Rechtliche Frage - Free Webspace

Ja was dann?
Wie soll ich eine Gültige AGB schreiben lassen?
Jeder Hoster hat eine AGB das er nicht dafür haftet was auf dem Server oder Space von dem Kunden ist.
Ich will nicht mein Hals hinhalten wenn einer scheiße baut.

Wie soll ich mich dann absichern?
 
Also, ich starte auch ein Feehoster und benötige laut Anwalt keine AGBs sondern Nutzungsbedingungen. Eine AGB benötigt man nur wenn man ein Geschäft/Verkauf abschließt habe ich so verstanden da wir als Freehoster kein Verkauf tätigen sondern schenken ;) würde ich sagen benötigen wir Nutzungsbedingungen.

PS: Server habe ich alles muss nur noch ein Teil umsetzen evtl. können wir das ding ja zusammen aufziehen ;):

Gruß Tanario
 
Hi,

Ich hab schon eine fast Fertige Page, hab 2 Server bei Keyweb und hatte schonmal vor 5 Jahren oder so einen Free Webhost^^

Bzw: was sind jetzt Nutzungsbedingungen?
Was ist da der Unterschied?

mfg

PS: kannst dich aber gerne ma melden per PN bei mir =)
 
AGB heißt so viel wie Allgemeine Geschäfts Bedingungen. Wenn du einen Vertrag abschließt, dann hast du ein Geschäft gemacht. Dann gelten diese Regeln. Bei einem Freehoster machst du aber ja eigentlich kein Geschäft bzw es kommt kein Vertrag zu Stande. Daher meint Tanario dass man die Regeln dann Nutzungsbestimmungen nennen sollte.

ich habe aber ehrlich gesagt noch fast nie bei einem Freehoster etwas von "Nutzungsbedingungen" gelesen. Meistens heißt es da auch AGB oder einfach nur Regeln.

Was nun aber genau richtig ist, kann ich dir leider auch nicht sagen. Würde aber eher Tanario Recht geben
 
Ich bin auch kein Jurist aber es ist für mich sinnig.
Gebe hier keine Garantie ;)

Ich habe dich mal in ICQ angeschrieben.

Gruß Tanario