Vom Root Verzeichnis zur BaseUrl

creet

Well-known member
ID: 302422
L
25 Mai 2008
666
31
Hallo Liebe Klamm User !

Habe da ein kleines Prob !

Ich Brauche die genaue base Url für ein Script, hatte immer um die base Url, heraus zufinden einfach eine info.php mit dem Inhalt <?php echo $this->baseurl ?> erstellt das ging auch immer einwandfrei.

Aber Zeigt der Neue Server Gar nix an, aber ok Auch Gut !

Deshalb Habe ich mich Per SSH in den Server Eingeloggt und Vom Root Verzeichnisses des Servers Angefangen den www/http Ordner zu Suchen um so die Koreckte BaseUrl im Script Angeben zu Können !

Also deshalb Frage wo finde ich das Verzeichnis in dem Sich die Websiten Befinden wenn man per SSH auf den Root Zugreift ?

Lg creet
 
PHP:
phpinfo();
über den Webserver ausführen lassen, dann weißt dus.