|
|
#1 (permalink) |
|
Fleischersatz
|
Tag,
ich möchte Bots auf bestimmten Domains von mir so wenig Antwort wie möglich geben. Wie stell ich das an? Am besten per .htaccess nach Stichworten wie "bot" oder "search" (case sensitive?) ausschau halten und die irgendwie "blockieren". Oder? Wie blockiere ich denn? So, dass sie am besten in Zukunft garnicht mehr nach der Domain schauen wollen ;-) Liebe Grüße Kampfwurst
Schwarz Blau Rot Grün Schwarz Gelb Schwarz Grün Blau Rot Gelb Blau
Grün Rot Blau Grün Rot Gelb Blau Grün Schwarz Gelb Schwarz Rot Blau |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#4 (permalink) | |
|
Nerds2²ever
|
Zitat:
Möglichkeit hat eine Apache-Konfiguration per htacces zu verändern. |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
alias Echnaton
|
Dem Betreiber der Seite ist es offensichtlich bisher nicht aufgefallen
Zitat:
:-)
"transversalis teleport" sprach der Magier und war fort
Geändert von transversalis (25.02.2009 um 12:00:26 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |||
|
Fleischersatz
|
Huh, plötzlich 4 Antworten, das ging ja schnell
Danke erstmal! Also die Möglichkeit per .htaccess habe ich schon... wie beschrieben. Die robots.txt ist wie gesagt ja nicht die zuverlässigste Variante. Ist der verlinkte Artikel soweit okay, wenn man "robots.txt" mit ".htaccess" ersetzt? Bisher siehts bei mir noch so aus: Code:
Schwarz Blau Rot Grün Schwarz Gelb Schwarz Grün Blau Rot Gelb Blau
Grün Rot Blau Grün Rot Gelb Blau Grün Schwarz Gelb Schwarz Rot Blau |
|||
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
alias Echnaton
|
robots.txt kannst Du knicken, da hält sich kein bad bot dran ...
( Es gibt sogar welche, die nur die robots.txt auslesen und dann gezielt die verbotenen Dateien abklappern ) Eine Auflistung vieler User-Agents findest Du hier: http://www.botsvsbrowsers.com/category/1/index.html und eine Einschätzung diverser agents hier: http://www.strollingguides.co.uk/wor...ges/agents.php ich selbst nutze eine Technik, wie sie der ganz oben verlinkte Artikel als letztes beschreibt. ( SETENVIF mit DENY ) nur dass ich unterschiedliche Regeln für *.JPG/*.GIF und *.HTML/*.PHP habe ausserdem blocke ich teilweise ganze IP-Bereiche, aus denen immer wieder Bots kommen
"transversalis teleport" sprach der Magier und war fort
Geändert von transversalis (25.02.2009 um 12:01:14 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|