Erfahrungen mit Freehost.ag?

Brownie

Well-known member
ID: 163852
L
21 April 2006
6.080
483
Hallo,
ein Freund von mir will sich ein Paket von Freehost.ag holen. Unten steht zwar "Zur Zeit 49634 User", aber ich hab ihm davon abgeraten. Die Seite sieht mir irgendwie trotzdem unseriös aus. Alleine, wenn ich AGB's oder FAQ's lese. Außerdem ist eine Werbung vorhanden für andere Seiten. Dann steht dort was von "Unlimited Traffic". In der AGB steht jedoch max. 1 GB Traffic. Ich kann auf der Seite nirgends erkennen, ob kostenlose Account mit kostenpflichtigen Accounts auf dem selben Server liegen oder nicht. Außerdem kann ich nicht erkennen, wie stark der Server ist. Schließlich gibt es noch eine Sms/h umsonst, das heißt maximal 24 Stunden/Tag umsonst. Das Lustige ist nochmal, dass man nicht größere Dateien als 1 MB hochladen kann.

Viele Wiedersprüche und wenig Klarheiten...

Wer hat schon mit Freehost.ag Erfahrungen gemacht? Positiv oder Negativ und wieso? Was war los?
 
Der Dienst ist doch kostenlos oder nicht ?
Habe da nichts von einem kostenpflichtigen Paket gelesen.
Da ist es doch egal ob die gut oder schlecht sind. Wenns schlecht ist, dann nutzt man den Dienst einfach nicht mehr, so einfach ist das heutzutage ;)

Gruß
 
Ja, aber es gibt auch kostenpflichtige Pakete, die recht günstig sind. Deswegen die Frage, ob die beide auf dem selbem Server liegen oder abgetrennt sind.
 
Der Name kam mir doch bekannt vor. https://www.heise.de/newsticker/meldung/print/76029
Auch, wenn der Betreiber da "unschuldig" war, es wirft meiner Meinung nach ein schlechtes Licht auf ihn, wenn er einer Webdesign-Firma die kompletten Zugangsdaten gibt. Obwohl, da müsste er ja jetzt doppelt vorsichtig sein. ;)

Bei überschreiten der 1 GB pro Monat zugesicherten Datentransfervolumens (Traffic) wird eine Fehlerseite angezeigt.

Von Kosten kann ich nichts finden. Vielleicht hat er seine AGB noch nicht geändert, da würde ich evt. mal nachfragen.

Kommt wohl darauf an, was dein Freund mit dem Space machen will. Ich kann z.B. nichts von php oder SQL finden. Wenn er das nicht braucht, und es wirklich keine Trafficbeschränkung gibt, why not.

Zumindest gibt es den wohl schon recht lange, das spricht für ihn. Die Größenbeschränkung der Dateien haben einige Freehoster.

Vielleicht mal bei ciao oder dooyoo suchen, obwohl man den Berichten auch nicht immer so trauen kann.

Wenn er etwas halbwegs ernsthaftes machen will, sollte er sich überlegen, ob er vielleicht 2-3 Euro im Monat übrig hat und zu einem kostenpflichtigen Hoster geht. Weil, Zwangswerbung ist nur etwas für Hobbyseiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den Anbieter auch ne Seit lang genutzt vor ca 1 Jahr und kann eigendlich nichts negatives darüber erzählen. Fand ihn sehr gut, nur weiß ich nicht wie es momentan damit aussieht.
mfg
 
Hi,

also ich hab mit freehost.ag keine Probleme bislang gehabt und bin recht zufrieden.

Habe aber auch das kostenlose Paket, bin arm. Das mit dem heise Newsticker da sehe ich mal drüber weg, der Betreiber hat alles getan um den Schaden abzuwenden und die Kunden noch informiert.

Das kann man ihm nicht übel nehmen, ich hätte wahrscheinlich da auch nicht anders gehandelt. Ohne Daten kann man nix an der Seite machen oder hochladen, wa :)

Grüße
zeta