|
|
#1 (permalink) |
|
Postkartenboss n°1
|
Hallo,
ich habe mal einige Fragen. Ich hoste meinen Wordpress-Blog selbst. Der Blog liegt auf www.abc.de/blog und ist über www.blog.de erreichbar. So, da das fast nur Nachteile mit sich bringt, möchte ich nun umziehen. Sprich: Der Blog soll auf www.blog.de liegen und auch über www.blog.de erreichbar sein. Wie stelle ich das an? Kann mir da jemand helfen? (Ich denke, das dürfte hier am ehesten passen.) |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#4 (permalink) | |
|
Postkartenboss n°1
|
Zitat:
(In dieser Hinsicht muss ich mich als Noob outen. @theHacker Das habe ich aktuell. Ist aber nicht so prall. Manche Plugins funktionieren nicht. Auch in der Hinsicht, dass auf der Domain direkt noch ein weiterer Blog liegt. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
RaR 2012
|
Warum DB Backup?
Der Blog bleibt doch auf dem selben Server oder nicht? Gruß hankfromhelvete eBesucher verdienen | Wechselstube | Bis zu 255 Lose / SigView
eBesucher Werbenetzwerk | Technik günstig kaufen \m/ |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
RaR 2012
|
Achso.
In PHPMyAdmin die Datenbank auswählen und auf den Reiter Exportieren klicken. Dann kannst du die DB downloaden. Gruß hankfromhelvete eBesucher verdienen | Wechselstube | Bis zu 255 Lose / SigView
eBesucher Werbenetzwerk | Technik günstig kaufen \m/ |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Shinichi Kudo
|
Für das Datenbankbackup bietet sich phpMyAdmin an. Zum Einspielen ist das nciht mehr zwangsläufig nötig, dann würde ich jedoch vorher schon die genannten Configs umstellen.
Das Kopieren von einem FTP auf den anderen sollte klar sein, wie da geht, oder? |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
das Backup kannst Du auch einfacher per plugin "wp-backup" erstellen, das aufspielen geht dann aber nur per phpmyadmin
Umzug des blogs ist momentan auch kostengünstig .de 150mb trafficflat 10subdomains für 29c/monat http://SpeicherAnbieter.de
http://4rtist.com#─────██████████════█ twitter.com/SeX
█════███████████─────.tk -_- ﴾͡๏̯͡๏﴿.tk#__+__﴾͡●̯͡●﴿.tk -_- LONGESTdomain.tk Geändert von 00-1cm.de (22.07.2010 um 11:50:15 Uhr) |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Benutzer
|
00-01cm.de
Ich finds ja toll, dass du den Provider so toll findest aber meinst du nicht auch, dass der schon _extrem_ eng kalkuliert? 29cent/monat für das Speicher .de 150 Paket? Allein ne DE domain kostet mich bei einigen ISPs schon mehr. Ich finds ja toll, dass du so preisbewusst bist aber spar bitte nicht am falschen ende. |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bin auch mit meinen Blog auch bei Speicheranbieter. Da wird jedenfalls nicht am Support gespart der ist TOP, ich habe z.B einmal innerhalb von einer 10-30 Minuten eine Antwort bekommen obwohl es 2 Uhr nachts war. Auch sonst hab ich sehr schnelle Antworten bekommen. Bezüglich der Geschwindigkeit kann ich auch nur positives Berichten. Ich denke schon das diese Preise finanzierbar sind. Hängt immer davon ab wie der Betreiber kalkuliert, einige wollen halt einen größeren Gewinn beim Hosting einfahren
Geändert von bob777 (22.07.2010 um 09:47:38 Uhr) |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
eifriger Paparazzo
|
Zitat:
Aber für ein Bloghosting reicht es vielleicht ja. Musst du wissen, was du machst. Wenn es um den Wordpress umzug geht, dann könnte ich auch unterstützen. Lg croc |
|
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| blog, umzug, wordpress |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |