News Berichte: Teenager lassen Mann ertrinken - und lachen darüber

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.306
206
Folgende News wurde am 22.07.2017 um 22:00:16 Uhr veröffentlicht:
Berichte: Teenager lassen Mann ertrinken - und lachen darüber
Top-Themen

Cocoa (dpa) - Eine Gruppe von Teenagern in Florida hat nach Medienberichten tatenlos zugesehen, wie ein Mann in einem Teich ertrank - und sich darüber auch noch amüsiert. Die Leiche des 31-Jährigen wurde erst fünf Tage nach dem Vorfall am 9. Juli in Cocoa nahe Orlando im Wasser aufgefunden, wie unter anderem die «New York Times» schilderte. Demnach filmten die jungen Leute im Alter zwischen 14 und 18 Jahren den Kampf des Mannes ums Überleben auch noch mit einem Handy und stellten die Aufnahme auf Facebook. Der Fall erweckt auch deshalb großes Aufsehen, weil es in Florida kein Gesetz gibt, das unterlassene Hilfeleistungen strafbar macht.
 
Da fällt einem echt nix mehr dazu ein, wenn das stimmen sollte hoffe ich trotzdem, dass die Jungendlichen ihr ganzes Leben für ihr Verhalten büßen müssen!!! Unfassbar...
 
Unfassbar. Dass die nicht direkt geholfen habe, wäre noch u.U. zu verstehen, wenn man z.B. durch zu viel McDonalds so angeschwollen und schwach geworden ist. Aber absolut nix unternommen und sich nur amüsiert und gefilmt, wenn einer ertrinkt, grausig ohne Vergleich. Vor allem die ältesten 18-jährigen, die hätten etwas dagegen tun müssen. 14 - 15-jährigen können wohl so dumm und hilflos sein, minderjährige halt.