Alt 11.03.2009, 21:01:14   #1 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Abwesend

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Bububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes Ansehen
Standard Netzwerklaufwerk (Server Festplatte) einrichten

Also ich möchte Gern die Festplatte vom Windowsserver auf meinem Laptop als Netzlaufwerk einrichten, aber irgendwie wills nicht.

Zunächst denke ich es geht nur, wenn ich verbundenbin mit dem Server, aber bereits beim verbinden mit dem server (vpn) schlägt es fehl.

Per Remotedesktop komme ich problemlos rauf. Habe leider beim googlen ncihts gefunden was hilf. Wahrscheinlich falsch gegoogelt. Hat wer nen tipp?

MS Server 2008, und Windows Vista rechner (XP wahlweise auch vorhanden).
.DE 1. Jahr 3,95€, 2.Jahr oder Tranfer nur 2,95€! +2 Backlinks je Domain! ab 20 Domains+3 BL/Domain, ab 50 Domains+4BL/Domain!
Angebot mit Backlink (Preise sind dauerhaft gültig!) bis 31.5.2012!! Weitere Preise auf Anfrage
-> PN an Mich
Screenshot machen MammutHaNull Gold verkaufen
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 13.03.2009, 14:53:50   #2 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose-Remote

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Marty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes Ansehen
Standard

Wenn das Laufwerk auf dem Server freigegeben ist und Du die entsprechenden Berechtigungen hast, dann geht das ganz simpel mit Extras-Netzlaufwerk verbinden im Explorer.

Dort \\servername\freigabename eintrag und unter Benutzerdaten servername\username und das Passwort.

gruss
Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 14:55:43   #3 (permalink)
XHTML|PHP|SQL|C

ID: 227795
Lose-Remote

Reg: 19.09.2006
Darklord ist ein wunderbarer AnblickDarklord ist ein wunderbarer AnblickDarklord ist ein wunderbarer AnblickDarklord ist ein wunderbarer AnblickDarklord ist ein wunderbarer AnblickDarklord ist ein wunderbarer AnblickDarklord ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Bei XP reicht es beim "Server" die Festplatten im Netzwerk freizugeben, müsste bei Vista genauso gehen.
Laufwerkauswählen -> Rechtsklick -> Freigabe und Sicherheit -> Freigabe -> bestätigen

Aufrufen kann man sie dann entweder per Netzwerkumgebung/IP oder im Arbeitsplatz -> Extras -> Netlaufwerk verbinden

Du brauchst nur eine Netzwerkverbindung, die du ja hast. Dürfte also ohne Probleme funktionieren. Ein VPN brauchst du eigentlich nicht, es reicht wenn du per (W)LAN verbunden bist.

Hoffe das ich dir geholfen habe.

*zu lange getippt*
Darklord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 16:38:24   #4 (permalink)
Romy lieb haben
Benutzerbild von chrisi01

ID: 101113
Lose-Remote

Reg: 26.11.2008
chrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehen
Standard

hi

ist es ein Server in deinem Netzwerk oder ein Rootserver im Rechenzentrum?

Im ersten Fall Datei und Druckerfreigabe am Server aktivieren und per \\ip darauf zugreifen

Im zweiten Fall solltest du mit VPN oder so arbeiten zur Sicherheit. Aber so genau kenne ich mich da nicht aus und will dir daher da nichts direktes Vorschlagen, da es um deine Sicherheit geht.

mfg

Chris
Nein ich prostituiere mich nicht mit meiner Signatur es sind meine eigenen Seiten
Rote Renos ohne Namen interessieren mich nicht. Ich Bewerte nur mit Namen auch negativ
Hast du ein Problem, Mann?
(Jim Raynor - StarCraft 2)
chrisi01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 21:45:44   #5 (permalink)
ohne Vertrauen

Lose-Remote
Abwesend

Bububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes Ansehen
Standard

ISt nen Server im Rechenzentrum im eihenen Netz wäre ja kein Problem.

Habe es versucht ne VPN verbindung einzurichten, aber das ging nicht, schon gegoogelt, aber nichts konkretes gefunden, was ich bein windows server 2008 einstellen muß.
.DE 1. Jahr 3,95€, 2.Jahr oder Tranfer nur 2,95€! +2 Backlinks je Domain! ab 20 Domains+3 BL/Domain, ab 50 Domains+4BL/Domain!
Angebot mit Backlink (Preise sind dauerhaft gültig!) bis 31.5.2012!! Weitere Preise auf Anfrage
-> PN an Mich
Bububoomt ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 10:23:39   #6 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose-Remote

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Marty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes Ansehen
Standard

Vielleicht findest Du hier was: http://technet.microsoft.com/en-us/n.../bb545442.aspx

Aber Achtung: Nichts falsch machen, es wäre fatal, ein offenes Netz zu hinterlassen.

Wer managed den Server eigentlich?

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 16:38:56   #7 (permalink)
ohne Vertrauen

Lose-Remote
Abwesend

Standard

ich mit unter.

Zwischen 2008er und 2003er Version gibt es einige unterschiede. Habe wohl eine passende Anleitung gefunden.

Alleine beim IIS sind mir schon einige unterschiede aufgefallen, aber da habe ichs trotzdem auf Anhieb geschafft ne Domain einzurichten.
-> PN an Mich
Bububoomt ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige