[S] Server Admin

resoucer

Gesperrt
ID: 77379
L
20 April 2006
2.846
109
Hi, suche jemanden der mein Debianserver pflegt bzw. einrichtet

PHP mysql apache webmin ist alles drauf und läuft
muss jetzt sowas wie Syscp oder so drauf und ein paar veränderungen in der php.ini vorgenommen werden.

Wer sich das zutraut soll sich bei mir melden.

Preis: VHB

mfg

PS: Mein voheriger Admin ist leider verschollen .......
 
Zuletzt bearbeitet:
syscp draufzuknallen ist kein Problem

was willst du in der php.ini geändert haben?

meld dich gerne mal per IM
 
Wenn du noch jemanden für Wartung des Systems suchst - meld dich.

Bitte mit einer ungefähren Vorstellung was du dafür bereit bist auszugeben.
 
Danke für die vielen Qualifizierten anmeldungen, habe mich jetzt für wen entschieden.

Vielen dank an alle
 
edit
Suche doch noch einen der meinen Server administrieren kann !

akt. muss nur der ftp gestartet werden bzw. eingerichtet werden.
Syscp mysql etc. läuft alles.

Blos kann ich per ftp nicht connecten wenn ich ein user angelegt habe mit ftpdaten

Also meldet euch, aber bitte nur welche die das auch können (3 stk. konnten es nicht)

PS: proftpd ist gestartet aber warscheinlich nicht mehr der mysql db verbunden.
 
Hi Junx,

ich wusste nicht, dass er es soo eilig hat. Abgesehen davon hatte ich am
Donnerstag Geburtstag und habe mir daher eine kleine Auszeit gegönnt.

Die Sache ist schlicht und einfach die, dass die Accounts angelegt werden,
aber das mySQL-Modul für den ProFTPD nocht nicht eingerichtet ist - da
bringt es auch nichts SysCP gegen VHCS auszutauschen. :roll:
Das hatte ich resoucer allerdings auch schon mitgeteilt.

Wenn ich das, die sicherheitsrelevanten Sachen und Cronjobs noch
einrichten soll, einfach per PN Bescheid geben.


Aber nun bin ich erstmal unsere Meisterschaft feiern ... 8)
 
mhh, naja kann leider auch nicht tagelang warten (obwohl du dich am nächsten Tag melden wolltest)

Habe mittlerweile das betriebsystem kompl. neu installiert und die Aufgabe einer Firma übergeben.
 
Nach meinem Hinweis darauf das der Server nur zur Hälfte konfiguriert ist hat er sich dann entschieden das ihm das "zuviel Aufwand" ist und hat nicht voll bezahlt - nettes Kerlchen das....
Interessant. 8O
Ich hatte die Kiste auch schon fast fertig eingerichtet - nur die
Verbindung zwischen ProFTPD und mySQL fehlte noch.
Aber nein, alles musste ja am besten schon gestern fertig sein.
Abgesehen davon gab es keine Angabe eines Zeitrahmens.
Und ich habe nichts ... nix , null, niente, nada ... bekommen. :roll:

Gaaanz großes Kino hier! :evil:
 
Sei froh das du es nicht warst...

Nach meinem Hinweis darauf das der Server nur zur Hälfte konfiguriert ist hat er sich dann entschieden das ihm das "zuviel Aufwand" ist und hat nicht voll bezahlt - nettes Kerlchen das....

sei mal ganz leise, ich habe das schon im abuse abgeklärt das ich im recht bin !
Also ich habe den Mods alles geschildert und für keine Leistung gibts auch keine Lose (obwohl ich dir schon 10 mio für nix geschickt habe)

@No5251: Tja, es war kein Zeitrahmen ausgemacht, aber ist ja klar das ich das nicht 50% jetzt haben möchte und 50% in 1 Monat......tss hast dich auch nicht gemeldet.
 
@No5251: Tja, es war kein Zeitrahmen ausgemacht, aber ist ja klar das ich das nicht 50% jetzt haben möchte und 50% in 1 Monat......tss hast dich auch nicht gemeldet.
Punkt 1: 50%, wo nur noch 2% fehlten? Komische Mathematik!

Punkt 2: Geburtstag an einem Feiertag. Also 1-2 Tage wird sich
jeder Mensch mal gedulden können.
 
sei mal ganz leise, ich habe das schon im abuse abgeklärt das ich im recht bin !
Also ich habe den Mods alles geschildert und für keine Leistung gibts auch keine Lose (obwohl ich dir schon 10 mio für nix geschickt habe)
Ahja? Wirklich?
Na gut - dann will ich mal nicht so ein und lasse es drauf ankommen - wollte dich Sache eigentlich bei sich belassen - aber mir hier irgendetwas unterstellen lasse ich nicht.

Werde mal sehen das ich morgen mal die Zeit dazu finde.
 
Interessant. 8O
Ich hatte die Kiste auch schon fast fertig eingerichtet - nur die
Verbindung zwischen ProFTPD und mySQL fehlte noch.
Aber nein, alles musste ja am besten schon gestern fertig sein.
Abgesehen davon gab es keine Angabe eines Zeitrahmens.
Und ich habe nichts ... nix , null, niente, nada ... bekommen. :roll:

Gaaanz großes Kino hier! :evil:

ProFTPD war - in dem Zustand in dem ich den Server vorgefunden hatte - leider nicht das einzige Problem.
Hinzu kam noch, das es absolut keinen vserver Eintrag für sysCP gab welches ja nach seiner Angabe korrekt installiert gewesen sein soll - nachdem ich ihn darauf hingewiesen habe (und der mir noch nebenbei erzählen wollte, das niemand für eine Admin-Stunde 27EUR zahlen würde... mmh... auf das mein Chef mal nicht hört... der zahlt ein mehrfaches) war ihm das dann zuviel und er wollte neu installieren.

Die 60Mio, welche für eine Stunde angesetzt war und somit ein "Komplettangebot" war hat er, verständlicherweise, nicht gezahlt - meinen normalen, ihm im Vornherein mitgeteilten Preis für jede angefangene 15 Minuten hat er dann aber auch nur zur hälfte bezahlt.

Ob ich nun direkt was an der Config geändert habe (was ja dadurch das die Files sinnigerweise gelocked waren weil er meinte währenddessen drin rumfummeln zu müssen) oder mir selbige Configs nur zu Gemüte geführt habe - Arbeitszeit ist Arbeitszeit.

Wie gesagt: Sei froh....