Zurück   klamm-Forum > Virtual World > Webhosting

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2009, 12:43:52   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 285306
Lose-Remote

Reg: 06.09.2007
hubba hubba hubba hubba
Standard online-blog oder Freehoster für Blog

Hi

mich möchte schnell und unkompliziert eine Seite mit ein paar Inhalten online bringen und das möglichst kostenlos.

Entweder sollten die Seiten einen Blogdienst haben.
Also ich melde mich an und bekomme meine eigene Sub-Domain und kann drauf los bloggen.

Oder es ist eben ein Free-Hoster bei dem ich auch eine Blog-software (oder cms) zum laufen bekomme.

alternativ würde auch ein ein webbaukasten-dienst gehen bei dem ich eine art cms habe und eben nur noch texte schreiben muss.

wichtig ist mir eben dass es
a) kostenlos ist
b) alles bei dem anbieter gehostet ist (ich kein webspace brauche)
c) ich nicht zu (Foren-)Aktivität gezungen werde oder mir erst mit irgendwelchen coins einen dienst kaufen muss.
d) der anbieter lange genug am markt ist das ich recht sicher sein kann das er nicht wieder nach einem monat weg ist

dafür wäre es für mich nicht so schlimm wenn:
a) der anbeiter dafür eigene werbung schaltet
b) ich keine eigene domain aufschalten kann oder sonstige features

ich habe mich schon ein wenig gegooglet und mich bei verschiedenen seiten angemeldet aber irgendwie war nicht das passende dabei.
Könnt ihr mir was empfehlen?
MfG
hubba

Geändert von hubba (11.11.2009 um 16:30:55 Uhr) Grund: Bog->Blog
hubba ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 11.11.2009, 13:10:24   #2 (permalink)
Gamma Cephei
Benutzerbild von Astrodan

ID: 119839
Lose-Remote

Astrodan eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 10.12.2006
Astrodan sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAstrodan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

wordpress.com

Nebenbei: Dein l klemmt, wenn du Blog schreiben willst
Mein Blögchen für alles!
"Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht." (Friedrich Nietzsche)
Astrodan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 13:51:06   #3 (permalink)
kanz pöhse
Benutzerbild von LasMiranda

ID: 28058
Lose-Remote

LasMiranda eine Nachricht über ICQ schicken LasMiranda eine Nachricht über AIM schicken LasMiranda eine Nachricht über MSN schicken LasMiranda eine Nachricht über Yahoo! schicken LasMiranda eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.05.2006
LasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes Ansehen
Standard

blogger.com, myblog.de

Script zum Selbstinstallieren fällt mir grad nichts ein, gibt's aber sf.net sicherlich Tausende.

Zitat:
Zitat von Astrodan Beitrag anzeigen
...Dein l klemmt, wenn du Blog schreiben willst
Vielleicht hat er ja auch keinen Bog/(ck)
Gruß, Martin
Losekredite/-anleihen: 0,7%-0,9%/Tag

Deppenapostroph? CD's, DVD's, Mehrzahl und Genitiv ohne Apostroph
Deppenleerzeichen? Service Gebühr, Lose Seite, ... zusammenhängende Worte auch zusammenschreiben, also Loseseite, Servicegebühr oder mit - trennen
totaler Schrott? AGB's - Grund: laut Duden ist AGB schon die Mehrzahl + Deppenapostroph
LasMiranda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 16:34:34   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 285306
Lose-Remote

Reg: 06.09.2007
hubba hubba hubba hubba
Standard

hi
also danke euch beiden. ich werde mir die mal angucken!

Zitat:
Script zum Selbstinstallieren fällt mir grad nichts ein, gibt's aber sf.net sicherlich Tausende.
Ich suche kein Script. Das habe ich schon (Wordpress, joomla). Meine Suche ging mehr in Richtung eines Free-hosters wo ich das auch installieren kann. Denn viele freehoster haben da ja bestimmte Einschränkungen was die ftp-, php- und mysql-funktionalität angeht.
hubba ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 15:54:21   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von bob777

ID: 351351
Lose-Remote

bob777 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.05.2009
bob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunft
Standard

Als kostenlosen Freehoster empfehle ich dir http://www.bplaced.net/. Kostenlos und ohne Werbung
<Werbung> </Werbung>
Ich bewerte n i c h t anonym
bob777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 12:05:18   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von zagga

ID: 345864
Lose-Remote

Reg: 22.07.2008
zagga ist ein sehr geschätzter Menschzagga ist ein sehr geschätzter Menschzagga ist ein sehr geschätzter Menschzagga ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Hallo!
Klinke mich hier auch mal mit einer Frage ein: Welcher dieser Abieter erlaubt Reflinks im Blog? Wordpress selbst erlaubt es nicht. Und als ich Wordpress auf einen Hoster hochgeladen habe, der sonst auch Paid4-Inhalte erlaubt hat, ist auch da mein Account gesperrt worden.
Habe aber schon mehrere Paid4 Blogs auf Wordpress gesehen

Hoffe jemand kann mir helfen.
Danke
zagga ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige