online-blog oder Freehoster für Blog

hubba

Well-known member
ID: 285306
L
6 September 2007
1.054
25
Hi

mich möchte schnell und unkompliziert eine Seite mit ein paar Inhalten online bringen und das möglichst kostenlos.

Entweder sollten die Seiten einen Blogdienst haben.
Also ich melde mich an und bekomme meine eigene Sub-Domain und kann drauf los bloggen.

Oder es ist eben ein Free-Hoster bei dem ich auch eine Blog-software (oder cms) zum laufen bekomme.

alternativ würde auch ein ein webbaukasten-dienst gehen bei dem ich eine art cms habe und eben nur noch texte schreiben muss.

wichtig ist mir eben dass es
a) kostenlos ist
b) alles bei dem anbieter gehostet ist (ich kein webspace brauche)
c) ich nicht zu (Foren-)Aktivität gezungen werde oder mir erst mit irgendwelchen coins einen dienst kaufen muss.
d) der anbieter lange genug am markt ist das ich recht sicher sein kann das er nicht wieder nach einem monat weg ist

dafür wäre es für mich nicht so schlimm wenn:
a) der anbeiter dafür eigene werbung schaltet
b) ich keine eigene domain aufschalten kann oder sonstige features

ich habe mich schon ein wenig gegooglet und mich bei verschiedenen seiten angemeldet aber irgendwie war nicht das passende dabei.
Könnt ihr mir was empfehlen?
MfG
hubba
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
also danke euch beiden. ich werde mir die mal angucken!

Script zum Selbstinstallieren fällt mir grad nichts ein, gibt's aber sf.net sicherlich Tausende.

Ich suche kein Script. Das habe ich schon (Wordpress, joomla). Meine Suche ging mehr in Richtung eines Free-hosters wo ich das auch installieren kann. Denn viele freehoster haben da ja bestimmte Einschränkungen was die ftp-, php- und mysql-funktionalität angeht.
 
Hallo!
Klinke mich hier auch mal mit einer Frage ein: Welcher dieser Abieter erlaubt Reflinks im Blog? Wordpress selbst erlaubt es nicht. Und als ich Wordpress auf einen Hoster hochgeladen habe, der sonst auch Paid4-Inhalte erlaubt hat, ist auch da mein Account gesperrt worden.
Habe aber schon mehrere Paid4 Blogs auf Wordpress gesehen :think:

Hoffe jemand kann mir helfen.
Danke :D