|
|
#1 (permalink) |
|
Losejunky
|
Guten Morgen Klammer
ich stehe jetzt seit 2 Wochen vor einem kleinen Problem, ich kann mich einfach nicht entscheiden welche Domainendung ich nehmen soll. Bei meinen zukünftiges Projekt dreht es sich um aktuelle News zu einem Bestimmten Thema (es geht in die Richtung Mobile Geräte) Bei meinem bevorzugten Domainnamen ist aber .de sowie .com bereits vergeben, jetzt stehe ich vor der Wahl... .info .net .org (ist aber wohl eher unpassend) Der Domainname wäre wie folgt... www.(mein Thema)-Portal.info / .net / .org ... das ganze wird ein Umfangreicher Blog mit täglichen News, Tests, etc... Ich freue mich auf eure Ratschläge! Geändert von Siggi84 (06.07.2011 um 09:11:29 Uhr) |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
ohne Vertrauen
|
org, definitiv nicht
eher info als net, wobei beides ok wäre. .DE 1. Jahr 3,95€, 2.Jahr oder Tranfer nur 2,95€! +2 Backlinks je Domain! ab 20 Domains+3 BL/Domain, ab 50 Domains+4BL/Domain! Angebot mit Backlink (Preise sind dauerhaft gültig!) bis 31.5.2012!! Weitere Preise auf Anfrage -> PN an Mich |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Fun-Terrorist
|
Stimme hier auch mal für .info, allerdings stört mich eher das Wort Portal in der Domain
Wie hoch ist denn bitte der Traffic dafür? Kann mir kaum vorstellen, dass es unbedingt nötig ist mit Portal zu arbeiten und würde nochmal ordentlich Arbeit in die Domainsuche investieren. Grüssle AMUNO |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Losejunky
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Grammaton-Cleric
|
.net liegt auf Platz 3 der registrierten TDLs (Hinter .com - Platz 1 und .de Platz 2).
Daher wäre .net eher die bessere Wahl. Wenn aber die anderen beiden Domains bereits belegt sind, würde ich vorher checken, ob mit dem Namen oder Teile des Namens nicht ein Markenrecht verletzt wird.
Jeden Montag eine neue Köstlichkeit http://www.burning-chef.de
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Von info-Domains höre ich immer, das sie in Sumas nicht so gut ranken, würde also eher zu net oder org tendieren.
arbeitsrechtanwalt.info | primera-division.com | Sportwetten mit Bonus
Mein Seo Blog | sportwettentipps.de |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
ohne Vertrauen
|
@Maniac99
hmm, würdest du dann bei einer AG auch lieber zu ner .net statt einer .AG tendieren weil .AG sicherlich irgendwo auf den letzten Plätzen ist? @Carny Such mal Wechselstube bei google, da liegt .info klar vor .net, wenn mans richtig macht ist die Endung !relativ! egal. Hatte auch mit ner .info Seite auch nen kleinen Seo Contest der HS gewonnen... .DE 1. Jahr 3,95€, 2.Jahr oder Tranfer nur 2,95€! +2 Backlinks je Domain! ab 20 Domains+3 BL/Domain, ab 50 Domains+4BL/Domain! Angebot mit Backlink (Preise sind dauerhaft gültig!) bis 31.5.2012!! Weitere Preise auf Anfrage -> PN an Mich |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
bekämpft die Mächte des Bösen
|
Ich würde .info, .net und ggf .mobi (gehts nur um mobile Geräte oder gibts auch eine optimierte Version des Portals dafür?) nehmen.
Hauptdomain .net |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Losejunky
|
Guten Morgen!
Direkt eine Mobile Version ist nicht geplant, bzw. optimiert für WP per WPtouch. Um es einfach mal auf den Punkt zu bringen, es dreht sich um Android :-) Darum finde ich es auch ganz passend... android-portal ... mir sind auch noch 2 Ideen in den Kopf geschossen... android-insider android-fan ... die sind auch beide noch als .de verfügbar, nun weiß ich erst recht nicht mehr weiter :-) Das der Anfang doch immer so Kompliziert sein muss
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
ohne Vertrauen
|
Android-fan.de ist nicht verfügbar, das schon seit längerem weg...
.DE 1. Jahr 3,95€, 2.Jahr oder Tranfer nur 2,95€! +2 Backlinks je Domain! ab 20 Domains+3 BL/Domain, ab 50 Domains+4BL/Domain! Angebot mit Backlink (Preise sind dauerhaft gültig!) bis 31.5.2012!! Weitere Preise auf Anfrage -> PN an Mich |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|