Domain-Registrierung - Features?

theHacker

sieht vor lauter Ads den Content nicht mehr
Teammitglied
ID: 69505
L
20 April 2006
22.680
1.311
Moin.

Sehr viele User haben hier ja Domains und einige ja nicht nur eine, sondern gleich mehrere, vielleicht sogar Dutzende.

Ich wollte mal wissen, was ihr von einer Seite, wo ihr Domains registrieren könnt, erwartet, bzw. was ihr für Features wünscht.
 
sind zwar keine features, aber an erster Stelle mal günstige Preise :D
schneller Support und hohe Verfügbarkeit sind natürlich auch sehr wichtig.
Vor allem als Anfänger is man auch über gute FAQs dankbar...

rechtzeitige Benachrichtigungen wenn die Domain verlängert werden muss, viele Einzahlungsmöglichkeiten (unbedingt auch Echtzeit)

also ich bin auch mit inwx zu 100% zufrieden, mir fehlt dort nichts. :)
 
inwx bietet zudem eine API an, mit deren Hilfe man die Domainverwaltung auch in ein eigenes Interface einbetten kann (Reseller,Serveradministratoren,User auf Servern)
ist zwar schon etwas fortgeschritten, finde ich aber nicht verkehrt.
 
Ich erwarte auf jedenfall günstige Preise, oben wurde ja schon ein Anbieter genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Zuverlässigkeit ( hatte ja mal nen ganz tollen Hoster der mal eben ausversehen auf close geklickt hat)
2. Echtzeitregistrierung
3. Preis (gerade zu Zeiten als ich unmengen an Domains gesammelt habe, war der Preis sehr wichtig)

Features unterscheiden sich bei mir danach wozu ich die Domain haben will, bei mir ging es immer meist ums reine parking und da braucht ich nix an Features.

inxw wäre für mich zumindest zu den normalen Konditionen hier nicht in Betracht gekommen, da zu teuer. Gerade die Verlängerungspreise fürs 2. Jahr finde ich dort z.B. für zu teuer. Ansonsten habe ich nur gutes gehört, aber rein zum parken halt zu teuer :)
 
Hättet ihr mir inwx nicht früher zeigen können?

Also ich bin bei united-domains.de und der Preis beinhaltet weder Webspace noch sonstige gimmicks.

Zahle z.Zt. 12€ im Jahr nur für die Domain.

Dank euch schau ich mich jetzt mal bei inwx um.

Danke!


engemaen
 
Also ich bin mit meinen ca. 15 Domains bei Domain-Offensive.de

Nur 3 Euro die .de Domain!

Sehr einfach gehalten, schneller Support und viele Funktionen!

Wie IP Eintragung, Weiterleitung, Nameserver und anderes!

Gruß
patrleh
 
Das passiert ja sogar der Denic selber ;)

@patrleh
Viel Spaß wenn du umziehst, dann darfst für das Update 5,95 zahlen, das bieten die meisten aber kostenlos an.