|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo alle zusammen,
vorneweg: falls der Thread eher ins Webhosting Forum gehört, bitte dorthin verschieben. Nun zum Problem: Ich habe xampp auf einem Mac Server installiert, läuft auch alles wunderbar. Jetzt versuche ich den Pfad zum mysql ordner (dort wo die Datenbanken gespeichert sind: /Applications/XAMPP/xamppfiles/var/mysql) zu ändern. Folglich habe ich in der /Applications/XAMPP/etc/my.cnf unter [mysqld] datadir = /pfad/zum/neuen/order/ hinzugefügt und Server+MySQL neu gestartet. Doch anscheinend ist das doch nicht so einfach wie bei Windows, denn der Eintrag hat keine Auswirkungen. Nun die Frage: Was mache ich falsch und wie mache ich es richtig? Danke schonmals |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Friedensextremist
|
Warum den Pfad zur DB verschieben? Reicht es nicht, den Pfad zu ändern, wo Localhost aufgerufen wird?
Schwerter zu Pflugscharen - Geschütze zu Windrädern Scheint, als gäbe es Gutscheine ohne Ende LK |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|