Zurück   klamm-Forum > Real World > News-Diskussionen

Like Tree19Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2017, 10:04:52   #76 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.796
Standard

Zitat:
Zitat von All4you Beitrag anzeigen
Allein schon die Tatsache, das man alles zur Fälschung vorbereitet, sollte Warnung genug sein. Zumal die bei uns damals 5 Wahlhelfer sich alle kannten und keinen Eindruck hinterlkassen haben, Sie würden sich gegenseitig überwachen.
Melde dich doch einfach freiwillig und zähle selber! Oder gehe um 18 Uhr ins Wahllokal und schau es dir an, wie ausgezählt wird.
darkkurt ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2017, 10:44:17   #77 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 490903
Lose-Remote

Reg: 18.06.2017
Beiträge: 29
Standard

Ich werde die AfD wählen.
 
fluidum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2017, 10:46:32   #78 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von All4you

ID: 15099
Lose-Remote

Reg: 10.01.2016
Beiträge: 191
Standard

Zitat:
Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen
Melde dich doch einfach freiwillig und zähle selber! Oder gehe um 18 Uhr ins Wahllokal und schau es dir an, wie ausgezählt wird.
Und was glaubst Du habe ich als Antwort erhalten ?!

Oh, nein das Auszählen der Wahl ist nicht öffentlich, das würde zu viel arbeit machen. Und Nein ein Wahlhelfer muss sich mindestens 4 Wochen vorher bei der Gemeinde einschreiben lassen, damit man diesen auch öffentlich bekannt geben kann. Etc. Etc.

Kann ja sein das bei Dir in der Großstadt das alles möglich ist. Aber auf dem Land , da gelten einige andere Regeln.
606xanders gefällt das.
 
All4you ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2017, 12:21:10   #79 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von All4you

ID: 15099
Lose-Remote

Reg: 10.01.2016
Beiträge: 191
Standard

Zitat:
Zitat von fluidum Beitrag anzeigen
Ich werde die AfD wählen.
Wenn Du Großbesitzer bist und gerne Steuern hinterziehst, dann viel Erfolg dabei.
 
All4you ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2017, 13:02:23   #80 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 490903
Lose-Remote

Reg: 18.06.2017
Beiträge: 29
Standard

Zitat:
Zitat von All4you Beitrag anzeigen
Wenn Du Großbesitzer bist und gerne Steuern hinterziehst, dann viel Erfolg dabei.
Wieso?
 
fluidum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2017, 15:11:34   #81 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.796
Standard

Zitat:
Zitat von All4you Beitrag anzeigen
Und was glaubst Du habe ich als Antwort erhalten ?!



Oh, nein das Auszählen der Wahl ist nicht öffentlich, das würde zu viel arbeit machen. Und Nein ein Wahlhelfer muss sich mindestens 4 Wochen vorher bei der Gemeinde einschreiben lassen, damit man diesen auch öffentlich bekannt geben kann. Etc. Etc.



Kann ja sein das bei Dir in der Großstadt das alles möglich ist. Aber auf dem Land , da gelten einige andere Regeln.

Das Wahlgesetz ist überall gültig und gleich. Die Wahlhandlung und damit auch die Auszählung ist ÖFFENTLICH. Punkt. Geheim ist nur die Stimmabgabe.

Und für die Bundestagswahl solltest du die 4-Wochen-Frist einhalten können...
darkkurt ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2017, 16:01:36   #82 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von All4you

ID: 15099
Lose-Remote

Reg: 10.01.2016
Beiträge: 191
Standard

Zitat:
Zitat von fluidum Beitrag anzeigen
Wieso?
Hast Du Dir was Parteiprogramm einmal näher angesehen ?
Oder glaubst Du nur, was Sie so lapidar einmal von sich gegeben haben. . .

Steuersenkung = Ja, für Industrielle.
Bankengeheimniss = Ja für alle, doch frag Dich einmal selber, wem nutzt es mehr!
Dem HarzIV Empfänger oder dem Industriellen, der damit seine Gelder (auch Schwarzgelder) geschützt sehen kann.

Sind nur 2 Dinge, doch es gibt noch mehr davon im Parteiprogramm.

Siehe Steuern und Abgaben ;"Die Übergabe von bereits versteuertem Vermögen – auch und gerade in Unternehmen gebundenes – ist Privatangelegenheit und darf nicht erneut dem Staatszugriff ausgesetzt werden."

So wird der Reiche Bevorzugt, da er sein Hab ung Gut nicht mehr versteuern muss. Der Arme hingegen. Der hat ja nix.
 
All4you ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2017, 16:09:11   #83 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von All4you

ID: 15099
Lose-Remote

Reg: 10.01.2016
Beiträge: 191
Standard

Zitat:
Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen
Das Wahlgesetz ist überall gültig und gleich. Die Wahlhandlung und damit auch die Auszählung ist ÖFFENTLICH. Punkt. Geheim ist nur die Stimmabgabe.

Und für die Bundestagswahl solltest du die 4-Wochen-Frist einhalten können...
Klar sind alle Gesetze gleich, nur bedarf es einer Wohlwollenderen Auslegung gerade auf dem Land.
Und bist Du nicht Willig, dann wart halt mal ab. Da ist dann der Holzschlag auf einmal scfhon nverkauft oder nicht mehr vorhanden. . .
Deine Mülltonnen besitzen auf einmal Fremdgegenstände, so das man diese Mülltonne nicht mehr mit nimmt. Der Gelbe Sack bleibt stehen und hat einen Roten Aufkleber. Obwohl sich seit mindestens 50 Säcke nichts an der Befüllung geändert hat.
Oder Du wunderst Dich dann, wieso Gemeinderechnungen erst mit der Gerichtlichen Mahnung mit Verzugszinsen beginnen.
 
All4you ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2017, 17:18:55   #84 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.796
Standard

In welchem Teil Deutschlands lebst du denn? Meines Wissens ist die DDR seit fast 30 Jahren Geschichte...
darkkurt ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2017, 19:21:01   #85 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 490903
Lose-Remote

Reg: 18.06.2017
Beiträge: 29
Standard

Zitat:
Zitat von All4you Beitrag anzeigen
Hast Du Dir was Parteiprogramm einmal näher angesehen ?
Oder glaubst Du nur, was Sie so lapidar einmal von sich gegeben haben. . .
Ne hab ich nicht und mach ich auch nicht Ich finde die Weidel ganz sympathisch deshalb wähl ich die auch.

Zitat:
Zitat von All4you Beitrag anzeigen
Steuersenkung = Ja, für Industrielle.
Bankengeheimniss = Ja für alle, doch frag Dich einmal selber, wem nutzt es mehr!
Dem HarzIV Empfänger oder dem Industriellen, der damit seine Gelder (auch Schwarzgelder) geschützt sehen kann.
Wahrscheinlich nützt es dem Industriellen mehr, oder?

Zitat:
Zitat von All4you Beitrag anzeigen
Siehe Steuern und Abgaben ;"Die Übergabe von bereits versteuertem Vermögen – auch und gerade in Unternehmen gebundenes – ist Privatangelegenheit und darf nicht erneut dem Staatszugriff ausgesetzt werden."

So wird der Reiche Bevorzugt, da er sein Hab ung Gut nicht mehr versteuern muss. Der Arme hingegen. Der hat ja nix.
Ja vielleicht kann die AfD das nochmal ändern. Ist ja eine junge Partei und von daher.
Da keiner mit ihr regieren will, muss man sich wegen meiner Stimme ja auch keine Sorgen machen. Ich glaube es ist aber auch gut, wenn wir mal wieder eine Opposition im Bundestag haben.

Homoehe, Eurorettung, Kernenergie abschaffen. Das sind alles so Dinge die gehen für mich gar nicht und früher war ich immer CDU Wähler aber jetzt bin ich das nicht mehr. Ich glaube dass wir ziemlich große Probleme kriegen werden wenn wir ungebremst so viele Menschen in unser Land lassen. Ich glaube auch, dass die Eurorettung falsch ist und bei der Kernenergie staatliche Willkür dafür gesorgt hat, dass wir die dreckigen Kohlekraftwerke als Alternative bekommen haben und werden.

In der Linkspartei kann man außer Sarah Wagenknecht auch alle vergessen und die Mehrheit will dort auch, dass alle reinkommen.

Man muss ja immer schauen, was man wie gewichtet bei Wahlen und ich werde der AfD eine Chance geben und sie wählen. Ich hab eh nix zu verlieren dabei. Also warum auch nicht? Es ist besser als "Mutti" alle Stimmen zu überlassen und eine Politik zu unterstützen, die ich gar nicht will.
 
fluidum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2017, 11:15:02   #86 (permalink)
klamm-Bot
Benutzerbild von News-Bot

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 5.261
Beitrag Niedersachsen-Krise schadet auch Kanzlerkandidat Schulz

Folgende News wurde am 08.08.2017 um 10:27:48 Uhr veröffentlicht:
Niedersachsen-Krise schadet auch Kanzlerkandidat Schulz
Top-Themen

Zitat:
Hannover (dpa) - Die Regierungskrise im rot-grün regierten Land Niedersachsen wird nach einer Umfrage auch zum Problem für SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz.
Das Insa-Institut ermittelte im Auftrag der «Bild»-Zeitung, dass die Hälfte der Bürger (50,7 Prozent) der Auffassung sind, die Krise in Hannover schade auch Schulz. Nur 22 Prozent verneinten dies. In der Umfrage vertrat zudem die Hälfte der Befragten (51,2 Prozent) die Auffassung, SPD-Ministerpräsident Stephan Weil solle sofort zurücktreten.
In Niedersachsen gehen an diesem Dienstag die Vorbereitungen für die Auflösung des Landtags weiter. Dies ist die Voraussetzung für die Neuwahl, die am 15. Oktober erfolgen soll. Einen entsprechenden Antrag hat die CDU-Fraktion am Montagabend bereits gemeinsam mit der FDP beschlossen.
Die CDU-Fraktion wird am Dienstag erneut zusammentreten. An dieser Sitzung kann erstmals die Verursacherin der Regierungskrise teilnehmen, die von den Grünen zur CDU gewechselte Landtagsabgeordnete Elke Twesten. Der CDU-Kreisverband Rotenburg hat sie am Montagabend aufgenommen. «Dem Begehren Twestens nach Mitgliedschaft hat der Kreisvorstand einstimmig zugestimmt, sie ist damit eines von über 1850 Mitgliedern der CDU im Landkreis Rotenburg/Wümme», teilte der Vorsitzende des Kreisverbandes, Marco Mohrmann, mit.
Als Landtagsabgeordnete werde Twesten automatisch Mitglied der CDU-Fraktion und könne an deren regulärer Sitzung am Dienstag teilnehmen, hatte zuvor schon ein Fraktionssprecher erläutert. Mit dem Wechsel von Twesten hat Rot-Grün seine Ein-Stimmen-Mehrheit im Parlament verloren.
Eigentlich hatten viele Landespolitiker die*Abstimmung zusammen mit der Bundestagswahl am 24. September stattfinden lassen wollen. Landeswahlleiterin Ulrike Sachs aber hatte Bedenken geäußert und dabei auf juristische und organisatorische Gründe verwiesen.
Um über die Auflösung zu beraten, will der Landtag am Donnerstag zu einer Sondersitzung zusammenkommen. Aufgelöst werden solle das Parlament dann am 21. August, wie Landtagspräsident Bernd Busemann (CDU) ankündigte. Dafür ist eine Zwei-Drittel-Mehrheit nötig.
 
News-Bot ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2017, 12:22:57   #87 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von All4you

ID: 15099
Lose-Remote

Reg: 10.01.2016
Beiträge: 191
Standard

Dazu braucht es keine Niedersachsen-Krise!

Schulz schadet sich schon selber . Mehr als es auch nur irgend eine Krise in irgend einem Bundesland tun kann.
606xanders gefällt das.
 
All4you ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2017, 10:50:21   #88 (permalink)
Cevimmer
Benutzerbild von smailies

ID: 335330
Lose-Remote

Reg: 30.01.2009
Beiträge: 3.129
Standard

Zitat:
Zitat von All4you Beitrag anzeigen
Und was glaubst Du habe ich als Antwort erhalten ?!

Oh, nein das Auszählen der Wahl ist nicht öffentlich, das würde zu viel arbeit machen. .
Dann zeig denen doch das Gesetz und steh hin und bleib anwesend. Da gibt es keinen Spielraum. Und erst, wenn sie dich aus dem Raum entfernen wollen wird es wirklich spannend. Denn die dazu notwendige Polizei sollte sich dann auf deine Seite stellen müssen, wenn du das Gesetz vorliegend hast.


Zitat:
Zitat von All4you Beitrag anzeigen
Klar sind alle Gesetze gleich, nur bedarf es einer Wohlwollenderen Auslegung gerade auf dem Land.
Und bist Du nicht Willig, dann wart halt mal ab. Da ist dann der Holzschlag auf einmal scfhon nverkauft oder nicht mehr vorhanden. . .
Deine Mülltonnen besitzen auf einmal Fremdgegenstände, so das man diese Mülltonne nicht mehr mit nimmt. Der Gelbe Sack bleibt stehen und hat einen Roten Aufkleber. Obwohl sich seit mindestens 50 Säcke nichts an der Befüllung geändert hat.
Oder Du wunderst Dich dann, wieso Gemeinderechnungen erst mit der Gerichtlichen Mahnung mit Verzugszinsen beginnen.
Da würde ich schon gerne einmal wissen, wer das in der Hand haben sollte, in disem Umfang. Blos weil du darauf bestehst, bei der Auszählung zuzusehen?!?!
smailies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2017, 11:03:53   #89 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.796
Standard

Zitat:
Zitat von smailies Beitrag anzeigen
Da würde ich schon gerne einmal wissen, wer das in der Hand haben sollte, in diesem Umfang. Blos weil du darauf bestehst, bei der Auszählung zuzusehen?!?!

Der Arm der 23 illuminierten Bilderberg-Freimaurer ist lang...
darkkurt ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2017, 09:49:17   #90 (permalink)
KINDER-BETREUER
Benutzerbild von 606xanders

ID: 606
Lose-Remote

Reg: 08.07.2007
Beiträge: 36
Standard

...und darkfurts Einwürfe sind wieder typisch.....
...TROLLIG

 
606xanders ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
angst, bundestagswahl, bundestagswahl 2017, cdu, csu, kandidatur, kanzlerkandidat, kanzlerkandidatur, merkel, spd, spitzenkandidat, umfrage, union, versprechungen, wahlergebnis, wahlkampf, weltkrieg, wirtschaftspolitik, youtube-interwiev

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
600 Mio. Lose zu 2,0%/Tag bis max. 04.09.2017 mr.Credo1 Loseverleih 542 15.08.2017 20:53:54
[Wahlen] Twitter im Bundestagswahlkampf 2009 asra Politik, Steuern & Finanzen 21 05.09.2009 16:28:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:54:32 Uhr.