Domain über ebay verkauft Daten nicht geändert

Das kann ich dir sagen wenn er scheiße macht bin ich dran, und nicht er:-((

Du hast doch einen Kaufvertrag, mit dem Du nachweisen kannst, das die Domain Dir nicht mehr gehört. Oder bist Du auch der Meinung, dass Du als Bankräuber verhaftet wirst, weil ein Auto benutzt wurde, dass Du vor drei Monaten verkauft hast?

Wenn da mal was kommt, zeigst Du den Kaufvertrag, zuckst mit den Schultern und bist raus aus der Sache.

Marty
 
Den habe ich eben nicht denn die Domain wurde über Ebay verkauft.,

Und die Auktion hast Du nicht ausgedruckt? Und die Daten vom Käufer hast Du nicht? Wem hast Du dann die Zugangsdaten gegeben? Wie hat er den KK gemacht ohne Deine (schriftliche) Zustimmung? Das sind soch alles Dinge, die beweisen, dass es nicht mehr Deine Domain ist und Du die nicht nutzt.

Nochmal die Frage: Stehst Du als Admin-C in den Denic-Daten? Dann kannst Du den Inhaber der Domain doch selber ganz einfach ändern.

Marty
 
Marty das ist NICHT erlaubt!
Da du die Inhaberänderung schriftlich brauchst.

Was ist nicht erlaubt? Den Inhaber zu ändern als Admin-C? Braucht die Denic das schriftlich, oder wer?

Wenn der Threadersteller Admin-C ist, dann ist er bei der Denic der Ansprechpartner für die Domain. Er könnte die Domain löschen lassen, den Inhaber ändern etc. Wenn das schriftlich geschehen muss, dann macht man es eben schriftlich.

Ich würde der Denic mitteilen (schriftlich), dass ich nicht mehr der Inhaber der Domain bin (und auch nicht der Admin-C), sie sollen die Daten bis xx.yy.2006 löschen und sich an den Hoster der Domain wenden, um den richtigen Inhaber zu ermitteln (der Hoster sollte ihn ja kennen). Damit wäre das für mich erledigt.

Marty
 
Inhaberwechsel benötigt von beiden Seiten die Unterschrift! Löschen, Transit, o.ä. ist möglich Inhaberwechsel nicht.
 
Der Inhaber benennt den Admin-C, nicht umgekehrt.
Und wer führt kann eine Inhaberänderung durchführen? Ich habe das schon als Admin-C machen können, obwohl ich nicht der Inhaber war (ist schon ein paar Jahre her). Und wenn Sporky nun beides ist (er sagt es ja selber nicht)? Dann kann er die Domain doch ganz einfach löschen lassen, direkt bei der Denic.

Marty
 
Hallo

ich habe doch schon geschrieben;) Ich stehe bei der Denic nur als Domain Inhaber drin.

Domaininhaber
Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.

und da stehen dann meine DATEN drin.

Sporky
 
Ich hatte damals auch das Problem das ich ne Domain verkauft habe und ich immer noch als Domaininhaber in der Denic stand. Der neue "Besitzer" stand nur als technischer Ansprechpartner dort.
Dann bekam ich nen schreiben von nem Anwalt das die Domain Markenverletzen wäre...
Ich habe darauf hin den Anwalt angerufen und dieser meinte ich kann die Domain löschen. Nur der Besitzer kann ne Domain löschen!

Ich habe dann der Denic meinen Perso kopiert und mit nem Brief an die geschickt. Diese haben dann mit dem Hoster Kontakt aufgenommen. Dann habe ich wieder nen Brief von Denic und Hoster bekommen. Alles unterschrieben und gefaxt...

Bisschen später war dann alles gelöscht! Hat ohne Probleme und beschwerden geklappt.

versuch dich mal hier schlau zu machen: https://www.denic.de/de/special/contact.html

Die werden die immer weiterhelfen.
 
Hallo

mit der Denic habe ich jetzt bestimmt schon 5 mal telefoniert die sagen immer wieder ich soll mich an Server-Service.de wenden. Mal sehen was jetzt am Montag passiert denn dann arbeiten die ja wieder.
 
Guten Abend

wollte nur sagen meine Daten stehen immer noch drin, und ich bekomme jetzt auch keine Antwort mehr von Server-Service.de also ich glaube jetzt sollte mein Anwalt was machen oder nicht?
 
Sag mal, du hast nicht zufällig große Geduld oder? Schon mal von einer Reaktionszeit und Tolleranzzeit gehört?

Reaktionszeit am Wochenende ist Minimal da nur Techniker im hause sind.
Reaktionszeit Werktags beträgt 24h
Tolleranzzeit 24-48h (d.h. 24h + Tolleranzzeit)

1&1 sind teilweise nicht viel schneller (da konnte ich mal 48h auf eine eMail warten...)
 
Nö, ich bin bei 1und1 und bekomme immer sofort Antworten, ich warte jetzt schon über 7 Monate und nichts passiert es reicht jetzt findest du nicht?

Ich habe heute morgen um ca 9 Uhr noch mal ein Fax geschrieben und bis jetzt keine Antwort bekommen, und ich sehe es einfach nicht mehr ein noch länger zu warten denn es kann doch nicht schwer sein die Domain zu löschen oder
 
Du musst unterscheiden ob Käufer, Hoster, Reseller, oder Denic-Mitglied!

Schiebe nicht alles über einen Kamm.

Soweit ich das die ganze Zeit mitgelesen habe, hast du ja erst seit ein paar tagen kontakt mit ServerService.
Und mann kann nicht alles HüHot machen. Wenn man keine Geduld hat dann frag ich mich wozu ne HP machen?

Ich habe Projecte die sind 1 Jahr alt und noch nicht fertig. Reg ich mich uf? Ne!
 
Hallo????
Ich habe die Domain vor 7 Monaten über ebay verkauft, und dieser Kerl hatte da schon ein Projekt laufen wo man angeblich kostenlos sms versenden kann, jetzt ist die Seite seit kurzen Down seltsam oder nicht, denn ich denke mal das war so eine abzock seite, und ich bin immer noch Domain Inhaber die können auch zu mir kommen, na ja egal jetzt werde mich darüber nicht mehr aufregen werde morgen alle Unterlagen an meinen Rechtsanwallt übergeben und er soll dann dafür sorgen das die Domain gelöscht wird denn ich werde mich da nicht mehr drüber aufregen, ich weiß nur das ich nie wieder eine Domain verkaufen werde.

Man kann keinem mehr vertraun im Internet leider ist das so
 
mehr als dir stütze geben können wir auch nicht...

und wenn du alle über einen kamm schärst dein problem. Genau so ist das der Müll vom Käufer und wenn du nicht waren kannst das ServerService Antwortet tuts mir leid. So ist das halt im Internet das man einem nicht 24h am Tag antworten kann und immer SOFORT!
 
Ich hab sonst immer ne Antwort bekommen, seit heute bekomme ich aber nichts mehr von denen zu hören,