kennt hier jemand MagicalWorks?

Liquid0815

blog.stobbelaar.de
ID: 19886
L
24 April 2006
5.005
365
Ich habe bereits seit mehreren Jahren Probleme mit dieser Firma.
Neuerdings bekomme ich auch noch Mahnungen (von einem Inkassobüro BEVINA in Passau), obwohl ich seit gut 2 Jahren nicht mehr Kunde bin! Der geforderte Betrag liegt bei ca. 147 EUR. Inkl. Mahn- und Inkassokosten sowie Zinsen fallen nun 300 EUR an. Die Belege für diesen Betrag, die ich angefordert haben, kommen niemals auf diesen Betrag. Die ersten lagen bei ca. 50 EUR, die letzen bei ca. 85 EUR. Dass die Beträge offen wären, konnte ich bereits widerlegen, jedoch keine Reaktion, stattdessen weitere Forderungen meine Zahlung zu leisten.

Leider habe nicht nur ich Probleme mit dieser Firma, sondern auch etliche andere:

https://www.mbartels.com/index.php/2006/03/26/geschaftsgebahren-von-magicalworks/
https://www.gedankenvoll.de/?p=59
https://www.gedankenvoll.de/2006/01/08/magicalworks-saugt-gewaltig/
https://www.ssaam.de/blog/index.php/2006/03/21/magical_works_flop_all_inkl_com_top
https://www.dooyoo.de/internet-service-provider/magicalworks/Testberichte/dd
https://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/magicalworks_de__714688/SortOrder/2

darum wollte ich mal fragen, ob es auch Geschädigte auf Klamm.de gibt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, ich bekomme von denen auch noch monatlich Mahnungen von denen, für eine Domain, die schon seit 4 Jahren gekündigt ist.

Nuja, die reagieren nicht auf meine Anschreiben, dann reagiere ich auch nicht auf Mahnungen. Das Spielchen geht schon eine ganze Weile so :LOL:
 
Joa, ich bekomme von denen auch noch monatlich Mahnungen von denen, für eine Domain, die schon seit 4 Jahren gekündigt ist.

Nuja, die reagieren nicht auf meine Anschreiben, dann reagiere ich auch nicht auf Mahnungen. Das Spielchen geht schon eine ganze Weile so :LOL:

von MagicalWorks direkt, oder von Bevina?
 
Die kommen nur von Magical Works, direkt von der Buchhaltung. Die betreffende Domain wurde damals von denen zur Denic in den Transit gegeben, woraufhin ich die Domain direkt bei der Denic gekündigt habe.

Zeitgleich, warum auch immer, wurde die Domain wieder aus dem Transit genommen und ging zu MW zurück. Bereits da habe ich MW mehrfach angeschrieben, was das soll und eine erneute Kündigung eingereicht.

Aber wie gesagt, man denkt überhaupt nicht daran, auf meine Anschreiben oder Kündigungen zu reagieren. Stattdessen kommt jedes Jahr eine Rechnung für die Domain und fast monatlich eine Mahnung per Email.

Aber mehr, Inkasso oder ähnliches, ist bisher nicht passiert.
 
Die Posten, die bei mir auf den Rechnungen stehen, welche ich bezahlen soll, standen zuvor schon auf anderen Rechnungen, die ich bezahlt habe. Somit habe ich die Posten bereits gezahlt. Andere Rechnungen sind von Zeiten, in denen ich schon längst kein Kunde mehr war, aber wer die Firma halbwegs kennt, weiß, dass es Probleme mit der Buchhaltung gibt (doppelte bis dreifache Abbuchungen pro Monat).
 
Web-Firma will Schadensersatz

Vom Mai bis August hatte ich bei der Firma "Magical W****" einen vServer gemietet. Diesen kündigte ich per Einschreiben. Doch das kam zurück. Danach kündigte ich per Mail und meine Domains wurden daraufhin freigegeben und zu einem neuen Hoster geleitet. Das Einschreiben war an die Adresse adressiert die auch auf den Rechnungen geschrieben war. Nachdem nun in meinen Augen normal gekündigt wurde (Domains wurden ja frei gegeben) bekam ich im Januar 2006 Post von einem Inkasso-Büro. Denen erklärte ich die Situation. Keine Reaktion, Weitere Monate später kam von denen wieder ein Brief. Diesmal mit Rechnungen von Magical W**** die ich aber nie per Post erhalten hatte. Und diese Jahr fordert diese Firma nun ca. 700Euro und droht mich zu verklagen da ich in einem Schuldnerverhältnis stehe. Das finde ich eine Unverschämtheit.

Ich kann doch nur die Adresse nehmen die ich selber kenne und die auf den Rechnungen steht. Wie kommen die darauf mit Monate später mal eben etliche Rechnungen nachzustellen obwohl sie die Domains und damit der Kündigung stattgegeben haben?

Wie soll ich mich jetzt verhalten? Mit meiner Anwältin komme ich erst am 30.04. in Kontakt...
 
Kläre das am besten mit deiner Anwältin, da Rechtsberatung im
Netz selten verwertbar ist. Abgesehen davon, weiß hier wohl kaum
jemand wie die Verträge von denen a.ussehen. Ist an den Server,
wie bei den meisten anderen Hostern, eine Domain gebunden, welche
auch mit freigegeben wurde? In dem Fall würde ich das nämlich auch
als akzeptierte Kündigung verstehen ...


P.S: Kennt jemand einen Hoster der trashige Konkurrenz gerne abmahnt?
90% der angeblichen Referenzen sind entweder nicht verfügbar oder
bei ganz anderen Hostern ... :roll:
 
hast Du deine Mahnung erst heute bekommen, oder schon länger her? Ich habe meine vor ca. einem Jahr bekommen. Bis heute konnte weder Bevina noch MagicalWorks ihre Forderungen belegen. :roll:
 
Die erste Mahnung kam Anfang letzten Jahres, danach 6 Monate Ruhe und wieder eine Mahnung. Und seit Dezember 2006 geht der Streit nun hin und her. Komisch nur das nach mehreren Monaten nach Kündigung auf einmal Mahnschreiben und Zahlungsaufforderungen kamen.
Ich werd mal Bevina sagen das MW doch bitte die Forderungen belegen soll. Das einzigste was bis jetzt gemacht wurde sind Rechnungen zugesendet die nach der Kündigung ausgestellt wurden. Auch mit der fehlerhaften Adresse, die ja schon damals noch auf der Rechnung stand, jedoch nicht mehr existent war. Da half auch kein Einschreiben...
 
Zur Zeit des Umzuges habe ich gekündigt. (+/- ein paar Monate)

Ich regle alles über Bevina, da geht nichts hin und her, da wartet man mal hier nen Monat, mal da ein paar Wochen. :) Ich glaube das Büro von Bevina ist nur Donnerstags besetzt, jedenfalls bekomme ich die Briefe ausschließlich Freitags. :)
 
Naja, ich ziehe nun sämtliche Register und das könnte für MW noch ein längeres Nachspiel haben... Mal sehen was die Juristen mir auf den Weg geben. Ich werd aber alles immer mal aktuell hier posten.
 
meldet sowas der verbraucherzentrale, die sind dafür zuständig solche anbieter aus dem verkehr zu ziehn.
 
wurde schon einige male gemacht, keine Reaktion, auch Heise reagiert auf dieses Thema nicht.

mit heise hat das thema auch so rien garnix zu tun. aber schonmal nachgefragt, wieso die verbraucherschützer nicht reagieren?

wenn die mehrere kunden benötigen, scheinen die sich ja recht flott finden zu lassen.
 
mit heise hat das thema auch so rien garnix zu tun. aber schonmal nachgefragt, wieso die verbraucherschützer nicht reagieren?
der Heiseverlag kennt die Firma auch bereits:

https://193.99.144.85/newsticker/meldung/28945

Um den Verbraucherschutz habe ich mich noch nicht gekümmert, das haben jeweils andere Kunden gemacht, aber das Ergebnis war wohl immer das gleiche.

Inzwischen tut sich jedoch was, jedoch möchte ich darauf noch nicht näher eingehen, solange das ganze nicht in trockenen Tüchern ist. ;)
 
Ich habe heute ein Schreiben erhalten, dass der Fall an den Anwalt weitergegeben wurde und ich noch 14 Tage Zeit hätte zu zahlen. Sollte ich nicht zahlen, wird ein Mahnverfahren beim Mahngericht eingeleitet.

Bisher konnte weder Bevina noch MagicalWorks die Außenstände von 147... Euro belegen... ich bin mal gespannt wie das ganze dann vor Gericht ablaufen wird. :mrgreen:
 
So, ich habe heute soeben meinen Anwalt unterrichtet und er unternimmt jetzt rechtliche Schritte gegen diese Firma. Laut Magical Works war meine Kündigung auch mit Einschreiben nicht wirksam. Aber laut Anwalt ist die Anschrift auf einer Rechnung bindend und somit auch das Einschreiben eine rechtlich gesehen korrekte Kündigung.