|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi
Ich bin auf der suche nach einen Ftp Server bei dem ich meine Backups ablegen kann... er sollte so um die 5 GB haben. hatte ne ganze zeit lang bplaced.net benutzt aber die haben micht jetzt gesterrt weil sie halt kein Datenspeicher sind, sonder eigentlich webseiten speicher anbieten. kennt vielleicht jemand einen free Host, bei dem man auch Datenspeichern kann? MFG Steve |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin,
wie wärs wenn du mal Google befragst, da wirst du sicher dutzende von Anbietern finden. Du brauchst ja nicht mal nen Webhoster, es gibt Webseiten die sind speziell zur Datensicherung ausgelegt. http://www.wikipedia.de/ , http://www.google.de/, http://www.stupidedia.org und diese Seite beantworten euch 99,9999999% aller eurer Fragen! Ist es eigentlich ein Zeichen von Intelligenz, Fragen in einem anonymen Renommee zu stellen?? --> Zu meinem Avatar: Natürlich im Dualsystem! <-- Übrings: Ich bewerte NICHT anonym! NIEMALS! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
bekämpft die Mächte des Bösen
|
Mal ganz ehrlich: Für Backup-Zwecke würd ich keinen Internet-Space benutzen.
Du brauchst ewig, um die Daten zu sichern/restoren, normalerweise sind die Daten sensible, sodass man sie nicht quer durchs Netz schickt. Für deine Größenordnung kauf dir n USB-Stick oder zwei oder drei für zusätzliche Redundanz. Damit dürftest du am sichersten fahren. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
kanz pöhse
|
Dann hol dir nen google-Account und dann gibt es so ein Tool, welches den Googlemail-Account als "Datenspeicher" nutzbar macht. Allerdings kein FTP.
Ansonsten könntest du auch sowas wie dropbox nehmen, die haben allerdings nur 3 GB. Das ist aber z. B. für den Abgleich zwischen mehreren Rechner optimal.
Gruß, Martin
Losekredite/-anleihen: 0,7%-0,9%/Tag Deppenapostroph? CD's, DVD's, Deppenleerzeichen? Service Gebühr, Lose Seite, ... totaler Schrott? AGB's - Grund: laut Duden ist AGB schon die Mehrzahl + Deppenapostroph Geändert von LasMiranda (23.11.2009 um 18:39:45 Uhr) |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
King with a crown
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Backups von Daten, die eh nicht lokal sind, kann man dann auch auf einen anderen Server verschieben. Für automatische Backups innerhalb des Heimnetzwerks kann auch eine externe Festplatte dienen; nicht notwendigerweise am eigenen Rechner, sondern auch als Netzwerkgerät (z.B. Fritz!Box oder unabhängige Netzwerkfestplatte) oder eine separate Festplatte an einem anderem Rechner im Netzwerk. |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | ||
|
King with a crown
|
Zitat:
Zitat:
Vor allem natürlich, da er ja kein Geld ausgeben will. Sonst könnte er sich ja so oder so einen (V-)Server oder Webspace mieten, dann hat er auch ein paar GB pro Monat - muss aber dafür zahlen. Und schon lohnt sich deine USB-Stick-Variante finanziell gesehen wieder ... |
||
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
|
Brauchst ja nicht zwei Root-Server. Ein Hauptspace mit Cronjob und einem PHP- oder Shell- (falls SSH vorhanden) Script genügt ja.
Für den Backup-"Ablageplatz" reicht n FTP-Server.Bei Free-Space wäre ich aber trotzdem vorsichtig. Wenn es wirklich wichtige Daten sind, würde ich da schon dafür zahlen. Zitat:
Ich hatte seitdem schon zwei Fälle, wo ich das Backup brauchen konnte und ich war froh, dass mich das "nur" 100€ gekostet hat. Wären die Daten weggewesen, ... Drum lieber n paar Euro investieren. Webspace is günstig, da reichen im Netz max. (schon hochgegriffen) 5€ im Monat. Als Vergleich: Mein Hoster würde für 25 GB Webspace < 4€ verlangen. Per FTP konnekten und die Daten schicken, fertig. Das geht manuell am einfachsten, automatisch, wie semi-automatisch per Script plus ggf. Cronjob. Zur Not, falls kein Cronjob da is, kann sogar dein Betriebssystem (ja, selbst Windows kann das |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
kanz pöhse
|
Na ja, anstatt einer externen Festplatte, sollte man dann lieber in ein NAS investieren.
Da kann man wenigstens Plattenspiegelung machen.
Gruß, Martin
Losekredite/-anleihen: 0,7%-0,9%/Tag Deppenapostroph? CD's, DVD's, Deppenleerzeichen? Service Gebühr, Lose Seite, ... totaler Schrott? AGB's - Grund: laut Duden ist AGB schon die Mehrzahl + Deppenapostroph |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo alles zusammen...
also eigentlich wollte ich nur meine Server Daten, Datenbank und Webseiten sichern... mach ich zur zeit über cronjob und soll auch weiter so laufen... ein backup bleibt auf meinem Server und das andere halt auf nem anderen.... sicher jetzt werden alle sagen... na wenn er schon nen Server hat, warum holt er sich da nicht auch das backup Packet dazu, kostet doch nix weiter... könnte ich machen... nur bin ich geizig. "geiz is geil" warum für was zahlen wenn es genau so gut kostenlos geht. hab paar Freunde mit eigenem Rechenzentrum... Ja jetzt werde ihr denken... genau da hat ein Freund zuhause zwei Rechner stehen und das nennt er Rechenzentrum. Ne ich meine so ein richtiges mit >100 Server und von einem hab ich jetzt einen einfachen FTP zugang auf nen Server bekommen wo ich meine Daten hochschicken kann ohne Webzugang oder alles nur rein FTP Zugang. kostenlos. erzeuge ja auch nicht viel Traffic damit, sind vielleicht wirklich nur 1GB im Monat. Also hat sich das mit der suche recht schnell erledigt... aber trotzdem danke an alle die sich die mühe gemacht haben und ihre gedanken geäußert haben. MFG Steve |
|
|
|
|
#15 (permalink) | ||||
|
SEO
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat: