|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo!
Habe ein kleines PHP-Programm, und möchte dies gerne auf einen andenen Server umziehen. Habe die config.php mit "localhost" und den DB-Zugangsdaten so gelassen, dann habe ich die phpMyAdmin datenbank von Server-A auf Server-B kopiert. Jetzt kann ich mich jedoch nicht mehr in das Script einloggen, da die Zugangsdaten nicht erkannt werden, verstehe ich nicht. Wie kann das sein, habe es doch 1zu1 kopiert, muss ich noch was anderes machen, damit ich mich einloggen kann? Grüße, David |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Was meinst du damit, dass du die Datenbank kopiert hast? Wenn du nur die Tabellen samt Inhalt von A nach B kopierst, heißt das ja noch lange nicht, dass die Datenbank auch gleich heißt, und dass es den Datenbank-Benutzer, den du auf A verwendet hast, auch auf B existiert...
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Streber
|
marac hat dir die Antwort doch schon gegeben.
Beim Ex- und Import einer Datenbank werden die Benutzer, Passwörter und Zugriffsrechte auf die Datenbank nicht mit exportiert. Wurde der Datenbankbenutzer, der vormals auf dem alten Server vorhanden war, auch auf dem neuen Server angelegt? Erhältst du eine Fehlermeldung bei dem Versuch, die Datenbankverbindung aufzubauen? Wenn ja, welche? Nach Ausdrücken der Gleichheit, welche dem Positiv entsprechen, verwendet man wie.
Nach Ungleichheiten hingegen, welche dem Komparativ entsprechen, wird als verwendet. Richtig: Ich bin viel schlauer als du. Falsch: Keiner von euch ist schlauer wie ich. Quelle |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|