|
|
#1 (permalink) |
|
King of Spam
|
Ich würde gerne mal wissen, ob ich eine Adresse die ich über die Webseite denic.de herausgefunden habe. Nutzen darf für eine Mahnung an den Seiteninhaber?
Die Seite ist offline deswegen der weg über denic |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) | |
|
bekämpft die Mächte des Bösen
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Scripteshop24.de
|
Die Daten darfst du nutzen, wenn du ihm eine Mahnung senden willst, steht so ja auch da drin:
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
www.evanetworks.de
|
Nein, darfst du eben nicht...
Dieser Passus bezieht sich auf rechtliche Probleme, die ausschliesslich die Domain betreffen (Markenrechtsverletzung, z.B.). Nicht aber rechtliche Probleme, die durch irgendeine Art Geschäftsbeziehung mit dem Domaininhaber entstehen. Wenn du diese Daten nutzt, um dem Inhaber eine Mahnung zu schicken, dann speicherst du die Daten auch und das ist nicht erlaubt, wie in dem Zitat ja nun auch drinsteht. Denn niemand vernichtet die geschriebene Mahnung anschliessend, sondern man behält sich doch normalerweise eine Kopie davon, was im Geschäftsbetrieb sogar Pflicht ist. Im Zweifelsfall fragt man halt einfach bei der Denic nach, ob die Daten für den entsprechenden Einzelfall verwendet werden dürfen. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Scripteshop24.de
|
Das Mahnverfahren ist ein Rechtsgeschäft.
Da steht nicht, dass nur rechtliche Probleme der Art XYZ zulässig sind, sondern eben alle. Notfalls fragt man beim EMA an, und hat dieselben Daten. Woher stammen dann nun die Daten, die dann letztlich auf der Mahung stehen? |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Als Beispiel: Zahlt die im Impressum stehende Person nicht, kann man sich an den Domaininhaber halten. Also demnach ist der Inhaber für alles und im vollem Umfang haftbar. Deshalb würde ich jedem raten, nie für jemand anderen eine Domain zu registrieren, die Gefahr in Haftung genommen zu werden ist einfach zu groß. |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Friedensextremist
|
Zitat:
Und woher soll ein Abzumahnender wissen, woher Du die Adresse hast? Darüber ist man doch gar nicht auskunftpflichtig Schwerter zu Pflugscharen - Geschütze zu Windrädern Scheint, als gäbe es Gutscheine ohne Ende LK |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Friedensextremist
|
Abgesehen davon, dass es hier vermutlich um "privat" geht, wo steht, dass diese digital aufzubewahren sind?
Schwerter zu Pflugscharen - Geschütze zu Windrädern Scheint, als gäbe es Gutscheine ohne Ende LK |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
PAUSIERT
|
Was für eine "Mahnung" an einen Seitenbetreiber schickt man denn privat?
Zitat:
Marty PS: Und das nächste Mal lernst Du, Scherze zu erkennen. |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Friedensextremist
|
Das fragst Du ausgerechnet in einem P4Forum?
War mir dieses Mal nicht ganz sicher bei Dir Schwerter zu Pflugscharen - Geschütze zu Windrädern Scheint, als gäbe es Gutscheine ohne Ende LK |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|