Lokaler PHP server aber blos KEIN APACHE!

Kerle

Well-known member
ID: 392294
L
16 August 2007
987
42
Hallo ich suche einen Lokalen Php Server der einfachzu installieren ist.
Das Apache bringt mich noch in den wahnsinn sagt das alles klappt und wenn ich dann phpinfo eingebe kommt nichts. Und nein ich habe phpinfo nicht falsch oder so geschrieben

<?php phpinfo(); ?>
 
Hast du es mit XAMPP probiert oder mit dem normalen Apache?

Also ich kann XAMPP nur empfehlen. Ist natürlich ein Apache!

PlaciD
 
Beim Apachen musst du doch nur 3 oder 4 Zeilen in die httpd.conf reinschreiben, damit das geht. Steht auch 1:1 alles in der Installationsanleitung von PHP. Kein Stress damit.

P.S.
:arrow: Webhosting
 
XAMPP funktioniert, ohne dass man da großartig was einstellen muss. Ist imho das beste Webserver-Paket für Windows :)
 
Zuletzt bearbeitet:
XAMPP ist KEIN Server, sondern ein "Ich bring mal alles
mit, auch wenn die Hälfte nicht benötigt wird"-Paket.
Oder benötigt ihr alle Perl?

Abgesehen davon ist die Standardkonfiguration von XAMPP
unter aller Sau, sodass es wirklich nur für Entwicklungs-
umgebungen geeignet ist und sich Programmierer keinesfalls
wundern dürfen, wenn Skripte auf anderen Server nicht oder
nur teilweise funktionieren.
 
XAMPP ist KEIN Server, sondern ein "Ich bring mal alles
mit, auch wenn die Hälfte nicht benötigt wird"-Paket.
Oder benötigt ihr alle Perl?

Abgesehen davon ist die Standardkonfiguration von XAMPP
unter aller Sau, sodass es wirklich nur für Entwicklungs-
umgebungen geeignet ist und sich Programmierer keinesfalls
wundern dürfen, wenn Skripte auf anderen Server nicht oder
nur teilweise funktionieren.

Laut Threadstarter sucht er etwas für seinen Lokalen PC. Also Testumgebung. Für produktiv ist der XAMPP selbstverständlich nichts, ganz klar. Aber für den HeimPC zu Testzwecken reicht er allemal aus! Und ob er zuviel mitbringt oder nicht, macht sich auf nem Testsystem auch nicht wirklich bemerkbar.

PlaciD
 
Um dir mal eine Alternative zu Apache zu nennen:
Bei XP Prof und Vista (weiß nicht welche Versionen) und ich glaube sogar bei 2k gibts den IIS schon kostenlos dazu! Muss eventuell über die Windowssoftware nachinstalliert werden...

Ob der nun besser schlechter ist als Apache sei erstmal dahingestellt...
 
lighttpd ist nen klasse Webserver, mag ich sogar mehr als Apache, aber für Windows ist er kacke.
Ich habe bei mir immerwieder das Problem, dass der abkackt, ist schade aber nicht zu beheben.