Vergleichst Du gerade das Drehen an Steuer- und Gesetzesschrauben mit Bestechlichkeit, oder von welchem Schaden für Arbeitnehmer redest Du genau?
Warum sollte ich das Drehen an Steuer- und Gesetzesschrauben einhergehend mit Parteispenden an der Rechenschaftspflicht vorbeizuschleusen mit Bestechlichkeit nur "vergleichen" wollen?

Für Ersteres wurde die FDP ja nun mal von ihren Wählern gewählt und ihr Klientel sind ja nicht typischerweise Angestellte
Gewählt wurden sie, in der Vergangenheit (überwiegend von Angestellten btw.), weil man ihr große Wirtschaftskompetenz nachsagte und sich ein niedrigeres, einfacheres und gerechteres Steuersystem versprach. Nicht weil die Bevölkerung die Hilfsbedürftigkeit von Hoteliers so ernst nahm oder die Glücksspielverordnung so dringend zum Wohle der Gesellschaft reformiert werden musste.

Aber ich will nicht zu nachtragend sein. Sie haben sicherlich ihren Preis bezahlt und ich will offen sein, was die Erneuerung der Partei jetzt so mit sich bringt.