Erfahrungen mit alfahosting.de?

the-bernhard

Well-known member
ID: 155603
L
1 August 2006
411
17
Hallo,

ich brauche nun auch einmal eure Hilfe bei der Suche nach Erfahrungen mit einem Webhoster: Und zwar alfahosting.de

War schom mal jemand dort Kunde? Hat alles gepasst auch in Bezug Trafficabrechnung?

Ich habe zwar schon ein paar Seiten mit Testberichten durchgelesen, aber die Meinungen sind zwar großteils positiv, aber ausreißer gibt es doch auch.

Vielen Dank für die Hilfe!

mfg bernhard
 
Das Problem war dass manche Aussagen wiedersprüclich waren. Die einen sagen das, die anderen was anderes und zum Teil wirklich sehr negativ.

es gab keine Ausfälle und die Performance ist sehr gut.
Die Performance, vor allem bei PHP und SQL Aktionen, ist wirklich zum kotzen.

Da wollte ich einfach nur noch eine zusätzliche Meinung einholen, das kann ja nie schaden.

Danke für den Link.

mfg bernhard
 
Hallo,

also ich kann Dir dazu nur eine wichtige Sache mit auf den Weg geben:
Überlege Dir (realistisch), was Du möchtest. Kleiner Preis und maximale Leistung gibts nicht. Aber vielleicht kann man ja auf das eine oder andere verzichten. Wenn Du einen Webhoster glaubst gefunden zu haben ließt Du Dir (z.B. auf Webhostlist) die Bewertungen durch und versuchst herauszulesen, ob die Dir wichtigen Punkte hier oft kritisiert wurden oder (fast) nie auftauchen.

Verschiedene Kunden haben verschiedene Ansprüche und sind daher eben mit ein und der selben Leistung unterschiedlich zufrieden, bzw. unzufrieden.
Das wirst Du immer so vorfinden.

Das kann ich Dir aus eigener Erfahrung versichern :mrgreen:


Beste Grüße
Andreas
 
Also ich bin seit 2005 Kunde bei Alfahosting. Bin sehr zufrieden mit denen.
Schneller Ticketsupport etc...

Die Angebote ändern sich ja auch regelmäßig - mehr Leistung für den selben Preis. Kriege dann auch jedes Jahr eine Anpassung meiner Konditionen. Finde ich sehr gut.
 
Ich war vor meinem aktuellen Hosting bei Alfahosting. War okay.. kann mich soweit nicht beklagen. Traffic ist halt FairUse.. daran muss man denken. Wenn du da nicht grad ein 2. RapidShare hochziehst, solltest du damit keine Probleme kriegen.

Bin jetzt bei HostEurope. Ist noch ein Tick professioneller und schneller, kostet im Verhältnis auch ein wenig mehr.

Bei Alfahosting hatte ich manchmal Probleme mit der Erreichbarkeit meiner Seite. Die war nicht komplett vom Netz, aber gelegentlich ziemlich lahm.