfluss.

Für mich ist ein gefälschter Doktortitel keine Bagatelle und von daher werde ich ihn im Falle einer Kandidatur nicht wählen.
 
So, so... wie viele "überführte Betrüger" gibt es denn noch so im aktuellen Kabinett? Mal abgesehen davon, dass Herr Hochwohlgebohren eine ziemliche Kellerassel bleibt...

ich bitte um entschuldigung, das habe ich missverständlich formuliert.
ich wollte nicht sagen, dass es noch mehr überführte betrüger unter den bundesministerInnen gibt, wohl aber in der riege der "top"-politiker. aber auch bei den bundesministern sind nicht alle frei von vorwürfen.
da fällt mir sofort der herr Schäuble ein. nicht ohne grund "bat er auch „beim“ Bundestag dafür um Entschuldigung, dass er im Dezember 1999 einen Teil der Wahrheit über seinen Kontakt zum Waffenhändler Karlheinz Schreiber verschwiegen hatte." (quelle: wikipedia)

unehrlichkeit und gesetzesbeugung scheinen leider keine ausschlusskriterien zu sein, wenn es um die bestzung hochrangiger ämter geht. das befremdet und verärgert mich.