cronjob richtig einstellen

VIPbanner_de

www.VIPbanner.de
ID: 72674
L
1 Mai 2006
2.598
150
so ich denke mal hier passt es am ehsten hin. Ich würde gerne einen Cronjob starten 1x im Monat, immer am ersten des Monats. So sieht das aktuell aus. Tag der Woche war vorher 1-7 - nur so wird das täglich ausgeführt.. jetzt habe ich mal Sternchen probiert.. ob das klappt weiß ich noch nicht, vielleicht kann mir jemand helfen.



Bedanke mich mal vorab
 
Ein Sternchen steht bei Cronjobs generell für "alle". Also eine Angabe wie 1-12 bei den Monaten oder 1-7 bei den Tagen ist nicht wirklich sinnvoll.

Wenn du also nun bei den Monaten auch noch ein * setzt, sollte der Cronjob so laufen, wie du es vorhast.
 
okay habs mal so eingestellt und guck obs funktioniert... das auszuführende script schickt mir jedes mal ne email wenns zu früh ausgeführt wird. Danke dir für die zeit die du dir genommen hast!