|
|
#1 (permalink) |
|
Gesperrt
|
Hi,
ich habe hier ein paar Fragen bezüglich dem Internetrecht in der Schweiz. 1. Ist das Verbreiten von Streamlinks auf der eigenen Homepage strafbar? 2. Gibt es in der Schweiz ein Impressumpflicht? mfg |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) | |
|
Benutzer
Reg: 30.03.2009
![]() |
Eventuell helfen Dir die folgenden Links weiter
Zitat:
http://www.wer-weiss-was.de/theme37/article2003391.html |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Reg: 14.10.2007
![]() ![]() ![]() |
Hallo
Zitat:
P.S. Mitstörerhaftung, ist wohl jetzt nach einem Urteil aus Hamburg vom Tisch. Dies galt aber sowieso nur für Haftung von Inhalten, die Dritte eingestellt hatten (z.B. also für links, oder Inhalte, Texte in einem Forum), für eigene Inhalte haftest du immer noch. |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Reg: 14.10.2007
![]() ![]() ![]() |
Hallo
Zitat:
Hast du keinen Vertrag mit der Musikindustrie, oder der Gema (kenne das schweizer Pendant nicht) bekommst du ein massives finanzielles Problem. Du kannst aber auch auf freie Musik, Video Streams verlinken, davon gibts doch auch einiges im Netz, es muß doch nciht immer kommerziell sein. Dann bist du fein raus. |
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|