Mythos "unlimited Traffic" *bitte lesen*

Ich hab' 7db / 6db (up/down) Dämpfung @ DSL 16.000 und komme auch auf den vollen 16.000er-Speed, weiß gar nicht was ihr habt :mrgreen: aber von einem einzigen Server war das maximale was ich geschafft habe 1,6 mb/s, mehr war (bisher) von einem Server noch nicht drin.

irgendwie sind die 16000kbit nur verscheißerung... ich bin auch noch nie über 1,6mb/s gekommen. ich habs gefühl die 16000kbit sind nur wieder ne marketing verscheißerung... eigentlich rechnet man ja durch 8 um auf mb zu kommen, womit man auf 2mb/s kommt, aber ich habs gefühl die rechnen da mit 10. :ugly:

aber dsl 16000 ist was feines ;) die meisten downloads sind schon fast vorm klick auf dem download link fertig geladen :LOL:
 
Also

Ich hab je nach Download Location unterschiedlichen Speed. Aber 760kb schaff ich im Durchschnitt.

Jetzt mal ne Elektriker Rechung:6*2,5=1900kb. Nun ziehen wir nochmal 100kb ab, und landen bei 1800. Denn bei WLan nochmal 100kb abzug=1700kb.

Also sind 1600kb doch ganz gut. Und man kann das vorher testen lassen.

Man rufe bei der Telekom oder Lokalanbieter in der Technik an, und lässt den
einmal eine komplette Messung tätigen.

Da man meist ja vorher auch DSL hatte etc, durchaus möglich.

Fastpath? Ist doch für Onlinespiele wichtig. Mal gucken was VDSL bringt, da
sollen ja erheblich höhere Werte machbar sein. Also ich bin dabei.

Wenn man überlegt das in China manche Endverbraucheranschlüsse schon 100mbit betragen, sollte es auch hier realisierbar sein.
 
Hab' gestern mal 'n Download von 2 Servern gemacht, kam' immerhin auf 1850 kb/s (häng' direkt mit Kabel am Router @ the moment), ich glaub aber, dass da noch mehr drin ist, werd' ich mal bei 'ner Datei mit vielen Mirrorn testen.
Achso, praktischerweise braucht man bei DSL 16.000 ja auch kein FastPath mehr, der Latenzpfad ist ja nicht mehr "interleaved" sondern "fast" :)
 
Hi Leute , also ich betreibe einen Root Server wo einige Call of Duty Uo und Call of Duty 2 Gameserver drauf laufen , ich habe einen Webspace mit 11000 Mb also 11GB für gerade mal 1,99€ im Monat , mit eigener Domain ind 10 MySQL Datenbanken usw. !! Den kann ich nur empfehlen der ist super schnell und immer verfügbar !!

~Werbung entfernt, Cybo~

Besser geht es kaum , in der Beschreibung steht sogar Mp3-,Download-,und Videofähig , also für legale sachen schätze ich !!!
 
DAS is mal abzocke und noch nicht mal legal wenn ich das richtig im hinterkopf habe ^^

Unlimmit traffic , gibs das ? ja .
dies bedeutet lediglich , denn traffic über die leitung egal obs 1kb oder 20gb . der max . traffic ist auch über FTP enthalten .

Sollte ein anbieter inkl . traffic 20 gb anbieten bedeutet das , den traffic von 20gb über htm und ftp . sollte der traffic mehr als 20gb , 20,0000001gb sein mus der User zahlen . in diesen fall kann man nicht über trafficflat reden .

Ich selber hoste aktuell etwas über 30 seiten . habe nen vserver . da kann ich einstellen obs ne flat oder begrenzter traffic gibt . stelle logischerweise immer flat ein . die server mit trafficbegrenzung finde ich ne abzocke .

traffic ist das datenvolumen jener webseite das via ftp und internetaufrufe entstehen .
 
Unlimmit traffic , gibs das ? ja .
dies bedeutet lediglich , denn traffic über die leitung egal obs 1kb oder 20gb . der max . traffic ist auch über FTP enthalten .

Sollte ein anbieter inkl . traffic 20 gb anbieten bedeutet das , den traffic von 20gb über htm und ftp . sollte der traffic mehr als 20gb , 20,0000001gb sein mus der User zahlen . in diesen fall kann man nicht über trafficflat reden .

Ich selber hoste aktuell etwas über 30 seiten . habe nen vserver . da kann ich einstellen obs ne flat oder begrenzter traffic gibt . stelle logischerweise immer flat ein . die server mit trafficbegrenzung finde ich ne abzocke .

traffic ist das datenvolumen jener webseite das via ftp und internetaufrufe entstehen .
1. Ist Dein Posting unter aller Sau in Punkto Schreibweise und Formatierung, man kann es kaum ordentlich lesen.
2. Was willst Du damit eigentlich sagen?
3. "Unlimited Traffic" ist vor 1-2 Jahre schon mal explizit gerichtlich als "unzulässige Werbung" verboten worden, weil es eben doch limitiert ist und zwar durch die Bandbreite der Leitung, multipliziert mit der Zeit (siehe erstes Posting). Seit dem ließt man eben meist andere Formulierungen.

Aber ansonsten nen super Post ...


Grüße
 
Also ich bin bei Keyweb mit meinem Server. Da heißt es dann dFlat. Da steht dann in den AGB folgendes:
Unter der Bezeichnung dFlat wird in den meisten Tarifen die normalerweise
enthaltene Traffic-Beschränkung aufgehoben. Mit der dFlat wird garantiert,
dass keine unkalkulierbaren Zusatzkosten entstehen können. Somit wird
absolute Kostensicherheit für den Kunden erreicht. Die dFlat ist ein extra
Produkt, welches nicht unter die Keyweb Rabattregelung fällt.
Ist ja ganz schön soweit. Vielleicht werden keine weiteren Kosten erhoben, aber wer weiß, vielleicht stecken die auch einen wo anders hin wo es langsamer ist.
Allerdings brauch ich mir da keine Sorgen zu machen :mrgreen:

Nochmal zum Thema DSL: Bei uns ist es ganz komisch. Ich wohne im selben Haus wie meine Mutter, nur halt getrennte Wohnungen. Sie hat unten 16.000er DSL und kann die Leitung voll ausnutzen.
Ich habe bei mir oben den selben Tarif, also auch mit 16.000. Anfangs wurde die Geschwindigkeit auch zugesichert, schlussendlich habe ich jetzt aber offiziell nur 6.000. Warum auch immer. T-Com meint, dass ich zu weit weg bin. Mehr Auskunft wollen die nicht geben, weil ich nunmal nicht direkt bei denen Kunde bin :evil: Aber kann ja irgendwie nicht sein, wenn im selben Haus 16k zur Verfügung stehen. Allerdings kann ich die 6k auch voll ausnutzen.
Kann mir das jemand erklären? Nimmt mir meine Mutter die 10k die mir fehlen weg? :LOL: Sind ja 2 getrennte Leitungen.
 
kündige dein DSL und hol dir per WLAN internet von deiner mutter - spart geld. und du hast anscheinend noch ne bessere leitung danach :)
Naja, so einfach geht das nicht. Denn ich telefoniere ja auch über DSL, zudem teile ich mir den Anschluss. Außerdem bin ich noch ne Weile im Vertrag.
Per WLAN kommt zu wenig an, müsste ich mir dann noch ne stärkere Antenne zulegen. Ich kann auch nicht meckern bei 6k, sind immernoch recht viel. Ich denke, damit kann ich noch auskommen :mrgreen:
 
Hallo zusammen....

um auf das Thema zurückzukommen "unlimited Traffic":

ich bin Vertriebsleiter bei einem Münchner ISP, mit eigenen Servern, eigenem RZ, und eigenem Service.

(mehr darf ich nicht schreiben, weil: möchte keine Werbung machen und deswegen eine Account-Löschung provozieren, mein Username sollte ausreichen) ;)

Also:
eins ist sicher: es gibt KEINE Traffic-Flatrate, die irgendwie für den "normalen User" erschwinglich wäre. WENN ein Provider eine echte Traffic-Flatrate anbieten würde (was es aber nicht gibt, man sieht es an den Klauseln im Vertrag/AGB`s), dann würde diese mehrere Tausend Euro/Monat kosten.

Es wurde bereits alles darüber gesagt, ich will euch nur noch mal von einem "Insider" bestätigen, dass solche Angebote *vosichtigschreib* "meisst" unseriös sind.

Wir bieten sowas nicht an, weil - das sag ich ganz ehrlich - wir solche Kunden auch nicht haben wollen. Dafür ist die Bandbreite zu kostbar, um Sie zu verschenken.

Gruss aus München... ;)
 
Glaub mir, es können sich alle Webhoster dieser Welt zusammen tun und sagen es gibt kein unlimited, ein Anbieter schreibt es im packet und schon glaubt das irgendein Keks -.-


Aber schön mal was von denen zu hören die "am Kuchen" sitzen :D
 
Ich schließe mich voll und ganz an, ich finde es immer wieder lächerlich wenn ich solchen Dreck lese wie "Suche Webspace unbegrentzt Traffic für max. 3€" :roll:

LG
 
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht :mrgreen:

Das Gleiche gilt natürlich auch für DSL. Zwar bekommt man an jeder Strassenecke ne 20 MBit DSL-Flat für um die 30/40 €, aber wenn man sich mal die Angebote von Firmen ansieht, die damit rechnen, dass ihre Kunden die Flatrate auch nutzen
(-> Business DSL), dann ist nix mehr mit 30 €.

Dann kostet ne 6 M/Bit SDSL-Flat mal eben 550 € im Monat:
https://www.qsc.de/de/qsc-data/q-dslmax/preise.html


Grüße
 
@hurzelfurzel, du vergleichst Äpfeln mit Birnen :roll: Du kannst in keinster Weise SDSL mit ADSL vergleichen...
Von der Funktion nicht, aber vom Preis schon ...

Aber wenn Du willst gerne noch ein anderer vergleich:
https://www.q-dsl-home.de/de/q-dsl_home/preisuebersicht/index.html?subtrader=QSC-Site

Das ist für Privat-Kunden mit "gehobenem" Anspruch ... und auch deutlich teurer.
Du wirst mir jetzt sicher sagen, dass aber auch das irgendwie SDSL ist, aber du kannst einfach auch jeden Normalen DSL-Anbieter nehmen (Netcologne, T-Online etc.) alle haben für Firmen-Kunden teurere Preise ... warum?
Weil sie von einer höheren Auslastung ausgehen.

Und damit wären wir dann wieder beim Thema (wenn auch über Umwege), bestimmte Dinge werden eben nur verkauft, weil sie nicht genutzt werden. Würden sie genutzt würden sie nicht verkauft, oder aber wären erheblich teurer.

Oder anders ausgedrückt:
Es gibt sie eigentlich nicht ... oder zumindest nur auf dem Papier ...


Einen schönen Tag dann noch ...
 
aber du kannst einfach auch jeden Normalen DSL-Anbieter nehmen (Netcologne, T-Online etc.) alle haben für Firmen-Kunden teurere Preise ... warum?
Hm, fast alle Reseller (1&1, Strato, GMX etc.) haben keine Einschränkung auf Privatkunden bei ihren Angeboten. Die kosten für gewerbl. Kunden genauso viel.

Auf https://www.dsl.t-online.de sehe ich auch keine Unterscheidung zwischen Privat und Geschäftskunde. Wo ist die?

Marty
 
Hm, fast alle Reseller (1&1, Strato, GMX etc.) haben keine Einschränkung auf Privatkunden bei ihren Angeboten. Die kosten für gewerbl. Kunden genauso viel.

Auf https://www.dsl.t-online.de sehe ich auch keine Unterscheidung zwischen Privat und Geschäftskunde. Wo ist die?

Marty
Und hier gibt es eben doch einen:
https://www.netcologne.de/privatkunden/dsl-fuer-privatkunden/doppel-flat/produktbeschreibung.html

https://www.netcologne.de/privatkun...el-flat-professional/produktbeschreibung.html


Ich habe jetzt wirklich keine Lust meine Zeit mit unnötigen Besserwissereien zu verbrauchen ;-)

Ich klink mich mal aus ...


Grüße