Domain über ebay verkauft Daten nicht geändert

Sporky

Well-known member
10 November 2006
208
4
Hallo

Ich habe ein Problem:evil:
Hab vor ca 7 Monaten bei ebay eine Domain verkauft, der Käufer hat sehr schnell gezahlt und die Domain auch zu seinem Hoster geholt, aber leider musste ich vor paar Wochen feststellen das immer noch meine Daten bei der Denic drin stehen, ich habe darauf sofort bei der Denic angerufen und die meinten nur das der neue Inhaber die Daten nicht geändert hat, ich habe ihn darauf angeschrieben das er die Daten doch bitte ändern soll, erhalte habe keine Antworten.

Ich habe nun etwas Angst das ich vielleicht bald sehr viele Probleme habe, denn auf dieser Domain war bis vor 5 Wochen noch ein SMS Projekt was jetzt nicht mehr vorhanden ist.

Ich habe jetzt schon versucht die Domain wieder zu meinem Hoster zu holen aber der Antrag wird immer wieder abgelehnt.

Laut Anwalt habe ich ein Recht darauf die Domain zu löschen aber wie kann ich das machen?

Bitte um schnelle Antwort.
 
in dem du nen CLOSE antrag unterschreibst und via fax + ausweis kopie an die DeNIC sendest... ich möchte dienem anwalt auch nicht wirklich rein reden deswegen halte ich meine meinung dazu mal zurück... allerdings könnte es auch einen versuch wert sein den neuen hoster an zu schreiben ;)
 
Hallo

ich habe den neuen Hoster schon 4 mal schriftlich angeschrieben und 2 mal per Fax es passiert nichts rein garnichts und ich habe nun auch keine Lust mehr mich weiter rum zu ärgern.
 
also wenn du noch als Inhaber eingetragen bist, dann kann die Denic auf deinen Wunsch die Domain löschen (bzw. freigeben), da du ja laut deren Angaben noch der Verantwortliche bist.
 
Hi,

ich will dein Anwalt auch nicht ins Wort reden, doch da würd ich aufpassen wenn du einfach Closed. Da ja die Domain Rechtlich nicht mehr dir, da die nur noch "technisch" deine ist.

Also mein Vorschlag ist:
- Einschreibe mit Rückschein mit Aufforderung (Datum +2 Wochen z.B. heute +2Wochen somit 5.12.) der Inhaberdatenänderung und hinweis auf Rechtliche schritte. An den Hoster sowie an den Käufer!

- 2 Wochen warten

wenn nichts passiert oder du die Post zurückbekommst antrag auf Close stellen bei der Denic.
Dies kann auch via Fax passieren. Lass dir jedoch noch vom Anwalt die Bestätigung geben, das er dich dazu geraten hat.



Das wäre mein vorschlag damit du nicht in die Klemme kommst!

EDIT:
Zudem würde ich desweiteren herausfinden bei welchem Denic Mitglied der ist. Und mich bei diesen auch mal Telefonisch/Fax wenden.

Sollte das auch erfolglos bleiben würde ich bei der Denic eine Schriftliche beschwerde einreichen, was bis zu einer sperre führen kann.
Wichtig dabei ist, das du sowohl das Denic Mitglied nennst als auch den Hoster.

Solltest du mit dem Denic Mitglied hilfe brauchen, kann ich dir dabei behilflich sein.

EDIT2:
1. Ich distanziere mich jedlicher art als Rechtsbeistand ich gebe nur Hinweise/tipps
2. Wenn jemand behauptet, ich weiß nicht wovon ich spreche, der irrt sich. 2 Jahre webhoster, (2+)2 jahre webhosting support, insg. 5 jahre Domainreseller (sollte alles sagen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

eben nicht ich stehe in der Denic als Eigentümer. Der Hoster wird die Domain jetzt löschen habe gerade eine email bekommen.
 
Hi Sporky,
das ist gut.

Jedoch um auf deine Antwort zu reagieren.

ich sag ja du bist "technisch" der eigentümer, jedoch rechtlich nicht, da du die Domain ja verkauft hast. Somit ist das so ne sache.


---PLZ CLOSE---
 
Hallo

also ich habe ja bei der Denic angerufen und die haben mir gesagt das ich die Domain jederzeit löschen kann weil sie noch auf meinen Namen läuft, und der Käufer hat sich nicht an den Vertrag gehaltet denn er hätte die Daten ändern müssen.

Und ich habe den käufer ja bestimmt 20 mal angeschrieben und bekomme nie eine Antwort. Was soll man dann denken, na ja LTD was soll man von so einer Firma auch erwarten.
 
Also die Domain lag bei Server-Service.de aber für die Domain selber war ein R-Seller für zuständig die Firma Server-Service.de hat heute den Vertrag mit denen gekündigt ich war wohl nicht der erste der sich über die beschwert.
 
Server-Service mein Lieblingsanbieter ^^ (bin selbst bei dennen)

Sind nicht immer die schnellsten aber dafür top!
So wie ich das daraus entnehme haste mein Rat befolgt und somit zum Ziel gekommen ;)

Es ist zu 80% so das Reseller zuständig sind. Und daher immer ein erfolgreicher weg auch über das Denic Mitglied zu gehen (in diesem Fall Serve Service)
 
Sie ist leider noch nicht gelöscht:-(

Hallo Herr**************************

ich bin "am Ball".

Wie gestern bereits telefonisch angekündigt, versuche ich zur Zeit den
Verwalter dieser Domain zu erreichen, damit er die gewünschte Aktion für
Sie durchführen kann. Leider war ich bisher nicht erfolgreich, habe aber
noch ein par Möglichkeiten.

Sollten diese ergebnislos bleiben, werde wir die Aktion für Sie
vornehmen. In jedem Fall werde ich Sie in Kenntnis setzen, wenn sich in
diesem Fall etwas bewegt hat. Allerdings bitte ich noch um ein wenig Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Server-Service Team
'lth' (************)
(Kundensupport Domain-Name-Registrations)
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher willste denn wissen das es der Lars ist der die Sache bearbeitet?

Grins hast aber recht er ist es, musste eben nur seinen Namen hier raus holen er hatte mich angerufen wußte garnicht das er auch hier bei Klamm ist.
 
Hmmm denn er hatte mich eben angerufen und gesagt ich solle seinen Namen auch raus holen, dann muss er ja hier angemeldet sein,
 
Guten Morgen

Heute vor 2 Tagen hatte mich noch mal ein Mitarbeiter von Server-Service.de angerufen und meinte das sich der R-Seller bei mir melden würde um das Problem zu regeln,leider habe ich bis jetzt immer noch keinen Anruf erhalten, und werde jetzt langsam echt sauer, was kann ich noch unternehmen denn ich habe keine Lust mehr jetzt noch Tage Wochen oder sogar Monate zu warten, denn das alles hat mich bis jetzt viel Geld gekostet, Anrufe Faxen uws der Käufer hat die Domain fast schon kostenlos bekommen, bei den ganzen umkosten die ich wegen dem habe, kann ich dir eigentlich vom Ihm einfordern?? Denn ich sehe es eigentlich nicht ein für den noch meine Unkosten zu zahlen.

Sporky
 
Moin das musst du dich bei deiner Polizei Dienst Behörde Informieren, ob du einen Strafantrag stellen kannst.
Da er den Kaufvertrag nicht nach den DEnic Bestimmungen eingehalten hat.

Mein Vorschlag warte nochmal bis mitte nächster Woche ab. Wenn bis dahin keine Reaktion kommt antworte auf das Ticket von Lars mal das der sich noch nicht gemeldet hat und somit die DEnic Bestimmungen einhällt.

Nach meines Wissens muss ein Reseller/Hoster sich binnen 1 Woche melden.
 
Hallo

Ich werde noch bis Montag warten sollte dann immer noch nichts passieren werde ich die sache an meinen Anwalt übergeben ganz einfach ist das.
 
Hallo

Ich werde noch bis Montag warten sollte dann immer noch nichts passieren werde ich die sache an meinen Anwalt übergeben ganz einfach ist das.

Und was soll der Anwalt machen? Mal ne ganz dumme Frage von mir:

Welcher Nachteil entsteht Dir im Moment daraus, dass Du da noch als Inhaber (stehst Du auch als Admin-C in den Daten?) der Domain erscheinst?

Marty