News Ärzte fordern Kohlenmonoxid-Melder in Shisha-Bars

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.308
206
Folgende News wurde am 18.11.2017 um 20:51:49 Uhr veröffentlicht:
Ärzte fordern Kohlenmonoxid-Melder in Shisha-Bars
Top-Themen

Düsseldorf (dpa) - Nach Ansicht von Ärzten im Rheinland sollten Kohlenmonoxid-Melder zur Pflicht in Shisha-Bars werden. In vielen Lokalen werde rund um die Uhr Wasserpfeifenkohle verbrannt, die zu hohen Werten von Kohlenmonoxid in der Raumluft führe, teilte die Ärztekammer Nordrhein in*Düsseldorf mit. Kohlenmonoxid ist Gas, das den Transport von Sauerstoff im Blut blockieren kann. Bei einer Vergiftung kommt es zu Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit und Bewusstlosigkeit - auch zum Erstickungstod. Rauchmelder sind in vielen Bundesländern für Neu- und Altbauten Pflicht, laut Ärztekammer Nordrhein gibt es für CO-Melder in der Regel keine Vorschriften.
 
Kann ich nicht verstehen! Wer sich so ein Zeug reinzieht, der muss auch mit den nagativen Wirkungen zu recht kommen . . .
Wer hier Sarkasmus erkennt, der hat es verstanden. :)

NEIN, es ist mir unverständlich, wieso man bisher noch nicht auf dieses Problem reagiert hat.
Kein normal denkender Men sch würde sich einen Kohlegrill in seiner Wohnung anzünden nur damit er es wärmer hat.