Alt 23.06.2011, 13:29:08   #1 (permalink)
Benutzer

ID: 19802
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Stevenking
Standard [Gelöst] Apache umleitung für Handy

Guten tag...
Ich suche zur zeit eine bessere lösung als über Java Handy nutzer auf eine extra Seite umzuleiten.
sprich. wer mit dem Handy meine Domain aufruft, soll auf dine subdomain umgeleitet werden wo die Seite für handys angepasst würde.

am liebst wäre mir wenn das Apache machen würde.

MFG
Steve

Edit:
hab jetzt ein gut Lösung gefunden
Code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
RewriteEngine On RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} "Windows CE" [NC,OR] RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} "NetFront" [NC,OR] RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} "Palm OS" [NC,OR] RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} "Blazer" [NC,OR] RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} "Elaine" [NC,OR] RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} "^WAP.*$" [NC,OR] RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} "Plucker" [NC,OR] RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} "vodafone" [NC,OR] RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} "iPhone" [NC,OR] RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} "nokia" [NC,OR] RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} "symbian" [NC,OR] RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} "Opera Mini" [NC,OR] RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} "BlackBerry" [NC,OR] RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} "j2me" [NC,OR] RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} "midp" [NC,OR] RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} "htc" [NC,OR] RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} "java" [NC,OR] RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} "sony" [NC,OR] RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} "android" [NC,OR] RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} "AvantGo" [NC] RewriteRule (.*) http://m.xxxxxx.de [R,L]
dann hab ich nach die subdomian m.xxxxx.de angelegt und hab mal mit meinem Nokia Handy die Standart www.xxxx.de aufgerufen und siehe da ich würde direkt auf die Subdomain umgeleitet.

Geändert von Stevenking (24.06.2011 um 06:49:25 Uhr) Grund: GELÖST
Stevenking ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 23.06.2011, 14:20:24   #2 (permalink)
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose-Remote

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
ice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehen
Standard

mit mod_rewrite kannst auch auch Regeln erstellen, die den UserAgent betreffen.

"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici
ice-breaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 19:19:43   #3 (permalink)
ist maskulin
Benutzerbild von DasGuru

ID: 420909
Lose-Remote
Gesperrt

DasGuru eine Nachricht über ICQ schicken DasGuru eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 16.08.2008
DasGuru kann auf vieles stolz seinDasGuru kann auf vieles stolz seinDasGuru kann auf vieles stolz seinDasGuru kann auf vieles stolz seinDasGuru kann auf vieles stolz seinDasGuru kann auf vieles stolz seinDasGuru kann auf vieles stolz seinDasGuru kann auf vieles stolz seinDasGuru kann auf vieles stolz sein
Standard

mit $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'] erhälst du schonmal den Useragenten und kannst ihn dann abgleichen

Listen dieser User_Agents von Handys/PDAs findest du zu genüge im Internet

z.b. hier

ein kleines Tutorial findest du hier

oder du verwendest eine "fertige" Klasse wie z.B. die hier

evtl hilft dir auch die funktion get_browser()
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience
99%Refback für alle
| Novoline-Spiele | ich zahle meine Schulden |
3 mio Lose + Aktivitätsboni bei eBesucher
| eSig

DasGuru ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige