Pfad zu Perl herausfinden?

Ja danke sowas hab ich gesucht denke ja mal das der Fehler am Pfad liegt.


Es geht um diese Fehlermeldung:
Can't locate Image/Size.pm in @INC (@INC contains: modules /etc/perl /usr/local/lib/perl/5.10.0 /usr/local/share/perl/5.10.0 /usr/lib/perl5 /usr/share/perl5 /usr/lib/perl/5.10 /usr/share/perl/5.10 /usr/local/lib/site_perl .) at admin.cgi line 7.
BEGIN failed--compilation aborted at admin.cgi line 7.
Perl Pfad wollte ich jetz mit:
#!/usr/bin/perl

print "Content-Type: text/plain\n\n";

print $0;

print "\n\n";

foreach $key (keys %ENV) {
print "$key -> $ENV{$key}\n";
}
herausfinden.
PATH: /usr/local/bin:/usr/bin:/bin <---Das is doch der Pfad oder?

Also müsste doch eigentlich beides funktionieren:
#!/usr/local/bin/perl
#!/usr/bin/perl

Oder sehe ich das falch?
 
Zuletzt bearbeitet:
War nur ein a zu viel :D
Aber hocke da jetzt seit gestern Abend dran und komm nicht weiter.
Da kann man mal neue Sprachen erfinden.
 
War nur ein a zu viel :D
"nur" würd ich nicht sagen. Pearl gibt es wirklich und hat mich ursprünglich davon abgehalten, hier zu posten, weil dein Eingangspost keinen Sinn gemacht hatte.

Wie wäre es, wenn du einfach mal den Support anschreibst? ;)
 
Habe ich schon nur denke ich mal das da niemand aktiv ist an einem Feiertag.

Naja wen ich Image::Size raus lasse kommt keine Fehlermeldung.
alle anderen funktionieren tadellos nur "use Image::Size" zickt rum.
 
Achso, stimmt, an Feiertag hab ich gar ned gedacht.

Mal was anderes: Meine Perl-Kenntnisse sind nicht grade groß, aber du kannst doch mit Perl beliebige Systemkommandos, wie von der Konsole auch abschicken, oder? Dann würde dich nix hindern, einfach n find-, ls- oder locate-Befehl auszuführen und somit selber zu suchen.
 
Kenne mich mit Pe"a"rl auch nicht so aus.
Aber das Problem ist ja wohl nicht das der Pfad falsch ist, sondern das die Dateien fehlen, weil lasse ich Image::Size weg funktionieren die anderen tadellos.


Auch wen es mir nicht so hilft aber find Befehle sahen so aus oder?
find / -name "[Perl]*"

Also der Pfad ist sicher #!/usr/bin/perl
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Zweifelsfall einfach mal "whereis perl" eingeben - alternativ "locate perl" ... ;)
In der Regel handelt es sich um /usr/bin/perl, da ist aber rein prinzipiell alles möglich.
 
Perl

Hallo

Wie schon gesagt locate perl

du kannst aber auch, wen du rootrechte auf der Kisate hast, die Paketdatenbank abfragen, sollte auch bei rpm-Systemen gehen, bei apt geht das wunderbar.

Du kannst auch noch die configs in /etc/perl dir anschauen
 
Hm root rechte bei einem Web Paket Angebot zu schön um war zu sein.
Wie schon geschrieben den Totalen Pfad habe ich raus gefunden.

Habe aber immer noch das Problem mit dem nutzen von Image/Size da er mir sagt das die moment nicht vorhanden sind, und da kann ich wohl nicht viel daran ändern :(.
 
Hm. Irgendwie scheint die eigentliche Fehlermeldung wohl
wenig Beachtung zu finden. :think:
Da steht deutlich drin, dass er das MODUL(!) "Image/Size"
nicht finden kann.
Falls dir dein Hoster das Modul nicht installieren möchte,
lade es einfach mit require "/pfad/zum/modul.pm" nach. ;)
 
Also das sie nicht da sind habe ich ja schon gemerkt wusste aber nicht das ich die aus einem anderen Pfad nachladen kann.

Aber eine Frage noch mit include kann ich das doch auch machen oder?
 
Mir sagte require nur bedingt etwas, habe mich heute noch darüber informiert, und bedanke mich schon einmal vorab.

@No5251: Danke für die Links.

Habe aber das mit dem nutzen von Image::Size anders gelöst, nicht perfekt aber es geht.


Ich bedanke mich bei allen für ihre Hilfe, Infos.

Habe wohl schon wieder ein Problem aber erst mal soweit kommen wie ich kann.