(Eigener) Server statt über DSL über LTE möglich?

Layer-ADS.net

502 Bad Gateway
20 Juni 2009
2.065
28
Hi,

wäre es möglich, sofern man einen eigenen Server einrichtet und diesen statt über DSL ins Netz freigibt, dass es auch über LTE (Handynetz - Surfstick) geht?
Beim herkömmlichen DSL muss man ja z.B. den Router konfigurieren und eine feste IP festlegen. Geht dies auch über LTE? :D

Gruß
Julian
 
Internet <-> DSL <-> Router <-> Server

Und jetzt ersetze mal DSL durch LTE. ;)

Warum sollte es nicht gehen?

Abgesehen von den Kosten. :(

CU

Merowing
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, für mich kostets 14,90€/Monat ohne Limit.

Also kann der Surfstick durch dein "Router", bzw. das Betriebssystem als "DSL" ersetzt werden?
 
Internet <-> DSL <-> Router <-> Server

Und jetzt ersetze mal DSL durch LTE. ;)
So einfach ist es dann meist doch nicht... ;)

Ein Bekannter von mit, geht nur über Surfstick online. Der meinte, daß einige Seiten/Dienste nicht funktionieren, weil wohl mehrere Teilnehmer (evtl. sogar alle) die selbe PublicIP haben und Anfragen vom Betreiber intern geroutet werden. Damit dürften Dienste wie Server, DynDNS & co flach fallen, da du keinen Einfluss auf die Portweiterleitungen hast...

Mal abgesehen davon, denke ich nicht, daß die Betreiber das erlauben.

Und wirklich wirtschaftlich ist imho nicht mal der Betrieb eines Servers über DSL... Schau mal was du für 14,95 schon an Webspace/(V)Servern bekommst, ohne das deine Übertragungsrate nach wenigen MB extrem gedrosselt wird ;)

Gruß Aru
 
Ja, war jetzt nur mal eine Idee, weil ich einen Server brauche, der mindestens 3 TB besitzt, und da bietet sich so ein eigener PC mit Aufrüstbarkeit ja auch an?! ^^
 
Ja, war jetzt nur mal eine Idee, weil ich einen Server brauche, der mindestens 3 TB besitzt, und da bietet sich so ein eigener PC mit Aufrüstbarkeit ja auch an?! ^^
Das rechnet sich trotzdem kaum, schon alleine der Stromverbrauch...

Wenn es dir in erster Linie um Space geht, schau dich mal bei den Amis um... Da bekommst du entsprechende Pakete für 5-10$ im Monat.

Gruß Aru
 
Da hatte ich meine Erfahrungen schon, die hatten mich nach zu viel Trafficverbrauch auch gesperrt. Ich schaue mich gerade nach russischen Servern um, jedoch sind die meisten zum in die Tonne kloppen. :/
 
Ja, war jetzt nur mal eine Idee, weil ich einen Server brauche, der mindestens 3 TB besitzt, und da bietet sich so ein eigener PC mit Aufrüstbarkeit ja auch an?! ^^
Wenns unbedingt der eigene PC sein muss, kannst du ja Housing in Anspruch nehmen.
 
Ja stimmt, würde sich auch anbieten.
Hatte halt nur überlegt, ob die andere Variante evtl. einfacher wäre. ^^