|
|
#1 (permalink) |
|
Zocko.de - Chef
|
Hallo,
bin gerade dabei ein Projekt von nem anderen Server zu übernehmen, das recht groß ist. Normalerweise klar: DB sichern, Daten alle sichern. Dann Daten wieder hochladen, DB einspielen, Zugangsdaten in der config ändern. Fertig. Problem sind ja aber chmod - Rechte, Besitzer, etc. Deswegen jetzt meine Frage an die Profis: Gibts ne Software, die das komplett macht? Also klar config ändern nicht, Datenbank übertragen auch nicht. Aber speziell die Daten inkl. chmod/Besitzer übertragen. Gibts da nen sinnvollen Trick, dass das nachher noch alles passt? Danke
digiPo.de - Das digitale Portal für Webmaster mit Lexikon, Tipps & Tricks, Forum, Verkaufsportal...
Zocko.de - kostenlos Flashgames gegen andere User zocken und dabei noch coole Preise gewinnen Rabatt-Gutscheine-Kostenlos.de - Rabattgutscheine für diverse Onlineshops. Immer kostenlos... |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Helfersyndrom
|
das sollte der "dateichmoder" von dieser seite können:
http://inspire-world.de/cgiscripte0.php union-web [web]services
Domains und Webhosting im Baukastenprinzip |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
ohne Vertrauen
|
Welche Verwaltungssoftware hast du denn auf den Servern?
Bei Plesk hast du den Manager bei, mit dem du sogar inkl DB etc. umziehen kannst. Was die die rechte angeht, alle Dateien über den Server Packen und die gepackte datei rüber und entpacken, in der tar (oder war das tar.gz?) sind die Rechte mit drin, weiß gerade nicht ob da auch der besitzer mit drin ist!? .DE 1. Jahr 3,95€, 2.Jahr oder Tranfer nur 2,95€! +2 Backlinks je Domain! ab 20 Domains+3 BL/Domain, ab 50 Domains+4BL/Domain! Angebot mit Backlink (Preise sind dauerhaft gültig!) bis 31.5.2012!! Weitere Preise auf Anfrage -> PN an Mich |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hallo,
unabhängig von der Verwaltungsoberfläche, die Daten einfach mit Tar archivieren. Beispiel: tar -cvf <Archivname>.tar <Dateien> Alle Ordner und Dateirechte bleiben dabei erhalten. Komprimieren mit gzip um den Ordner zu verkleinern Beispiel tar -cvzf <archivname>.tar.gz Das Entpacken geht auch ganz einfach Beispiel tar -xvf <archivname>.tar um das komprimierte Archiv zu entpacken benutzen wir: Beispiel tar -xvzf <archivname>.tar.gz Gruss und viel Erfolg tyy |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Zocko.de - Chef
|
Hi,
danke für die Hinweise. Wies auf dem alten Server aussieht weiß ich noch garnicht wirklich. Der neue ist ein confixx reseller-webspace (Xfuture Media Und damit komm ich ja auch an die linux-befehle nicht so einfach ran. Gibts denn nicht auch ein ftp-programm, das es komplett übertragen kann? Denn wie gesagt DB ist mir ja wurscht. Und das tool von JohnnyFake scheint nicht schlecht zu sein. Aber gibts da nicht ne professionelle Software für? Denn vertraue nem einfachen cgi-Script nicht wirklich.
digiPo.de - Das digitale Portal für Webmaster mit Lexikon, Tipps & Tricks, Forum, Verkaufsportal...
Zocko.de - kostenlos Flashgames gegen andere User zocken und dabei noch coole Preise gewinnen Rabatt-Gutscheine-Kostenlos.de - Rabattgutscheine für diverse Onlineshops. Immer kostenlos... |
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
ohne Vertrauen
|
FTP übertragung von server zu server hat bei mir bisher nie geklappt.
Sonst frag deinen hoster ob er die zip dann nciht entpacken kann wenn du es hochgeldaen hast, für nen neukunden wird er doch wohl den kleinen Service anbieten *edt* hast du vielelicht doch über exec() zugriff drauf und kannst damit entpacken!? .DE 1. Jahr 3,95€, 2.Jahr oder Tranfer nur 2,95€! +2 Backlinks je Domain! ab 20 Domains+3 BL/Domain, ab 50 Domains+4BL/Domain! Angebot mit Backlink (Preise sind dauerhaft gültig!) bis 31.5.2012!! Weitere Preise auf Anfrage -> PN an Mich |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Webhoster
|
Zitat:
mfg X Future Media
XFuture-Media.de
Webhosting - Reseller - Server - CoLocation - Domains - Housing Münsterstr.21 D-59065 Hamm E-Mail Senden www.xfuture-media.de |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Zocko.de - Chef
|
Zitat:
Was gibts sonst für ne Lösung?
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Webhoster
|
Zitat:
Ansonsten einfach mal den Alten Provider Anschreiben, ob er einem ein Image zur Verfügung stellt. Normalerweise sollte das Servicetechnisch kein Problem darstellen. Es sei den, es ist ein Massenhoster, da ist dies meistens nicht möglich. mfg X Future Media
XFuture-Media.de
Webhosting - Reseller - Server - CoLocation - Domains - Housing Münsterstr.21 D-59065 Hamm E-Mail Senden www.xfuture-media.de |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Zocko.de - Chef
|
Hi,
also so wie sich das jetzt rausgestellt hat, gibts leider weder confixx, noch plesk noch sonst was als admintool. Scheint irgendwie ein dubioser virtuell - Server zu sein und ein Kunde, der nicht wirklich ne ahnung hat. Gibts ne Art FTP - Programm, das mir alle Rechte, etc mit kopieren kann?
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
ohne Vertrauen
|
Teste ob du Exec nutzen darfst, wenn ja kannst damit ja die Zipp erstellen it den Rechten.
.DE 1. Jahr 3,95€, 2.Jahr oder Tranfer nur 2,95€! +2 Backlinks je Domain! ab 20 Domains+3 BL/Domain, ab 50 Domains+4BL/Domain! Angebot mit Backlink (Preise sind dauerhaft gültig!) bis 31.5.2012!! Weitere Preise auf Anfrage -> PN an Mich |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Zocko.de - Chef
|
Ah also er meinte gerade, dass das Ding aufm Server läuft: http://www.pd-admin.de/
Kennt das jemand?
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
ohne Vertrauen
|
nö,
hast du exec versucht? .DE 1. Jahr 3,95€, 2.Jahr oder Tranfer nur 2,95€! +2 Backlinks je Domain! ab 20 Domains+3 BL/Domain, ab 50 Domains+4BL/Domain! Angebot mit Backlink (Preise sind dauerhaft gültig!) bis 31.5.2012!! Weitere Preise auf Anfrage -> PN an Mich |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|