News Engelsbrand: Busfahrer wegen "Thor-Steinar"-Shirt entlassen

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.306
206
Folgende News wurde am 28.08.2015 um 16:38:00 Uhr veröffentlicht:
Engelsbrand: Busfahrer wegen "Thor-Steinar"-Shirt entlassen
Shortnews

Ein Busfahrer eines Busunternehmens in Engelsbrand (Enzkreis) trug während einer Fahrt mit abgelehnten Asylbewerbern zum Flughafen Karlsruhe ein "Thor-Steinar"-Shirt.

Dies wurde vom Betriebsleiter als "Provokation" angesehen und brachte dem Fahrer jetzt die Kündigung ein. Abschiebungsgegner hatten auf den Fall aufmerksam gemacht.


Der Mann war vorher politisch nicht aufgefallen, aber "wir wollten ein Zeichen setzen", so der Betriebsleiter.
 
Ist eine rechtsextreme Modemarke, Freirenner. Keine, bei der es etwas zu deuteln gäbe. Sondern eindeutig rechtsextrem.