Alt 17.05.2011, 21:40:23   #1 (permalink)
bekämpft die Mächte des Bösen
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über AIM schicken theHacker eine Nachricht über MSN schicken theHacker eine Nachricht über Yahoo! schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
theHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes Ansehen
Standard SVN: Ein Repository vs. mehrere

Moin.

Ich bin gerade dabei, mir für Privatzwecke einen SVN-Server einzurichten.
Mir stellt sich jetzt die Frage, ob ich pro Projekt ein eigenes Repository einrichten soll oder alle Projekte in ein einziges Repository werfen soll. Kennt sich da wer aus, worin die Unterschiede liegen?

Bislang kenn ich die Sache halt nur von der anderen Seite, wenn ich mit einem SVN-Client arbeite.
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 17.05.2011, 21:52:56   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Schruppinator

ID: 4135
Lose-Remote

Reg: 13.08.2007
Schruppinator ist ein wunderbarer AnblickSchruppinator ist ein wunderbarer AnblickSchruppinator ist ein wunderbarer AnblickSchruppinator ist ein wunderbarer AnblickSchruppinator ist ein wunderbarer AnblickSchruppinator ist ein wunderbarer AnblickSchruppinator ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Nabend,

guck mal hier...

Beim Überfliegen wird da deine Frage etwas mit aufgegriffen.

http://www.wikipedia.de/ , http://www.google.de/, http://www.stupidedia.org
und diese Seite beantworten euch 99,9999999% aller eurer Fragen!
Ist es eigentlich ein Zeichen von Intelligenz, Fragen in einem anonymen Renommee zu stellen??
--> Zu meinem Avatar: Natürlich im Dualsystem! <--
Übrings: Ich bewerte NICHT anonym! NIEMALS!
Schruppinator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 22:13:15   #3 (permalink)
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose-Remote

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
ice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehen
Standard

pro Projekt ein Repo ist deutlich angenehmer.
Vor allem kannst du jedes unabhängig backupen und damit vom Server entfernen, wenn die Entwicklung fertig ist und erstmal keine weiteren Aktionen daran durchgeführt werden müssen.

"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici
ice-breaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 17:08:14   #4 (permalink)
Woohooo!
Benutzerbild von chrissel

ID: 211634
Lose-Remote

chrissel eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
chrissel genießt hohes Ansehenchrissel genießt hohes Ansehenchrissel genießt hohes Ansehenchrissel genießt hohes Ansehenchrissel genießt hohes Ansehenchrissel genießt hohes Ansehenchrissel genießt hohes Ansehenchrissel genießt hohes Ansehenchrissel genießt hohes Ansehenchrissel genießt hohes Ansehenchrissel genießt hohes Ansehen
Standard

Ich würde auch sagen pro Projekt ein Repo, so kannst du dann auch besser die einzelnen Projektzweige (trunk/tag/stable/... oder wie man das auch gleich einordnet [lange nichts mehr gemacht]) verwalten.
Dazu kommt wie von ice-breaker gesagt, dass so alles unabhängiger von einander ist. Was haben denn schließlich 2 Projekte auch großartig für Abhängigkeiten von einander?
chrissel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 21:58:00   #5 (permalink)
* {display:none;}

ID: 178362
Lose-Remote

Reg: 04.06.2006
Graccem sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGraccem sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGraccem sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Die Antwort ist sowohl als auch, denn es ist doch sehr stark von den Projekten abhängig.

Wenn die Projekte nichts miteinander zu tun haben (oder geringe Gemeinsamkeiten), dann kann man das in separate Repos stecken. Ist die Gemeinsamkeit groß, wäre es doch sträflich, wenn du in X Repos Änderungen vornehmen musst, weil du etwas Ändern willst/musst.
Graccem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 23:40:11   #6 (permalink)
www.roadhorse.de
Benutzerbild von cyberwulf

ID: 10572
Lose-Remote

cyberwulf eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 17.05.2006
cyberwulf wird schon bald berühmt werden
Standard

Also ich benutze den den SVN für jedes Projekt einzeln ein Repo.
Manchmal sogar noch kleiner das ich dann sagen kann pro Modul ist es ein Repo.

Ich arbeite mit VisualSVN (für VisualStudio). Da ist der Server (sogar auf Windows ) schnell verfügbar und eingerichtet

Ich muss sagen pro Projekt ist das übersichtlich, bei größeren Projekten mit Teilprojekte dann auch die Teile wenn unterschiedliche Personen daran arbeiten müssen.

Grüsse und GN8

CW
Sie können Einen kriegen
aber Sie können Uns
niemals Alle aufhalten.
cyberwulf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
http, projekt, projekte, repositories, repository, server, subversion, svn, vcs, versionswaltung

Gesponsorte Links

Anzeige