Zurück   klamm-Forum > Virtual World > Webhosting

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Länderkennung bevorzugt ihr?
.biz 0 0%
.com 4 11,43%
.de 28 80,00%
.net 0 0%
.org 1 2,86%
eine andere (bitte posten!) 2 5,71%
Teilnehmer: 35. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2010, 00:27:19   #1 (permalink)
(X)HTML, CSS, PHP
Benutzerbild von Mexxim

ID: 293034
Lose-Remote

Reg: 18.12.2009
Mexxim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Welche Domainendung (top level) am besten für mich?

Hey,
möchte demnächst auch einige projekte starten. Jetzt steht mir allerdings die wahl zwischen biz, com, de, net, org als Länderkennung, was denkt ihr ist am besten? also mir gefällt ja de am besten weils halt "standart" ist aber wiederrum ists auch langweilig, immerhin soll es ja was besonderes werden

schreibt mal eure meinung/ Votet bitte!

vielen dank

mfg,
Mexxim
Mexxim ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 22.09.2010, 01:07:51   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Redscorpion012

ID: 395355
Lose-Remote

Reg: 16.04.2010
Redscorpion012 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRedscorpion012 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich würde Dir auch "de" empfehlen weil es auch seriöser ist. Das ist aber meine persönliche Meinung. Gut man kann dann ja im Impressum immer noch nachschauen aber de ist halt deutsch.

Wichtiger finde ich ist es aber das Du bei der Domain einen guten Namen wählst.

Na dann mal viel Glück.

Lg Red
Redscorpion012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 06:30:49   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von bob777

ID: 351351
Lose-Remote

bob777 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.05.2009
bob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunft
Standard

Schließe mich meinen Vorredner an, eine .de Domain wirkt auf einer deutschsprachigen Seite i.d.R am seriösesten.
<Werbung> </Werbung>
Ich bewerte n i c h t anonym
bob777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 06:47:46   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 50694
Lose-Remote

Reg: 16.01.2008
outman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich empfehle dir eine .de Domain, wenn die Seite rein auf Deutsch ist. Sollte auf der Seite englischer Inhalt veröffentlicht werden, würde ich mir Gedanken machen ob nicht eine .com Domain interessant wäre.
outman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 07:08:41   #5 (permalink)
RaR 2012
Benutzerbild von hankfromhelvete

ID: 248446
Lose-Remote

Reg: 16.01.2007
hankfromhelvete genießt hohes Ansehenhankfromhelvete genießt hohes Ansehenhankfromhelvete genießt hohes Ansehenhankfromhelvete genießt hohes Ansehenhankfromhelvete genießt hohes Ansehenhankfromhelvete genießt hohes Ansehenhankfromhelvete genießt hohes Ansehenhankfromhelvete genießt hohes Ansehenhankfromhelvete genießt hohes Ansehenhankfromhelvete genießt hohes Ansehenhankfromhelvete genießt hohes Ansehen
Standard

Gundsätzlich kannst du bei .de nichts falsch machen, wenn du eine deutsche Zielgruppe hast.

Was soll das denn für ein Projekt werden? Paid4, Kommerziell, Privat?
Sprache? Deutsch, Englisch, International?

Auch der Name ist entscheidend. So kannst du z.B. anstatt lose.de, lo.se registrieren. Kommt aber auch auf den eigenen Geschmack und die Zielgruppe an

/edit
.biz, .net, .com, .org sind übrigens nicht länderspezifisch

Geändert von hankfromhelvete (22.09.2010 um 07:15:41 Uhr)
hankfromhelvete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 08:22:50   #6 (permalink)
bekämpft die Mächte des Bösen
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über AIM schicken theHacker eine Nachricht über MSN schicken theHacker eine Nachricht über Yahoo! schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
theHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes Ansehen
Standard

Wieso unbedingt .de? Kommt doch ganz auf das Projekt an. Es gibt sicherlich Projekte, wo ich .com, .biz, .org, .info oder .net vorziehen würde.

Ebenso gibt es manch coole (und einprägsame) Projektnamen, die die TLD mit in den Firmennamen einbinden.

Und es gibt die üblichen "Entartungen", wenn jemand z.B. ne Tuvalu-Domain besitzt, aber nicht auf ner nur 26km² großen Insel östlich von Australien zu Hause is

P.S.@Mexxim:
Wie stehst du denn immer? Auf zwei Beinen, nur auf dem rechten Bein? Dass eine Domain steht, hab ich noch nie gehört; drum machts auch keinen Sinn, für eine Domain eine "Standart" definieren zu wollen
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 08:28:11   #7 (permalink)
Friedensextremist
Benutzerbild von Hiltwin

ID: 345601
Lose-Remote

Reg: 19.03.2009
Hiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes Ansehen
Standard ...

Mir gefällt zu 95 % (meiner Domains) .de am besten - und wenn sich mehrere Domains ansammeln, ist es letztlich auch eine Kostenfrage. Und da ist .de eben auch günstig ...
Schwerter zu Pflugscharen - Geschütze zu Windrädern

Fettes EUR-Guthaben erwirtschaften!| SURF & FUN |
Scheint, als gäbe es Gutscheine ohne Ende
LK
Hiltwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 08:44:06   #8 (permalink)
RaR 2012
Benutzerbild von hankfromhelvete

ID: 248446
Lose-Remote

Reg: 16.01.2007
hankfromhelvete genießt hohes Ansehenhankfromhelvete genießt hohes Ansehenhankfromhelvete genießt hohes Ansehenhankfromhelvete genießt hohes Ansehenhankfromhelvete genießt hohes Ansehenhankfromhelvete genießt hohes Ansehenhankfromhelvete genießt hohes Ansehenhankfromhelvete genießt hohes Ansehenhankfromhelvete genießt hohes Ansehenhankfromhelvete genießt hohes Ansehenhankfromhelvete genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Und es gibt die üblichen "Entartungen", wenn jemand z.B. ne Tuvalu-Domain besitzt, aber nicht auf ner nur 26km² großen Insel östlich von Australien zu Hause is
Wenns bei dem Projekt um Tuvalu geht, würde es thematisch gut zusammen passen
hankfromhelvete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 15:16:20   #9 (permalink)
(X)HTML, CSS, PHP
Benutzerbild von Mexxim

ID: 293034
Lose-Remote

Reg: 18.12.2009
Mexxim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ersteinmal danke für das reichliche feedback! Da der content komplett deutsch ist werde ich somit auf eine .de domain zurück greifen, die anderen passen auch leider nicht zum thema noch könnte ich sie in den name irgendwie integrieren, obwohl das ein sehr interessanter vorschlag ist

Zitat:
Wie stehst du denn immer? Auf zwei Beinen, nur auf dem rechten Bein? Dass eine Domain steht, hab ich noch nie gehört; drum machts auch keinen Sinn, für eine Domain eine "Standart" definieren zu wollen
"standart" stand ja nicht ohne grund in klammern, ausserdem ists schon berechtigt wie ich finde- denn guck mal, welche seiten (mal abgesehn von manchen .com domains der größeren firmen) in deutschland haben denn eine andere endung? Einige sind bestimmt zu finden, die übergroße masse jedoch hat .de domains..

damit ist meine entscheidung zu de dann auch gefallen, danke!
Mexxim ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 15:21:08   #10 (permalink)
bekämpft die Mächte des Bösen
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über AIM schicken theHacker eine Nachricht über MSN schicken theHacker eine Nachricht über Yahoo! schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
theHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Mexxim Beitrag anzeigen
"standart" stand ja nicht ohne grund in klammern, ausserdem ists schon berechtigt wie ich finde- denn guck mal, welche seiten (mal abgesehn von manchen .com domains der größeren firmen) in deutschland haben denn eine andere endung?
Dann schein ich das Wortspiel nicht verstanden zu haben
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 15:47:39   #11 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 19.09.2010
thecatalyst
Standard

Zitat:
Dass eine Domain steht, hab ich noch nie gehört; drum machts auch keinen Sinn, für eine Domain eine "Standart" definieren zu wollen
KLASSE!!!
thecatalyst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 20:44:25   #12 (permalink)
Vanessa

Reg: 12.09.2010
SweetNessi89
Standard

ganz klar de
SweetNessi89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 21:24:16   #13 (permalink)
Unendlich-Zähler

Reg: 22.01.2009
Marvek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarvek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarvek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

de-Domains sind die zweithäufigsten der Welt. Davor kommt natürlich .com. Aber da wir hier deutsch-sprachig sind, ist klar, dass .de ganz vorne liegt.
Eine Möglichkeit zur Mehrfachwahl hätte die Umfrage noch aussagekräftiger gemacht. de gewinnt auch wegen der Kürze:
2 Zeichen anstatt 3 oder 4 eben ...

.net hätte mir noch gefallen
oder eben vielleicht .com (aber nur wenn es eher intenational sein soll)

.org und .biz assoziiere ich mit Würg- und Zisch-Lauten
Marvek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 23:10:05   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von NeedSomeWeed

ID: 294488
Lose-Remote

NeedSomeWeed eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.02.2008
NeedSomeWeed kann auf vieles stolz seinNeedSomeWeed kann auf vieles stolz seinNeedSomeWeed kann auf vieles stolz seinNeedSomeWeed kann auf vieles stolz seinNeedSomeWeed kann auf vieles stolz seinNeedSomeWeed kann auf vieles stolz seinNeedSomeWeed kann auf vieles stolz seinNeedSomeWeed kann auf vieles stolz seinNeedSomeWeed kann auf vieles stolz sein
Standard

.de wenns deutschsprachig ist!
NeedSomeWeed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 15:14:47   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Free87

ID: 371068
Lose-Remote

Reg: 22.10.2009
Free87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was ist mit . eu? Die hätte ich mal mit aufgeführt...

Ich bevorzuge .de und .eu - Mittlerweile eher .eu, da auch Österreicher und Schweizer deutschsprachige Seiten besuchen, aber vieleicht weniger welche mit ".de Endung"
Free87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige