|
|
#1 (permalink) | |||
|
Ex-Waldorfschüler
|
Folgendes Problem, bei dem ich mir Hilfe erhoffe:
Ich habe bis jetzt immer WinSCP benutzt, um auf den entfernten Webserver(Website) zuzugreifen. Nun funktioniert das leider nicht mehr und ich habe nur den einen Lösungsansatz; und zwar die Verbindung von -> aktiver Modus auf -> passiver Modus umzustellen. Leider hat das nicht den gewünschten Erfolg gebracht, denn ich erhalte immer noch folgende Fehlermeldung: ![]() Ich kann noch ein Log-File anbieten, welches vielleicht zur Lösung des Problemes helfen kann. Code:
PS: ja, ich bin ein wenig verzweifelt. |
|||
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#4 (permalink) | |
|
bekämpft die Mächte des Bösen
|
Zitat:
![]() War halt eine Erklärung, wieso der aktive Modus nicht geht. Ich muss gestehen, ich hab nicht gesehen, dass der passive Modus bei dir auch nicht geht. Ein Timeout heißt halt, dass du keine Antwort mehr vom Server bekommen hast. Das kann an allem möglichen liegen. An dir (ein Programm, was die Verbindung unterbricht), der Verbindung oder am Server. Probier als erstes halt mal n anderen Client. Windows? Linux? Mac? Alle Betriebssysteme haben standardmäßig bereits FTP-Clienten dabei. Gehts mit denen, liegts an deinem WinSCP. |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Ex-Waldorfschüler
|
Nunja,
konkret habe ich Zugriffsrechte zu 3 verschiedenen Webservern. 2 von 3 kann ich erreichen, und den einen wichtigen eben nicht. Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass es sich um einen Timout handelt, denn der Server antwortet ja, dass er das Verzeichnis nicht auslesen kann... So interpretiere ich diese Meldung mal. Vielleicht liege ich ja auch falsch... Ich weiß es nicht... *heul* |
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Reg: 14.10.2007
![]() ![]() ![]() |
Hallo
So wie es aussieht, versucht dein user auf / zuzugreifen, wofür er keine Rechte hat. Wie den der userzugriff geregelt auf dem ftp-server (linuxuseraccount, virtual-user, oder per mysql oder posrgresql Eintrag ? sind die /homes eingebudnen, oder liegen die Daten in /srv ? wie sieht die ssh-config auf dem Server aus (wegen winscp) ? Achja, ich hoffe du versuchts dich nicht als root einzuloggen! |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |||
|
Ex-Waldorfschüler
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nö. Ich denke wirklich, dass das Problem beim Client(bei meinem WinSCP) liegt und nicht am Server. 2 Faktoren haben sich seit dem letzten Funktionieren geändert. 1.) Internetanbieter gewechselt...das wird's ja wohl nicht sein. 2.) Neue Version von WinSCP installiert... Das kann ich mir auch schwer vorstellen, dass da der Fehler liegt, denn ich kann mit Totalcommander und/oder Filezilla auch nicht zugreifen. |
|||
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
bekämpft die Mächte des Bösen
|
Zitat:
Es bleibt also noch die Verbindung oder der Server übrig. Server is einfacher auszuschließen, indem du einfach mal n anderen probierst. |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | ||
|
Ex-Waldorfschüler
|
Zitat:
Zitat:
Wie schon weiter oben geschrieben, habe ich Zugriffsrechte auf 3 verschiedene Server. Auf 2 habe ich tatsächlich Zugriff. Der eine wehrt sich... |
||
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
www.evanetworks.de
|
Hi,
versuch mal, im WinSCP die Anzeige von versteckten Dateien zu deaktivieren. Im Login-Screen sollte dazu irgendwo eine entsprechende Option sein, mit der man die Anzeige ein-, ausschalten und auf "auto" setzen kann. Entweder diese ganz deaktivieren oder die Automatik mal versuchen. Der Fehler wird durch das Kommando "LIST -a" verursacht, das dafür sorgt, dass alle Dateien, also auch die versteckten Dateien, ausgelesen und angezeigt werden sollen. Evtl. erlaubt dir der Server die Anzeige von versteckten Dateien nicht, das Kommando schlägt fehl und das ganze resultiert in einem leeren Verzeichnislisting, was genau der obigen Fehlermeldung entspricht |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Ex-Waldorfschüler
|
Cool, das probier ich gleich mal aus...
EDIT: Nö :-( Das war es leider nicht... http://youtu.be/fORCEB379Dk <- Fetz Schnecke Ich bin Ehrenuser in diesem Thread Chief Chiller - Viva La Waldorf Absolut Waldi - Dude Geändert von Hinicher (19.03.2011 um 12:15:27 Uhr) |
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Reg: 14.10.2007
![]() ![]() ![]() |
Hallo
Zitat:
Installier mal putty und mach einfach nur eine stinknormale ssh Verbindung zum Server. Ich hoffe dort ist ein ssh-server installiert und läuft auch ! |
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|