News Dokumentarfilm: Kreationismus-Debatte erreicht Deutschland

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.306
206
[N] Dokumentarfilm: Kreationismus-Debatte erreicht Deutschland

Folgende News wurde am 19.09.2006 um 18:38:00 Uhr veröffentlicht:
Dokumentarfilm: Kreationismus-Debatte erreicht Deutschland
SternShortnews

Die Filmemacher Peter Moers und Frank Papenbroock bringen durch ihren Dokumentarfilm "Von Göttern und Designern. Ein Glaubenskrieg erreicht Europa" nun auch die Kreationismus-Debatte nach Deutschland. In dem Film dokumentieren sie, wie evolutionskritische Ansichten Einzug in den Biologieunterricht an privaten und sogar an öffentlichen Schulen finden. Dabei wird die Darwinistische Lehre durch die Schöpfungsgeschichte der Bibel ersetzt. Ulrich Kutschera, Professor für Evolutionsbiologie und ...
 
Da geht es doch nur darum Relgion wieder in die Schule zu bringen. Aber bei uns ist gibt es das doch sowieso, also wie tangiert uns das jetzt genau?

MfG respawner
 
Das ist schon etwas anderes.... In einer deutschen Privatschule wird der Kreationismus-Ansatz schon im Biologieunterricht durchgenommen:
Biologieunterricht an der August-Hermann-Francke-Schule in Gießen. Schüler der achten Klasse ergänzen einen Lückentext. Fertig ausgefüllt lautet der Übungstext: "Die [Kontinentalverschiebung] setzte erst nach der Sintflut ein. Gott schickte die [Sintflut] auf die Erde, weil die [Menschen] so böse waren, aber Noah fand [Gnade] vor dem Herrn." Im unteren Teil der Seite wird die Welt nach der Flut beschrieben: "Der Mensch isst jetzt Fleisch, es gibt Naturkatastrophen und Klimaprobleme, Menschen werden nicht mehr so alt."
https://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,437733,00.html
Das ist gelinde gesagt etwas merkwürdig...

Dieses "Intelligent-Design" kommt aus Amerika und findet dort immer mehr Zuspruch... Die Mehrheit der Amerikaner glaubt heute schon nicht mehr an die Evolution wie sie Darwin beschrieben hat... :roll:
Dass dies nicht nur von sozial schlecht gestellten Menschen sondern auch von seriösen Forschern vorangetrieben wird, zeigt dieser Artikel: Bibeltreue Us-Forscher: Teufelswerk Evolution

Als "Gegenbewegung" erfanden die sog. Pastafari das Fliegende Spaghettimonster... :mrgreen:
Jetzt haben wir auch endlich eine stichfeste Beweisführung wie es zur Klimaerwärmung gekommen ist: https://www.venganza.org/about/open-letter/
https://www.youtube.com/watch?v=FhsZfaiZCAY (Wer zu faul ist zu lesen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man an den Kreationismus glauben will (also auch die 6000 Jahre-Geschichte), muss man nicht nur die Evolution wegwerfen, sondern auch die Astronomie, Kernphysik, Geologie und wahrscheinlich noch viele andere Wissenschaftsgebiete.
Man kann nur hoffen, dass dies nicht auf staatliche Schulen Einzug erhalten wird (einfach so 500 Jahre Wissenschaft in die Tonne treten). Wir sollten das als Chance sehen die USA so in einigen Teilbereichen der Wissenschaft überholen zu können.

MfG respawner
 
Wir sollten das als Chance sehen die USA so in einigen Teilbereichen der Wissenschaft überholen zu können.

Haben wir das nicht schon lange?
ich halte von diesem Schwachsinn rein gar nichts, das ist schlichtweg eine radikale Auslegung der Bibel.
Wobei ich mich dann frage welche der beiden Schöpfungsgeschichten dann unterrichtet werden sollte...
Naja hoffen und tragen wir unsere Teil mal dazu bei, dass so ein Schwachsinn in unserem Landtag nicht beschlossen wird.