|
|
#1 (permalink) | |
|
King of Spam
|
Hallo,
bin gestern durch zufall über folgende seite gestolpert http://www.impressum-generator.de/ hier ein Bsp aus dem generator: Zitat:
Geändert von theHacker (23.07.2010 um 09:23:19 Uhr) Grund: Quote-Tag benutzen |
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Ich sags gleich ich bin kein Anwalt.
Ob das rechtlich ausreicht kommt auf die Seite drauf an. Sind es nur n paar html Seiten auf denen du dich Vorstellst sprich ne private Webseite sollten Anschrift und Kontaktmöglichkeiten ausreichen. Zitat:
Hier noch n paar Links: http://www.e-recht24.de/news/ (Dort findest du spezielle Angaben zu Datenschutz, Impressum, etc) http://www.wired-net.de/service/vorl...ung/index.html MFG Estron |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Reg: 14.10.2007
![]() ![]() ![]() |
Hallo
Die Abschnitte Haftung, Urheberrecht, etc haben doch nichts mit dem Impressum zu tun, den Haftungsausschluß kannst du dir schenken, die sog. Disclaimer sind das Papier nicht wert, auf das sie gedruckt sind. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
King of Spam
|
wenn ich den o.g. Text bei nem Autoregger benutze verstoße ich da net gegen das Dateschutzgesetz was da genannt wird?
Zitat:
weil die Daten gehen ja an dritte weiter, eben an die Paidmailer. oder sehe ich das zu eng? |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Scripteshop24.de
|
Für die Zusage zur Übermittlung an dritte muss dort auch ersichtlich sein, dass es an dritte geht.
Mit Eingabe der Daten auf dieser Seite übergibt man die Daten zunächst der Seite. Nun muss eine Datenschutzerklärung her, aus welcher zu ersehen ist, dass diese Daten an dritte, hier dann die Paidmailer, übergeben werden. Denn nur dann, wenn das irgendwo ersichtlich ist, hat man mit Nutzung der Seite die Zustimmung erteilt. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | ||
|
PAUSIERT
|
Zitat:
Zitat:
Marty |
||
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Scripteshop24.de
|
Wenn es irgendwo steht, ist mit Nutzung die stillschweigende Zustimmung ja gegeben, klar.
Ich hatte das meinerzeit mit dem Satz direkt unter der Anmeldemaske gemacht: Ihre Daten werden an die für die Abwicklung ausgewählten Dienste übermittelt, eine weitere Nutzung findet nicht statt. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Gesperrt
|
Moin,
Impressum: Ja klar, reicht. Man sollte aber nicht so "clever" sein, Felder, die gar nicht benötigt werden, ohne Inhalt mit zu übernehmen. Wichtig: Eine Telefonnummer gehört inzwischen rein, Ausnahme siehe das Urteil des EuGH, hier unter News & Infos nachzulesen. Tipp: Hole dir ne kostenlose Rufnumer von einem Voip Anbieter, oder aber bei einem ISDN Anschluss ne zusätzliche Rufnummer, Kosten sind von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich, z.B. einmalig 5 Euro. Die Standard Datenschutzerklärung bei einem Autoregger fände ich eher dumm, da würde ich es wie Witti halten. Die hat übrigens im Impressum wenig zu suchen, sollte ein getrennter Punkt werden. Wichtig: Du solltest auch sagen, ob und wie du selbst die Daten speicherst. Hier also eher eine individuelle Formulierung machen. Urheberrecht: Den Schmodder kannst du bei einer dahingeklatschten Autoreggerseite auch weglassen, ist nämlich eine Falle, auch wenn es viele nicht wissen. |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|