News "Aktenzeichen XY... ungelöst" - FBI suchte mit einem falschen Bild

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.311
206
[N] "Aktenzeichen XY... ungelöst" - FBI suchte mit einem falschen Bild

Folgende News wurde am 22.02.2008 um 16:22:00 Uhr veröffentlicht:
"Aktenzeichen XY... ungelöst" - FBI suchte mit einem falschen Bild
Shortnews

Der amerikanische Geheimdienst FBI hat einen in Europa vermuteten Verbrecher über die Sendung "Aktenzeichen XY. . . ungelöst" suchen lassen. Nun kam heraus, dass es sich bei dem Foto, welches gezeigt wurde, um ein falsches Bild handelte. Das vom FBI in Zusammenarbeit mit dem deutschen Bundeskriminalamt gezeigte Foto solle eigentlich das Verbrecherpaar James J. Bulger und seine Lebensgefährtin Greig zeigen. Heraus kam, dass das Foto ein deutsches Paar gezeigt hat, aus dessen Urlaub das Bild stammte. Das deutsche Paar meldete sich verunsichert bei den Behörden, als es sich auf dem Foto erkannte. Bulger, 79 Jahre alt, wird unter anderem wegen 21-fachem Mord und Drogenhandel gesucht.
 
Warum ist das denn nicht direkt in der Sendung aufgefallen!? Schließlich war doch jemand vom FBI da, der das hätte merken müssen. :doh:
 
Warum ist das denn nicht direkt in der Sendung aufgefallen!? Schließlich war doch jemand vom FBI da, der das hätte merken müssen. :doh:

Lol, ich hab mir grad den Ausschnitt angeschaut, den ich aufgenommen hatte, der arme deutsche Rentner, der wirklich Ähnlichkeit zu dem Täterfoto von vor ein paar Jahren hat wurde als Schwerverbrecher, nach Osama Bin Laden als zweithäufigst gesuchter Mörder, der schonmal in Alcatraz eingesessen hat gesucht!
 
Die Frage die sich mir aufdrängt, wie kommt das FBI in den Besitz eines Fotos eines unbeteiligten deutschen Ehepaars? Echolot ich hör dir trapsen!
 
Du hast die Sendung anscheinend nicht gesehen und nicht ein bis zwei Quellen gelesen. Ein Tourist hat in Italien ein Video gemacht und daher kommen die Bilder. Er hat den Typen gesehen und eine Ähnlichkeit mit Bulger festgestellt. Meldung beim FBI. Fertig ist die Geschichte.