Guter günstiger webhoster

stefanmweb

Well-known member
1 Februar 2007
978
27
Hi.suche nen guten günstigen hoster welcher schöne pakete anbietet.also mit domain und so.will mir demnächst ne kleine hp basteln.wäre schön wenn ihr mir eure empfehlungen posten könntet.wenn ihr eure projekte auch einmal hier angeben könntet wäre auch super.vielleicht kennt ihr auch seiten auf denen eine hp-bau- hilfe dabei ist oder wie das heißt.auf jeden fall eine seite auf der ich auch zugriff auf den header und die metatags habe.also nicht solche seiten auf denen das nicht geht.wäre echt klasse wenn ihr mir da was empfehlen könntet,habe schon immer mal gesucht aber nix rechtes gefunden.
 
Kann dir zwei Emfehlen:

Nr. 1: (kostenlos) eine Baukasten Website (also so im Baukausten Format) allerdings ohne FTP, PHP und so. www.2page.de.

Nr. 2: Richtiger Wabspace mit TLD (Top Lv-Domain) PHP, FTP, SQL etc.
Die Top-Lv Domain ist im Paket enthalten, was normalerweise nicht der Fall ist.
Guck bei Sonderaktionen > www.klammhosting.de/

Ansonsten Google.de
 
Ich empfehle HostEurope. Guter Service - ich fühl mich da bestens aufgehoben. Schau dir mal die WebPacks an.
 
Ich finde Goneo.de sehr gut!

Gibt da auch einen Baukasten, ich würde aber lieber Joomla nehmen. Ist auch ganz einfach zu bedienen und du hast vollen Zugriff auf alles.
 
Ist hier vermutlich auch schon weit verbreitet aber gut:

all-inkl.com - Top Kundensupport selbst spät Abends und am Wochenenden, günstige Preise und gute Pakete. In den zwei Jahren bei denen ich da jetzt bin nie schlechte Erfahrungen gemacht.
 
Danke für eure tollen seiten.
Ja wegen joomla habe ich mich schon erkundigt aber nicht so recht durchgeblickt.gibt es da ein tutorial? Ansonsten so ein kleiner baukasten ist schon ne feine sache.könnt ja gerne noch ein paar super seiten posten.
Worauf sollte ich eigentlich bei meiner wahl der angebots achten.liebe viel webspace oder eher viel bis unbegrenzt traffic?
 
Hallo,

beides sollte im guten Maß liegen.
Webspace reicht wenn man bis zu 1 GB hat für Private Seiten. Reicht für Bilder , Forum und alles locker aus. Bei 1 GB hat man schon reserven.

Traffic wird nicht sehr viel benötigt. Selbst gut besuchte Seiten schaffen nur ein paar GB im Monat. Also da keine Sorgen machen.


Gruß

BlackTiger
 
Danke für eure tollen seiten.
Ja wegen joomla habe ich mich schon erkundigt aber nicht so recht durchgeblickt.gibt es da ein tutorial? Ansonsten so ein kleiner baukasten ist schon ne feine sache.könnt ja gerne noch ein paar super seiten posten.
Worauf sollte ich eigentlich bei meiner wahl der angebots achten.liebe viel webspace oder eher viel bis unbegrenzt traffic?

BlackTiger hat schon recht, mit 1GB für eine private Seite bist du sehr gut versorgt.

Speicherplatz ist nunmal billig, wie nie. Lass dich also da nicht locken. Viele Anbieter werben mit Riesenspace zu billigen Preisen. Darunter leidet nicht selten der Service, Verfügbarkeit und die Backupmoral.

Sieh dir gängige Toplisten an, lies Kundenmeinungen. Je nach Vertrag wird das dein Hoster für 6-24 Monate.. also sieh dich vor ;)
 
Traffic wird nicht sehr viel benötigt. Selbst gut besuchte Seiten schaffen nur ein paar GB im Monat. Also da keine Sorgen machen.

Gruß

BlackTiger

Mahlzeit, weiß jetzt nicht genau was bei Dir ein paar GB bedeutet bei gut besuchten Seiten aber den Traffic sollte man nicht so einfach unterschätzen, weil Zusätzlicher Traffic ja meistens Geld kostet ;)

Meine Seite besitzt ein Joomla CMS und der Traffic liegt momentan (01.01 - 12.01) bei knapp 30GB, wenn ich das jetzt so hochrechnen würde, komme ich Ende des Monats auf ca. 80GB.

@stefeanweb

Empfehlen kann ich Dir wie oben schon mal von einen anderen User All-Inkl.com, dort gibt es auch ein Software installer, unter anderem kannst Du da per Mausklick Joomla installieren lassen, weiß aber nicht ob sich knapp 8 Euro pro Monat lohnt für eine reine privaten Webseite.

Joomla ist eigentlich recht einfach, am besten ist jedoch immer wenn man sich selbst reinarbeitet, sprich ein Demo zu installieren und dann zu fummeln, meine Meinung.

Gruß Andreas
 
Dann hat deine Besucher auch viele Besucher + eventuelle Downloads oder Bilder.

Er will ja nichts großes machen. Und selbst wenn bei dem 1 GB Paket von Tune up IT sind ja 80 GB Traffic enthalten. :) Also wäre auch da alles im grünen Bereich.

Gruß
 
Hm.ok.also space wäre dann klar und traffic mal schauen.mit joomla auto install klingt super.danke für eure kommentare dazu.
 
also ich habe mir bei all-inkl gerade mal einen testacc erstellt und joomla installiert. da ist ja sehr viel machbar mit.
ist echt der hammer.
 
wo und wie finde ich denn die datei, mit der ich den banner oben rechtrs auf der seite ändern oder entfernen kann. oder kennt jemand eine seite auf der es ganz simpel beschrieben steht wie ich ein egenes design bei joomla erstellen kann?
 
Verstehe ich nicht ganz.meinst du jetzt google hat die antwort oder wie.ich wollte nur wissen ob es möglich ist den banner oben links auf den jomla steht zu ändern oder ob es ne seite gibt welche änderbare temps anbietet.
 
Du wolltest wissen, ob man Joomla Templates machen kann und ich habe dir mannigfaltig viele Tutorials verlinkt.

Im Prinzip ist es recht einfach, wenn man sich hineinarbeitet. Theoretisch kannst du alles an so einem Template ändern.
 
Jup, lies dich mal rein. Das beantwortet bestimmt einige deiner Fragen. Joomla ist an sich ein tolles Backend.
 
Worauf sollte ich eigentlich bei meiner wahl der angebots achten.liebe viel webspace oder eher viel bis unbegrenzt traffic?

Es gibt immer eine gewisse Grenze beim Traffic, und wenn dein Projekt zuviel Traffic verbraucht, dann kann es ruckzuck passieren, dass deine Seite vorübergehend abgeschaltet wird. Generell solltest Du dir immer aber die AGB eines Anbieters durchlesen, wenn er dir interesannt erscheint, nicht dass dein Projekt bei deinem Anbieter in der Form garnicht erlaubt ist. Zudem findest Du dann spätestens auch dort die Preise für jeden zusätzlichen GB Traffic.

Ansonsten sind bei einem GB Webspace 25GB Traffic sinnvoll. Zudem achte darauf, dass Du eine MySQL Datenbank, FTP Zugang und PHP5 (immer mehr Scripte setzen PHP 5 vorraus) hast. Ich hoste bei all-inkl eine kleine Community mit Wordpress und vBulletin als Forum. Und habe ca. 2-3 GB Traffic im Monat. Wenn es sehr gut läuft (und das ist immer bei bestimmten Ereignissen ) können es auch mal 5 sein.