News Eil+++ Rekord-Jackpot in Italien geknackt

Der arme Gewinner...
Ich hoffe, er weiß mit dem Gewinn umzugehen und kommt damit klar.
Na klar würden wir fast alle gern mal so viel Geld haben und uns richtigen Luxus gönnen können, aber ich glaub nicht, dass das Leben durch einen so großen Betrag so viel schöner wird.
Ich glaube ab einem bestimmten Betrag macht es das Leben nicht mehr einfacher, sondern viel komplizierter, was den nicht materiellen Bereich betrifft.
 
Mir tut der Gewinner auch irgendwo leid - so blöd es klingt. Das ist eine verdammte Menge Geld, und ich glaube nicht, dass man damit glücklich werden kann ... sowas weckt schnell Begehrlichkeiten bei Personen im näheren Umfeld.

Und ein wenig auffällig ists ja auch wenn man ab sofort täglich mehr als 10.000 Euro Zinsen netto ausgeben kann 8O.
 
Eigentlich wollte ich zu dieser News ja nichts schreiben...

Ich würde mir jedoch einigen Spass davon versprechen, verschiedenste Spendenprojekte unterstützen zu können. Zeit und Geld, sich davor von der Sinnhaftigkeit zu überzeugen hätte man dann ja...
 
Eigentlich wollte ich zu dieser News ja nichts schreiben...

Ich würde mir jedoch einigen Spass davon versprechen, verschiedenste Spendenprojekte unterstützen zu können. Zeit und Geld, sich davor von der Sinnhaftigkeit zu überzeugen hätte man dann ja...

na wenn dann gleich das eigene Projekt hochziehn dann kommt jede Rechnung auf den eigenen Tisch und man sieht genau was mit dem Geld passiert
 
146,9mio?

Nicht schlecht, welchen Slot hat er den gespielt :mrgreen:

146,9mio das ist nicht gerade wenig, der/die hat aufjedenfall
fürs Leben ausgesorgt!
 
ja und? So ein Gemeindehaus kommt doch aus der Portokasse. Wenn das alles ist... :)
Ich finde bei dem Betrag gibt es auch schon wieder keine Probleme mehr. Blöd ist das, wenn man ein/zwei/drei Millionen gewinnt oder so. Dann kriegt man plötzlich das Shopping-/Party-Fieber und ruckizucki ist alles weg und wahrscheinlich hat man noch Schulden dazu.
Den Betrag kriegt man ja kaum ausgegeben, da kann also nix passieren :D
 
ja und? So ein Gemeindehaus kommt doch aus der Portokasse. Wenn das alles ist... :)

Quatsch, sowas ist niemals alles, wenn die Geier gehört haben da ist was zu holen dann kommen sie in Scharen :mrgreen:

wenn jeder in meinen Dorf wüßte bei mir gibts 147 Mio auf dem Konto zu holen dann würd ich zusehen das ich Land gewinne und dahin gehn wo mich keiner kennt -.-


Ich finde bei dem Betrag gibt es auch schon wieder keine Probleme mehr.
Den Betrag kriegt man ja kaum ausgegeben, da kann also nix passieren :D

Geldvermögen kann man in jeder Höhe leicht loswerden, schlechte Geldanlagen, schlechte Berater, Zockerei und die falschen Freunde sind wohl die einfachsten Möglichkeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das in Italien eigentlich mit Steuern auf den Lottogewinn aus?

Oder das das der bereinigte Betrag?
 
Wie sieht das in Italien eigentlich mit Steuern auf den Lottogewinn aus?
Gibts nicht, ist wie in Deutschland.

Wenn in so einem Dorf einer so viel gewinnt, dann muss er wohl weit wegziehen. Anders hat das keinen Sinn. Sonst sehen in alle in der moralischen Pflicht, das ganze Dorf zu versorgen.

Marty