|
|
#1 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo!
Habe einen v-Server mit Linux (CentOS 6) und Plesk 10.3.1. Wenn ich mir im Plesk eine eMail (POP3) einrichte, kann ich diese im Webmail (Horde) dann aufrufen. Mailversand ist möglich, Mailempfang nicht. Es kommt folgende Rückmail, wenn ich von einer anderen eMail-Adresse eine eMail an diesen Account versende: Zitat:
|
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ahoi,
Da stimmt was nicht 100% in deiner Server Configuration. Ich selber benutze Plesk nicht all zu häufig, da mir Confixx besser gefällt :-) aber ab und an Wünschen das ja ein paar Kunden. Die kb (Wissensdatenbank) von SW-Soft ist gut um sich Tipps und Tricks zu holen. Ich spar mir einfach mal nen langen Text und verweise einfach auf den ersten Lösungsansatz :-) http://kb.parallels.com/de/1380 Gruß zur Nacht und viel Erfolg Gruss Tyy |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin Moin!
Das freut mich schon mal, dass es diese Fehlermeldung "offiziell" gibt :-D So, ich habe mal versucht die folgende Lösung umzusetzen: Zitat:
Mit dem weiteren Lösungsvorschlag, kam ich jedoch nicht weiter. Zitat:
da kam jedoch die Fehlermeldung, es fehlt .com o.ä.. Ich weiß jetzt nicht, ob das Wort "hostname" 1zu1 übernommen werden sollte, oder ob meine wirkliche Domain eingetragen werden sollte, die jedoch schon exestiert. Was vielleicht auch noch wichtig sein könnte. Ich hatte vorher einen Windows-vServer von Strato mit der Domain betrieben. Im Serverkonfigurationspanel von Strato habe ich die Domain dann an die IP des Servers weitergeleitet. Funktioniert auch alles (auch eMails versenden) bis auf den Empfang von eMails. Kann mir da evtl. nochmal einer genau erklären, was ich noch versuchen kann, da ich im Linux-Serverbereich ein absoluter noop bin... |
||
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ahoi
Da fällt mir spontan noch was ein :-) Schau mal ob der Maildienst für die Domain überhaupt aktiviert ist. Sonst im Plesk wieder aktivieren. (Domains > Dienste > E-Mail > Aktivieren). Es sollten unter Domains > Dienste > E-Mail ein grüner Kreis mit einem weissen Pfeil neben E-Mail Adressen für die Domain [domainname.de] zu sehen sein. Sollte dies nicht der Fall sein, so ist der Maildienst deaktiviert Dann schau auch mal ob im Kundenmenü deine Domain auch richtig weitergeleitet wird. MX Record in der DNS Verwaltung und so weiter :-) gruss tyy |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hab´s gerade mal beides gecheckt.
Da sollte meines Erachtens alles okay sein. Merkwürdig ist, dass die Mails aber raus gehen, aus dem Postfach also versendet werden können. Hab die DNS-Config mal so, wie im Screen umgeändert, nix. http://www.pic-upload.de/view-11634924/DNS.gif.html Hier dann auch nochmal einen Screen von den DNS-Einstellungen in Plesk: http://www.pic-upload.de/view-11636360/DNS.gif.html Vielleicht kann da einer auf Anhieb sehen, ob da was nicht stimmt. Geändert von NWsimon1702 (10.10.2011 um 17:04:07 Uhr) |
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|