Chat

Vevi

Süsser Ar***
ID: 130403
L
15 Mai 2007
296
60
Hallo,
ich habe keine Ahnung ob ich hier richtig bin, mit meiner Frage.
Ich bin auf der Suche nach einem Chat, er sollte normale funktionen haben wie z.B. Adminrechte vergeben, Smileys, Chatlog, Flüsterfunktion, diverse Räume erstellen und das Layout sollte nach eigener vorstellung erstellt werden können.
Es sollte ein Kostengünstiger Chat sein, also nicht mehr als 15 - 20 € !! im Jahr.

Ich such mich tot im Netz, finde aber nicht das passende - vielleicht gebe ich auch nur die falschen stichwörter in die Suchmaschine ein.

Habt ihr vielleicht ein paar vorschläge, adressen etc. ?

lg
Vevi
 
Moin,

es gibt die Möglichkeits mit FlashChat, welcher auf einem Webspace laufen kann, der PHP/MySQL unterstützt. Desweiteren kann man sich einen eigenen IRCd (Internet Relay Chat daemon), also ein eigenen IRC-Server aufsetzten. Das ist dann mit dem QuakeNet und Co. vergleichenbar.

Die User können dann über einen IRC-Client(mIRC) auf diesen Server connecten, dann chatten, flüstern, Daten schicken und weiteres. Im Chat-Text werden Smilies jedoch im normalen Zeichensatz angezeigt, jedoch durch AddOns für den IRC-Client kann so vieles verändert werden.

Der FlashChat wäre also das günstigere, da Websapce fast überall zu haben ist, teilweise ja auch kostenlos.

Schönen Tag noch,
boCKY!
 
hm..

danke, aber das ist nicht wirklich das richtige - viele meiner "besucher" beschweren sich darüber das genau dieser chat bei ihnen nicht "flüssig" läuft, es hakt und es dauert ewig bis sie ihre nachrichten sehen, die sie auch abgeschickt haben - darum suche ich ja etwas anderes - und die kostenlosen hab ich alle schon durch...ggg -