|
|
#31 (permalink) | |
|
R1150 GS Fahrer
|
Jo, nur sagt es der Name schon:
Ein Haftrichter entscheidet über einen Haftbefehl, ein Strafrichter über einen Strafbefehl. Ich bin zweifelsohne für eine schnellere Verurteilung, aber dafür sollten nicht irgendwelche Rechte zurecht gebogen werden, sondern das bestehende ausgeschöpft werden. Weiterhin läuft Deine Forderung nach "Spontanhaft" Deiner Forderung nach Schmerzensgeld/Schadenersatz zu wider. Es ist hinlänglich bekannt, dass frühe Haftstrafen nicht dazu beitragen, Jugendliche zu entkriminalisieren, sondern eher das Gegenteil erreichen. Nur wie soll das Opfer Geld von jemanden sehen, der durch Haftstrafen nichtmal ansatzweise die Möglichkeit hat, nen Job zu lernen/auszuüben, der vorhanden sein muss, um das Geld zu erwirtschaften. gruss kelle! Zitat:
|
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
|
|
#32 (permalink) | |
|
Cevimmer
|
Zitat:
Ergänzung: Da doch nun die Zivis abgeschafft werden könnte man doch entsprechende Straffällige in den Krankenhäusern einsetzen. Sie dürfen dann dort die Mülltonnen leeren, Schmutzwäsche wegtragen, Urinbeutel entsorgen, evtl. mal ein vollgekotztes Bett beziehen... Dann erwirtschaften sie zwar kein Geld, senken aber die Krankenhauskosten. Und das ist für viele sicher abschreckender als Gefängnis. |
|
|
|
|
|
|
#33 (permalink) | ||
|
mostly harmless
|
Zitat:
Zitat:
Ich wusste gar nicht, das "Torben" in diesen Breiten ein üblicher Vorname ist... Hetzer!
Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur||CDU 20:13 - Ohne Stimmen keine Stimmung
Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen: Intelligenz, Anständigkeit und Nationalsozialismus. Man kann intelligent und Nazi sein. Dann ist man nicht anständig. Man kann anständig und Nazi sein. Dann ist man nicht intelligent. Und man kann anständig und intelligent sein. Dann ist man kein Nazi. (Gerhard Bronner)
Heimwerkerbedarf ab 1 € |
||
|
|
|
|
|
#34 (permalink) | ||
|
R1150 GS Fahrer
|
Zitat:
Aber: Willst Du Täter mit der Sozialkompetenz im Krankenhaus sehen? ![]() gruss kelle! Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#35 (permalink) |
|
Cevimmer
|
Auch das ist sicher wieder stark einzelfallabhängig. Ich habe hier schon mehrfach mit Menschen mit Sozialstunden zu tun gehabt, das waren nie LEute, die sich um die Arbeit schlugen aber sie haben zumindest was gemacht. Von mir aus kann man sie ja auch zum Straßenkehren einteilen, Rasen mähen, oder wwi. Ich denke zumindest, dass sie etwas für die Gesellschaft nützliches tun sollten.
|
|
|
|
|
|
#36 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Gemeinnützige Arbeit kann nur selten eine sinnvolle Strafe sein, ich denke in den meisten Fällen schafft man damit eher Wiederholungstäter. |
|
|
|
|
|
|
#37 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nö das ist bereits gang und gebe, dass Straftäter die vom Gericht zu Geldstrafen verurteilt wurden ihre Strafe auch abarbeiten können.
Zum Beispiel bei Gemeinnützigen Vereinen. Jugendstrafanstalten finanzieren sich ebenfalls zu grossen Teilen selbst. |
|
|
|
|
|
#38 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|