Zurück   klamm-Forum > Virtual World > Webhosting

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2010, 22:27:21   #1 (permalink)
Teilzeitcholeriker
Benutzerbild von wahnsinn

ID: 13929
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
wahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunft
Standard Selbe IP-Adresse = selber Server?

Hallo zusammen,

ich habe ein bisschen mit diesem netten Tool rum gespielt und ein paar Domain-Namen angegeben, von denen ich weiß dass mit welchen anderen Seiten sie auf einem Server gehostet werden. Da hat mir das Tool recht zuverlässige Ergebnisse geliefert.

Allerdings hatte ich auch zu einer Domain einen Test gefahren, von der ich eigentlich dachte, dass die Seite allein auf einem Server läuft. Und auch da habe ich mehrere Domains gefunden, was mich ein wenig verwirrt. Die Domains hatten tatsächlich auch alle die gleiche IP-Adresse.

Bedeutet das jetzt, dass die Webseiten tatsächlich auf dem phyikalisch gleichen Server laufen? Und wie schaut das mit virtuellen Servern aus? Kann es sein, dass die Seiten auf unterschiedlichen virtuellen Servern gehostet sind?
Jesus Christus spricht: "Meine Kraft ist in den Schwachen mächtig."
2. Korinther 12,9
wahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 11.08.2010, 22:50:14   #2 (permalink)
CB-Webhosting.de
Benutzerbild von thrown-out

ID: 124847
Lose-Remote

thrown-out eine Nachricht über ICQ schicken thrown-out eine Nachricht über AIM schicken thrown-out eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 23.05.2006
thrown-out ist ein wunderbarer Anblickthrown-out ist ein wunderbarer Anblickthrown-out ist ein wunderbarer Anblickthrown-out ist ein wunderbarer Anblickthrown-out ist ein wunderbarer Anblickthrown-out ist ein wunderbarer Anblickthrown-out ist ein wunderbarer Anblickthrown-out ist ein wunderbarer Anblick
Standard

im normalfall hat jeder server, vserver usw. eine eigene ip.

allerdings gibt es zb loadbalancer, die mehrere domains von unterschiedlichen usern verwalten. da im dns dann bei allen domains die gleiche(n) ip(s) gelistet sind, zeigen solche tools das auch gerne als "auf dem gleichen server" an.
thrown-out ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 07:58:23   #3 (permalink)
bekämpft die Mächte des Bösen
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über AIM schicken theHacker eine Nachricht über MSN schicken theHacker eine Nachricht über Yahoo! schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
theHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes Ansehen
Standard

Selbe IP-Adresse = selber Server? Nein, nicht unbedingt.

Einfache Überlegung: Wenn ich dir meine IP-Adresse verrate, kannst du meinen Router zu Hause kontaktieren.
Was du aber niemals weißt, egal an welchen Port du dein Paket schickst, an welchen meiner mehreren Rechner der Router das Paket schickt, ob er es gar selber bearbeitet oder ob es vielleicht gar keinen Router gibt und nur ein einzelner Rechner dahinter steckt.

Für dich sieht das alles gleich aus.
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 09:36:21   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von gollaff

ID: 290598
Lose-Remote

gollaff eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.07.2007
gollaff kann auf vieles stolz seingollaff kann auf vieles stolz seingollaff kann auf vieles stolz seingollaff kann auf vieles stolz seingollaff kann auf vieles stolz seingollaff kann auf vieles stolz seingollaff kann auf vieles stolz seingollaff kann auf vieles stolz seingollaff kann auf vieles stolz seingollaff kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Selbe IP-Adresse = selber Server? Nein, nicht unbedingt.

...
mhm genau, muss nicht so sein, super Beispiel wie ich finde
gollaff ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige