kostenloser FTP Server

Free FTP Server: xlightftpd.com

Windows hat noch eine Funktion die sich IIS nennt, im vergleich zum FTP Server Software hat IIS keine Eingeschränkte Bandbreite.
 
Ich habe mal ein paar Anbieter raus gesucht die free-hidrive.com ähneln:

dropbox.com
sugarsync.com
wuala.com


Leider kann ich davon keinen empfehlen da ich es selbst nicht nutze. Ich habe aber schon viel Positives über Dropbox gehört, einfach mal angucken vieleicht ist ja was für dich dabei.

Mfg m-sky
 
tja ja... früher hat man noch selber gescannt wenn man kostenlos speicher fuer direktlinks gesucht hat...

heute schickt man einem Anbieter einfach ein paar Euronen und dard halt nur legalen kram hochladen aber dafür ist die Anbindung meißt stabiler und es werden auch seltener Dateien gelöscht - aber auch hier kann man gegen AGB verstoßen wenn man Fotos seiner Freundin im Badeanzug hochladen sollte, diese werden häufig per se als fake und unangemessen eingestuft :ugly:


Nein mal ernsthaft, was erwartest du mb/traffic und was dürfte soetwas kosten? Ansonsten wird das eine Nadel im Heuhaufen suchen ohne zu wissen ob irgendwer verrückt genug war eine Nadel dort rein zu schmeißen.
 
Selber hosten, wenn du keine Daueranbindung brauchst (FileZilla) bzw. wenn eh eine Maschine ständig im Netz is (z.B. Fritz!Box hat integrierten FTP-Server).
 
[...]
Nein mal ernsthaft, was erwartest du mb/traffic und was dürfte soetwas kosten? Ansonsten wird das eine Nadel im Heuhaufen suchen ohne zu wissen ob irgendwer verrückt genug war eine Nadel dort rein zu schmeißen.
Preis ist "fast" egal - soll nur ein paar PDFs hosten.
Selber hosten, wenn du keine Daueranbindung brauchst (FileZilla) bzw. wenn eh eine Maschine ständig im Netz is (z.B. Fritz!Box hat integrierten FTP-Server).
Werde ich mir direkt mal anschauen :) danke für den Tipp - wusste garnet dass mein "Kästchen" sowas kann :)
 
Ich habe ein interessantes V-Server Angebot gefunden:

RAM Bis zu 8 GB
Festplattenplatz Bis zu 50 GB RAID10
CPU-Leistung Bis zu 4 × 1,5 GHz
Arbeitsspeicher 1 GB
SSL-Zertifikat Inklusive
Traffic-Flatrate Inklusive
OS: Windows 2008 R2/Linux
Preis: 6,49 € (6 Monate) danach 12,99 €
Zum Angebot: https://www.hosteurope.de/produkte/Virtual-Server

Für den preis kann man nicht meckern, da sind die Windows Lizensen schon mit bei sind. Selbstverständlich kannst du dir auch einen Linux Server holen was ich dir empfehle wenn du dich mit Linux aus kennst. Ich kenne einige die nur positiv über hosteurope reden, ich selbst hatte dort noch keinen Server.

Mfg
 
"Hallo, ich suche ein Satz Autoreifen."
"Schau mal, ich habe hier ein super Angebot für eine Auto gefunden."



Eigentlich suchst du doch nur einen Speicherplatz im Internet. Jeder 0815 Anbieter kann dir das bieten. Mit dem ein oder anderen "free webspace" Anbieter kommst du vielleicht auch aus. Die haben in der Regel nur ein Dateigrößenlimit.

FTP ist in die Jahre gekommen und sollte man meiner Meinung nach "in die Rente schicken". Wenn du für den Dienst etwas zahlen willst, schau lieber das aktuellere Protokolle angeboten werden.
 
FTP ist in die Jahre gekommen [...], schau lieber das aktuellere Protokolle angeboten werden.
Ich bin neugierig 8O Was gibt es denn für ein aktuelleres Protokoll, was im Begriff ist, FTP zu ersetzen? :hö:

FTP und HTTP machen imo zu 99,999% das (für den Laien) "sichtbare" Internet aus. Wenn mir einer deine Aussage mit HTTP statt FTP macht, würd ich ihn genauso verdutzt angucken und mir meinen Teil denken ;)
 
FTP muss nicht ersetzt werden, es tut doch seine arbeit für die es mal geplant war anstandslos. Es gibt aber heutzutage keinen Grund FTP zu benutzen. Wenn man auf FTP angewiesen ist, weil man keine andere Möglichkeit hat sollte es möglichst FTPS sein.

Aber warum FTP(S), wenn es SCP und SFTP gibt? FTP ist doch nur eine Notlösung.


Du weist aber schon das FTP und HTTP zwei paar unterschiedliche Aufgaben haben und du diese nicht einfach in einer Aussage ersetzen kannst.? ;-)
HTTP stammt auch aus den anfängen des Internets, dennoch wird hier weiterentwickelt. Ich sehe aber keinen Grund warum man einem anderen Protokoll vorzug geben sollte? Mir ist auch gar kein anderes Protokoll bekannt das die selben Aufgaben wie HTTP hat. HTTP/2.0 ist übrigends in Plannung.
 
Ich würde FTPS SFTP vorziehen, wenn es um Sicherheit der Daten gehen soll.

Aber wenn es sich bei den PDFs um allegemeine Daten für Kunden handelt (z.B. Werbeprospekte), deren Übertragung nicht gesichert sein muss, dann ist FTP sicher die schnellste und einfachste Lösung.

Marty
 
ftp

Hallo

Verstehe jetzt die ganzen Einwände nicht.

Der TE sucht doch einen Server, kein Protokoll.
scp ist kein Server, ansoinsten werrfe ich dann auch ssh, oder rsync in den raum, wenn schon scp kam, aber darum ging es doch nicht.

Außerdem kann heute jeder ftp-Server sftp (pureftpd, proftp), sowie virtuelle user und user-authentifikation per DB (postgresql, mysql), Sicherheit sollte also nicht das Problem sein.

Ach zu letzt, den ftp-Server der Fritzbox würde ich nciht nehemn
1. Auf eine Router gehört sowas absolut nciht drauf
2. Wenn ordentlich Traffic entsteht, ist eine normale DSL-Leitung überfordert.
 
Mein Einwand der Sicherheit bezog sich nicht auf die Authentifizierung sondern auf die Übertragung sofern reines FTP. Ich wollte doch nur helfen und auf den Unterschied hinweisen. :ugly:

Euserv bietet übringends eine Onlinefestplatte an die WebDAV, FTP, FTPS und Rsync unterstützt. Die 2GB Variante ist kostenlos.
 
Ftp server

Ich persönlich würde, wenn du eine Homepage erstellen willst, Ohost vorschlagen. Es wird auch höheren Ansprüchen gerecht. Dafür solltest du ausgeprägte FTP Kenntnisse habe, da du deine Webseite ja über Ftp erstellen musst! Dafür hat es bei Ohost den Webhosting Explorer, mit dem du dir das editieren durch ein Programm auf PC o s ersparen kannst! Allerdings erhältst du dort nur ein kostenloses Trial-Produkt, das nach einem Monat zum Kostenpflichtigen wird! Wenn du beim kostenlosen bleiben willst, gehe zu bplaced !
Dort findest du für Freehosting entweder:
einen 1GB Server oder
Einen 2GB Server
Das kannst du auch zum reinen Dateihosting verwenden. Wenn du nur speziell Dateihosting haben willst: würde ich GERADE zu HiDrive gehen!
Ach ja: Bei Ohost kannst u unbegrenzt Bilder hochladen! Funpic.de ist nur ne Abschaue von Ohost!

Mfg
Luki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: