php in einem Webkatalog mit sogn Templates

meycom

Well-known member
14 Oktober 2008
79
1
ich hab da so einen Webkatalog der eigentlich in pearl geschrieben ist. Die dazugehörigen Templates sind aber HTML-Datein. Die index ist eine index.pl - kann mir einer sagen wie ich in diesen html-Dateien php-code so einbauen kann das der das auch übersetzt ?
Ich habe in die .htacces diese : AddType application/x-httpd-php .html
eingesetzt - funzt aber auch nicht.
ich hab mal als Test:
<?php echo "Das ist ein Test";?>
eingetragen - keine Reaktion.
Ich glaube das gleiche Problem gibt es bei diesen .tpl - Datein - da funzt das php auch nicht einfach so...
Hat einer Ahnung davon ?
 
klar doch !!!
Aber keine Ahnung - wie ????????????
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist überhaupt ein PHP-Interpreter mit dem Content-Type application/x-httpd-php assoziiert?
 
Schonmal mit AddHandler probiert
Code:
AddHandler application/x-httpd-php .html .htm

btw. hier noch ein nützlicher Link
Und welchen Apache hast Du laufen?
 
??? keine Ahnung Herr Professor....!!!
Tatsache ist das, wenn ich eine 'normale' index.html starte in die ich ein php-code eingesetzt habe funzt es.
 
hängt das mit diesem cgi/bin - Verzeichnis zusammen ?
Diese Templates sind ja in diesem Verzeichnis. Wenn ich die index.html in einem 'normalen' Verzeichnis habe geht es ja.
 
wtf?

wie kommt ihr auf die idee, dass man das mit einem AddHandler lösen kann?

wenn es hier um ein perl (!= pearl, nur mal am rande) script geht, was ein html-template mit php-code lädt, parst und ausgibt, wo soll dann der handler greifen?

d.h. perl müsste das template erst durch den php-interpreter jagen, dann erst parsen und ausgeben.

frohe ostern
simon
 
schön - wie es nicht geht wissen wir jetzt - weiß denn EINER wie es geht ??
Komischerweise habe ich im Web auch nichts gefunden. Ich hab mal ge-googlet... nix. Mal in anderen Foren rumgeforscht och nix. Ist das denn wirklich so schwer ???
 
da ich noch Anfänger bin - darf ich das fragen :
wie geht das ?
Gibt es da einen Befehl den man in den Code einbaut - wenn ja - welchen und wo kommt der hin ?
Von Pearl habe ich nämlich überhaupt keine Ahnung. Von php ein bisschen - sorry.