Alt 03.02.2009, 15:10:19   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 277201
Lose-Remote

masterpm eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.04.2007
masterpm wird schon bald berühmt werdenmasterpm wird schon bald berühmt werden
Standard mysql Datenbank kopieren

Hallo,

ich möchte demnächst mit einem Projekt auf einen neuen Server umziehen. Dazu müsste ich ja auch die Datenbank auf den neuen Server überspielen. Nur leider weiss ich nicht, wie ich das durchführen soll.

Kann mir bitte jemand Schritt für Schritt erklären wie ich eine Datenbank von einem Server auf den anderen überspielen kann?

Grüsse
masterpm ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 03.02.2009, 16:00:55   #2 (permalink)
Romy lieb haben
Benutzerbild von chrisi01

ID: 101113
Lose-Remote

Reg: 26.11.2008
chrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehen
Standard

hi

phpmyadmin einloggen datenbank runterladen (exportieren) auf dem neuen server in phpmyadmin einloggen und datenbank hochladen (importieren oder sql befehl ausführen)

alternativ guck dir mal mysqldumper an verwende ich mitlerweile sehr gern um backups zu machen einfach klasse programm

mfg

chris
Nein ich prostituiere mich nicht mit meiner Signatur es sind meine eigenen Seiten
Rote Renos ohne Namen interessieren mich nicht. Ich Bewerte nur mit Namen auch negativ
Hast du ein Problem, Mann?
(Jim Raynor - StarCraft 2)
chrisi01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 16:04:21   #3 (permalink)
be forever curious
Benutzerbild von tleilax

ID: 27936
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
tleilax genießt hohes Ansehentleilax genießt hohes Ansehentleilax genießt hohes Ansehentleilax genießt hohes Ansehentleilax genießt hohes Ansehentleilax genießt hohes Ansehentleilax genießt hohes Ansehentleilax genießt hohes Ansehentleilax genießt hohes Ansehentleilax genießt hohes Ansehentleilax genießt hohes Ansehen
Standard

Wenn die Kommandozeile zur Verfügung steht:
Code:
1:
mysqldump --help
.lange tage und angenehme nächte, tlx
:.whatthemovie.com (Screenshots raten) | PHP ExportForce-Klasse
tleilax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 17:04:47   #4 (permalink)
bekämpft die Mächte des Bösen
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über AIM schicken theHacker eine Nachricht über MSN schicken theHacker eine Nachricht über Yahoo! schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
theHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes Ansehen
Standard

Hat nix mit Programmierung zu tun...

Webhosting
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 13:56:53   #5 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Benutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende Zukunft
Standard

mysqldumper ist wirklich sehr genial.

Kostenlos und einfach zu bedienen - wenn du nicht klar kommst, melde dich einfach mal - oder alternativ im Lose4 nachfragen, da findet sich garantiert jemand, aber eigentlich kann man mit dem Tool nichts verkehrt machen!
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 12:24:39   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Turbulence

ID: 77813
Lose-Remote

Turbulence eine Nachricht über ICQ schicken Turbulence eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 23.04.2006
Turbulence ist einfach richtig nettTurbulence ist einfach richtig nettTurbulence ist einfach richtig nettTurbulence ist einfach richtig nettTurbulence ist einfach richtig nett
Standard

Den MySQLDumper kann ich dir ebenfalls empfehlen. Ist sehr einfach zu installieren und zu bedienen. Es hat mir mal geholfen, ein kaputtes Forum wieder zu reparieren und so einige Datenbanken zu sichern. Was besseres würde ich jetzt nicht kennen. Ich habe nur einen Webspace.

MfG

Turbulence

Turbulence ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige