Alt 11.07.2010, 14:10:21   #1 (permalink)
Postkartenboss n°1
Benutzerbild von oggy

ID: 111301
Lose-Remote

oggy eine Nachricht über ICQ schicken oggy eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 21.04.2006
oggy hat eine strahlende Zukunftoggy hat eine strahlende Zukunftoggy hat eine strahlende Zukunftoggy hat eine strahlende Zukunftoggy hat eine strahlende Zukunftoggy hat eine strahlende Zukunftoggy hat eine strahlende Zukunftoggy hat eine strahlende Zukunftoggy hat eine strahlende Zukunftoggy hat eine strahlende Zukunftoggy hat eine strahlende Zukunft
Standard Blogumzug mit Wordpress

Hallo,

ich habe mal einige Fragen.

Ich hoste meinen Wordpress-Blog selbst.
Der Blog liegt auf www.abc.de/blog und ist über www.blog.de erreichbar.

So, da das fast nur Nachteile mit sich bringt, möchte ich nun umziehen. Sprich: Der Blog soll auf www.blog.de liegen und auch über www.blog.de erreichbar sein.

Wie stelle ich das an? Kann mir da jemand helfen?

(Ich denke, das dürfte hier am ehesten passen.)
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 11.07.2010, 14:12:54   #2 (permalink)
Shinichi Kudo
Benutzerbild von Black-Horse

ID: 82692
Lose-Remote

Reg: 03.05.2006
Black-Horse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

datenbankbackup, daten von einem ftp auf den anderen und dann das datenbank backup wieder einspielen. danach in der config tabelle die werte für siteurl und homeurl anpassen und es sollte alles wieder funktionieren
Black-Horse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 14:13:36   #3 (permalink)
bekämpft die Mächte des Bösen
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über AIM schicken theHacker eine Nachricht über MSN schicken theHacker eine Nachricht über Yahoo! schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
theHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes Ansehen
Standard

Einfach die Domain auf den Webspace einstellen, auf der das Blog liegt.
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 14:15:46   #4 (permalink)
Postkartenboss n°1
Benutzerbild von oggy

Lose-Remote

oggy hat eine strahlende Zukunftoggy hat eine strahlende Zukunftoggy hat eine strahlende Zukunftoggy hat eine strahlende Zukunftoggy hat eine strahlende Zukunftoggy hat eine strahlende Zukunftoggy hat eine strahlende Zukunftoggy hat eine strahlende Zukunftoggy hat eine strahlende Zukunftoggy hat eine strahlende Zukunftoggy hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Black-Horse Beitrag anzeigen
datenbankbackup, daten von einem ftp auf den anderen und dann das datenbank backup wieder einspielen. danach in der config tabelle die werte für siteurl und homeurl anpassen und es sollte alles wieder funktionieren
Datenbankbackup mache ich wie? Und das wieder aufspielen?
(In dieser Hinsicht muss ich mich als Noob outen. )

@theHacker Das habe ich aktuell. Ist aber nicht so prall. Manche Plugins funktionieren nicht. Auch in der Hinsicht, dass auf der Domain direkt noch ein weiterer Blog liegt.
oggy ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 14:34:49   #5 (permalink)
RaR 2012
Benutzerbild von hankfromhelvete

ID: 248446
Lose-Remote

Reg: 16.01.2007
hankfromhelvete genießt hohes Ansehenhankfromhelvete genießt hohes Ansehenhankfromhelvete genießt hohes Ansehenhankfromhelvete genießt hohes Ansehenhankfromhelvete genießt hohes Ansehenhankfromhelvete genießt hohes Ansehenhankfromhelvete genießt hohes Ansehenhankfromhelvete genießt hohes Ansehenhankfromhelvete genießt hohes Ansehenhankfromhelvete genießt hohes Ansehenhankfromhelvete genießt hohes Ansehen
Standard

Warum DB Backup?
Der Blog bleibt doch auf dem selben Server oder nicht?

Gruß
hankfromhelvete
hankfromhelvete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 14:40:44   #6 (permalink)
Postkartenboss n°1
Benutzerbild von oggy

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von hankfromhelvete Beitrag anzeigen
Warum DB Backup?
Der Blog bleibt doch auf dem selben Server oder nicht?

Gruß
hankfromhelvete
Würde dann auch zu einem anderen Hoster, sprich Server, umziehen.
Alt 11.07.2010, 14:43:03   #7 (permalink)
bekämpft die Mächte des Bösen
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über AIM schicken theHacker eine Nachricht über MSN schicken theHacker eine Nachricht über Yahoo! schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
theHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von oggy Beitrag anzeigen
Dann kommst du nicht drumrum, alles zu sichern und woanders wieder einzuspielen.
Tipp: Wenn das Script n Wartungsmodus hat, stell den vorher ein, damit keine Änderungen mehr reingehen, wenn du grad am Machen bist.
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 14:50:38   #8 (permalink)
RaR 2012
Benutzerbild von hankfromhelvete

ID: 248446
Lose-Remote

Reg: 16.01.2007
hankfromhelvete genießt hohes Ansehenhankfromhelvete genießt hohes Ansehenhankfromhelvete genießt hohes Ansehenhankfromhelvete genießt hohes Ansehenhankfromhelvete genießt hohes Ansehenhankfromhelvete genießt hohes Ansehenhankfromhelvete genießt hohes Ansehenhankfromhelvete genießt hohes Ansehenhankfromhelvete genießt hohes Ansehenhankfromhelvete genießt hohes Ansehenhankfromhelvete genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Datenbankbackup mache ich wie?
Zitat:
Achso.
In PHPMyAdmin die Datenbank auswählen und auf den Reiter Exportieren klicken. Dann kannst du die DB downloaden.

Gruß
hankfromhelvete
hankfromhelvete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 15:37:28   #9 (permalink)
Shinichi Kudo

Lose-Remote

Standard

Für das Datenbankbackup bietet sich phpMyAdmin an. Zum Einspielen ist das nciht mehr zwangsläufig nötig, dann würde ich jedoch vorher schon die genannten Configs umstellen.
Das Kopieren von einem FTP auf den anderen sollte klar sein, wie da geht, oder?
Alt 11.07.2010, 17:49:04   #10 (permalink)
Postkartenboss n°1
Benutzerbild von oggy

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Black-Horse Beitrag anzeigen
Das Kopieren von einem FTP auf den anderen sollte klar sein, wie da geht, oder?
Das ist mir klar, ja.
Alt 12.07.2010, 05:58:36   #11 (permalink)
Shinichi Kudo

Lose-Remote

Standard

solltest du noch irgendwelche weitere hilfe benötigen schreib mir einfach eine pn und ich unterstütze dich bei dem vorhaben
Alt 22.07.2010, 00:30:16   #12 (permalink)
Neuer Benutzer
Benutzerbild von 00-1cm.de

00-1cm.de eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 08.08.2007
00-1cm.de befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

das Backup kannst Du auch einfacher per plugin "wp-backup" erstellen, das aufspielen geht dann aber nur per phpmyadmin

Umzug des blogs ist momentan auch kostengünstig

.de 150mb trafficflat 10subdomains für 29c/monat

http://SpeicherAnbieter.de

Geändert von 00-1cm.de (22.07.2010 um 11:50:15 Uhr)
00-1cm.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 08:26:02   #13 (permalink)
Benutzer

ID: 298003
Lose-Remote

Reg: 19.09.2007
Estron sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreEstron sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

00-01cm.de
Ich finds ja toll, dass du den Provider so toll findest aber meinst du nicht auch, dass der schon _extrem_ eng kalkuliert?
29cent/monat für das Speicher .de 150 Paket?
Allein ne DE domain kostet mich bei einigen ISPs schon mehr.
Ich finds ja toll, dass du so preisbewusst bist aber spar bitte nicht am falschen ende.
Estron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 09:08:10   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von bob777

ID: 351351
Lose-Remote

bob777 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.05.2009
bob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunft
Standard

Bin auch mit meinen Blog auch bei Speicheranbieter. Da wird jedenfalls nicht am Support gespart der ist TOP, ich habe z.B einmal innerhalb von einer 10-30 Minuten eine Antwort bekommen obwohl es 2 Uhr nachts war. Auch sonst hab ich sehr schnelle Antworten bekommen. Bezüglich der Geschwindigkeit kann ich auch nur positives Berichten. Ich denke schon das diese Preise finanzierbar sind. Hängt immer davon ab wie der Betreiber kalkuliert, einige wollen halt einen größeren Gewinn beim Hosting einfahren Man sollte nicht denken das hoher Preis = hoher Qualitätsstandard bedeutet, genausowenig wie günstig = schlechter Service/Support heißen muss. Die Datenbank sicher ich bei mir immer mit WP DB Backup.
<Werbung> </Werbung>
Ich bewerte n i c h t anonym

Geändert von bob777 (22.07.2010 um 09:47:38 Uhr)
bob777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 09:29:15   #15 (permalink)
eifriger Paparazzo

ID: 68721
Lose-Remote

crochunter eine Nachricht über ICQ schicken crochunter eine Nachricht über MSN schicken crochunter eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 12.02.2007
crochunter ist jedem bekanntcrochunter ist jedem bekanntcrochunter ist jedem bekanntcrochunter ist jedem bekanntcrochunter ist jedem bekanntcrochunter ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von Estron Beitrag anzeigen
... meinst du nicht auch, dass der schon _extrem_ eng kalkuliert?
29cent/monat für das Speicher .de 150 Paket?
Allein ne DE domain kostet mich bei einigen ISPs schon mehr.
Ich finds ja toll, dass du so preisbewusst bist aber spar bitte nicht am falschen ende.
Ich find das auch sehr knapp kalkuliert, eher schon unseriös. Da es den Anbieter erst seit 3 Monaten gibt find ich die Auszeichnung "Premium Provider" auch nicht gerade passend.

Aber für ein Bloghosting reicht es vielleicht ja. Musst du wissen, was du machst.

Wenn es um den Wordpress umzug geht, dann könnte ich auch unterstützen.

Lg croc
crochunter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
blog, umzug, wordpress

Gesponsorte Links

Anzeige