Alt 12.05.2009, 12:51:43   #1 (permalink)
Bunny in Ausbildung
Benutzerbild von Sweet_Pepper

ID: 178779
Lose-Remote
Abwesend

Sweet_Pepper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Sweet_Pepper genießt hohes AnsehenSweet_Pepper genießt hohes AnsehenSweet_Pepper genießt hohes AnsehenSweet_Pepper genießt hohes AnsehenSweet_Pepper genießt hohes AnsehenSweet_Pepper genießt hohes AnsehenSweet_Pepper genießt hohes AnsehenSweet_Pepper genießt hohes AnsehenSweet_Pepper genießt hohes AnsehenSweet_Pepper genießt hohes AnsehenSweet_Pepper genießt hohes Ansehen
Standard Anfrage wg. Domainkauf

Hallo zusammen,

heute hat mich eine Email erreicht, daß Interesse an meiner Domain besteht.

Der Typ schrieb, er wäre zwingend an dieser Domain interessiert für gewerbliche Zwecke.

Für mich ist die Domain, nur eine Weiterleitung zu dem Aufbewahrungsspace von meinen Smileys das wars letztlich schon für mich. OK, außer natürlich der Name (sweet-pepper.de) aber auch hier ist es ja alles eher Schall und Rauch *find*

Eine Frage nun an die Experten hier.
Wie ist im Groben so ein Ablauf für eine Umschreibung? In welchem finanziellen Rahmen kann ich mich bewegen? Weil für Lau geb ich die nun auch nicht her
Geht sowas vonstatten wie bei ebay? Erst Kohle, dann umschreiben oder wird sowas erst treuhänderisch irgendwo geparkt (Domain sowie Geld)?

Ich bin etwas ratlos, da ich noch nie mit dieser Materie in Berührung gekommen bin und würde mich freuen, wenn ihr mir, ein wenig was schreiben könnt. Wenns geht bitte für totale Noobs, denn gegoogelt hab ich schon und das ist mir zuviel Fachchinesisch

LG
Pepper
"Ladies first" ist doch auch nur eine andere Formulierung für Tittenbonus!

Comment: Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was",
sondern bei "So isses!"
Sweet_Pepper ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 12.05.2009, 13:18:50   #2 (permalink)
Friedensextremist
Benutzerbild von Hiltwin

ID: 345601
Lose-Remote

Reg: 19.03.2009
Hiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes Ansehen
Standard Hm ...

... die Domain hört sich ja nicht schlecht knackig an ...

Also, wie der Übertrag abzulaufen hat, das erklärt Dir am besten Dein Provider, bei dem Du die Domain jährlich bezahlst!

Als erstes würde ich fordern, dass es einen schriftlichen Vertrag gibt, der die Formalien regelt. Ist er nicht bereit, den Aufwand zu betreiben, Dir auf dem Postweg einen unterschriebenen Vertrag zuzusenden - Finger weg.

Was den Wert angeht:

Schicke ich Dir eine PN!
Hiltwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 13:28:44   #3 (permalink)
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose-Remote

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
ice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehen
Standard

Schmeiß doch mal seinen Namen bei yasni.de und 123people.de rein und versuch die richtige Person zu finden, ne Hintergrundrecherche kann nicht schaden.
Vielleicht hat er ja ein Produkt was so heißt (scharfe Sauce oder so ) da kannste dann schön den Preis pushen kleiner Kapitalist

"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici
ice-breaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 13:51:38   #4 (permalink)
Bunny in Ausbildung

Lose-Remote
Abwesend

Sweet_Pepper genießt hohes AnsehenSweet_Pepper genießt hohes AnsehenSweet_Pepper genießt hohes AnsehenSweet_Pepper genießt hohes AnsehenSweet_Pepper genießt hohes AnsehenSweet_Pepper genießt hohes AnsehenSweet_Pepper genießt hohes AnsehenSweet_Pepper genießt hohes AnsehenSweet_Pepper genießt hohes AnsehenSweet_Pepper genießt hohes AnsehenSweet_Pepper genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Hiltwin Beitrag anzeigen
... die Domain hört sich ja nicht schlecht knackig an ...
Danke

Zitat:
Also, wie der Übertrag abzulaufen hat, das erklärt Dir am besten Dein Provider, bei dem Du die Domain jährlich bezahlst!
Ok, den hab ich bereits angeschrieben & Antwort erhalten, das hört sich ja doch leicht an *gg*

Zitat:
Als erstes würde ich fordern, dass es einen schriftlichen Vertrag gibt, der die Formalien regelt. Ist er nicht bereit, den Aufwand zu betreiben, Dir auf dem Postweg einen unterschriebenen Vertrag zuzusenden - Finger weg.
Ich glaube dazu wird er nicht bereit sein, mehr dazu nach den Antworten zu euren Quotes *gg*

Zitat:
Was den Wert angeht:

Schicke ich Dir eine PN!
Danke

Zitat:
Zitat von ice-breaker Beitrag anzeigen
Schmeiß doch mal seinen Namen bei yasni.de und 123people.de rein und versuch die richtige Person zu finden, ne Hintergrundrecherche kann nicht schaden.
Vielleicht hat er ja ein Produkt was so heißt (scharfe Sauce oder so ) da kannste dann schön den Preis pushen kleiner Kapitalist
Das hab ich schon getan, aber 0 Ergebnisse.
Worüber ich eher stolpere ist die email xyz@atomkraft-nein-danke.de Eine Seite finde ich dazu nicht, oder gibts dazu auch Emailanbieter ähnlich wie gmx?

Egal, ich habe eben gerade geantwortet und bat ihm mir mitzuteilen, wie seine Preisvorstellung ist.
Die Antwort find ich erfrischend & auch hierzu würde mich eure Meinung interessieren.

Zitat:
Vielen Dank für die rasche Antwort.

Da ich kein Unternehmer bin, kann ich natürlich größeren
Preisvorstellungen nicht gerecht werden.
Ich finde auch die Methoden der meisten Leute nicht sehr nett, die
versuchen, sich gute Domains zu sichern und sie hinterher für viel Geld
weiterzuverkaufen.

Eine Domain hat im Grunde auch keinen großen materiellen Wert. Da ich
die Domain wie gesagt aber gerne haben würde und sie auch effektiv
nutzen kann bin ich gerne bereit einen Gegenwert von maximal 50 Euro zu
zahlen.
Vielleicht entspricht das Ihrer Preisvorstellung?
Über etwas weniger wäre ich natürlich auch sehr erfreut.

Herzliche Grüße,

Achso, bzgl der Personensuche. Er hatte mir auch Anschrift und Telefonnummer mitgeschickt in der ersten Mail, aber auch dazu finde ich nichts im Netz.
Aber mir kommt das eh mit der Email-Adresse komisch vor, vielleicht ist auch das nen Alias Oder bin ich leicht paranoid?

sondern bei "So isses!"
Sweet_Pepper ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 14:26:33   #5 (permalink)
Friedensextremist
Benutzerbild von Hiltwin

Lose-Remote

Hiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes Ansehen
Standard Hihi ...

Also, wenn es tatsächlich atomkraft-nein-danke.de ist:

Dann steht da ja wohl Greenpeace Energy eG hinter.

Wird Deine Domain die nächste grüne Stromanbieter-Wechselkampagne?
Alt 12.05.2009, 14:34:56   #6 (permalink)
kanz pöhse
Benutzerbild von LasMiranda

ID: 28058
Lose-Remote

LasMiranda eine Nachricht über ICQ schicken LasMiranda eine Nachricht über AIM schicken LasMiranda eine Nachricht über MSN schicken LasMiranda eine Nachricht über Yahoo! schicken LasMiranda eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.05.2006
LasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
...Dann steht da ja wohl Greenpeace Energy eG hinter...
Man kann sicherlich auch einfach Stromkunde sein.
Gruß, Martin
Losekredite/-anleihen: 0,7%-0,9%/Tag

Deppenapostroph? CD's, DVD's, Mehrzahl und Genitiv ohne Apostroph
Deppenleerzeichen? Service Gebühr, Lose Seite, ... zusammenhängende Worte auch zusammenschreiben, also Loseseite, Servicegebühr oder mit - trennen
totaler Schrott? AGB's - Grund: laut Duden ist AGB schon die Mehrzahl + Deppenapostroph
LasMiranda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 14:36:26   #7 (permalink)
Bunny in Ausbildung

Lose-Remote
Abwesend

Standard

Zitat:
Also, wenn es tatsächlich atomkraft-nein-danke.de ist:

Dann steht da ja wohl Greenpeace Energy eG hinter.
Aha, die Verbindung hab ich irgendwie nicht geschnallt als ich via Google auf der Seite war

Zitat:
Wird Deine Domain die nächste grüne Stromanbieter-Wechselkampagne?
Nein, wird sie nicht
Bei meiner Preisvorstellung muß der Onkel leider passen

Ok, aber immerhin hab ich den "Spaß" auch mal mitgemacht *gg*

Und nochmal Danke an euch

sondern bei "So isses!"
Alt 15.05.2009, 11:57:15   #8 (permalink)
searcher
Benutzerbild von sulospace

sulospace eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
sulospace sulospace sulospace sulospace sulospace sulospace sulospace sulospace sulospace sulospace
Standard

"...Da ich kein Unternehmer bin, kann ich natürlich größeren
Preisvorstellungen nicht gerecht werden.
Ich finde auch die Methoden der meisten Leute nicht sehr nett, die
versuchen, sich gute Domains zu sichern und sie hinterher für viel Geld
weiterzuverkaufen...."

Als hättest du dir die Domain besorgt um Ihn abzuzocken.
Signatur sucks!
sulospace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 12:26:26   #9 (permalink)
Friedensextremist
Benutzerbild von Hiltwin

Lose-Remote

Standard :-)

Also,

hier besteht ja ein Konflikt, der bei Wohlwollen in eine win-win Situation
sich wenden kann.

Da er nichts zahlen möchte, biete ihm doch an, die Seite zu "mieten" ...

Miete kann er zahlen, in dem er Dich an Werbeeinnahmen beteiligt.

Er will gar keine Werbeeinnahmen haben?

Um so besser, dann nimmst Du 100% :-)

Günstiger kommt er nicht an seine Wunschdomain und Du an eine Refinanzierung der Domainkosten ...
Alt 15.05.2009, 14:52:36   #10 (permalink)
Bunny in Ausbildung

Lose-Remote
Abwesend

Standard

Zitat:
Zitat von sulospace Beitrag anzeigen
[..]

Als hättest du dir die Domain besorgt um Ihn abzuzocken.
Meine Glaskugel hat das vorausgesehen und nur aus diesem Grund hab ich die Domain registriert. Logo oder?

Aber Du hast Recht, die Mail ist schon komisch geschrieben, zumindest nutze ich die Domain, wenn auch nur als Umleitung. So böse bin ich ja gar nicht, daß ich Domains irgendwo parke um später das große Geld zu scheffeln.

Zitat:
[...]

Günstiger kommt er nicht an seine Wunschdomain und Du an eine Refinanzierung der Domainkosten ...
Stimmt, aber das ist mir irgendwie zu kompliziert

Und ganz ehrlich, in seiner letzten Mail schrieb er noch, daß er für mich hofft zukünftig einen geeigneten Abnehmer zu finden.

Ich mein, ich hab ja gar niemanden gesucht und werde es auch nicht. Keine Ahnung, was er so für Gedankengänge hat, wenn er Leute anschreibt, um eine Domain zu kaufen.
Von daher denke ich, ihm wäre dauerhaft mieten zu teuer

sondern bei "So isses!"
Alt 16.05.2009, 04:01:43   #11 (permalink)
Benutzer

ID: 117048
Lose-Remote

Reg: 11.04.2007
uvely
Standard

Irgendwie hört sich das nach einem Versuch an eine Domain günstig abzuzocken, und dann teuer weiterzuverschachern. Also behalten und mal schauen was er noch so bietet.......

lg
uvely
uvely ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 05:39:17   #12 (permalink)
Friedensextremist
Benutzerbild von Hiltwin

Lose-Remote

Standard ...

Zitat:
Zitat von Sweet_Pepper Beitrag anzeigen
Von daher denke ich, ihm wäre dauerhaft mieten zu teuer
Er soll ja kein Geld an Dich zahlen. Soll Dir nur die Einnahmen aus google-Adwords und affili-eBay an Dich abtreten
Alt 16.05.2009, 07:20:15   #13 (permalink)
bekämpft die Mächte des Bösen
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über AIM schicken theHacker eine Nachricht über MSN schicken theHacker eine Nachricht über Yahoo! schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
theHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes Ansehen
Standard

Wenn er aber irgendn Müll auf die Domain packt, wo absolut null Einnahmen reinkommen, dann wäre das ja Verschwendung. Wenn vermieten, dann schon richtig, egal, was wie er erfolgreich er ist.
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige