Anbieter Insolvent

duffduck

Signatur anschauen
14 Januar 2009
622
43
Abend miteinander habe ein Problem und zwar hat mein Server Anbieter Insolvenz angemeldet.
Leider habe ich bei ihm noch 4Packete am laufen und zwar 1-6Monate im voraus. Nach dem der Besitzer von Server4Um gewechselt wurde geht es da nur noch drunter und drüber.
Habe ich eine Möglichkeit mein Geld wieder zu bekommen, da es sich doch um einige Euro handelt, Kontakt ist nicht mehr möglich keine Antworten auf Mail/Briefe/Telefon kommt nur ein Piep Ton.

Bedanke mich hier schon einmal für Hilfe.

PS:Infos über Root Server Anbieter sind auch gerne gesehen, Preisspanne je Quartal 3Monate 100-400Euro
 
Hallo,

weitere Angaben zum Anbieter wären interessant.
Such am Besten (sofern vorhanden, sonst Google Cache o.ä.) die AGB bzw. Vertragsbedingungen.

Als Tipp; www.strato.de *

* Beide für Ihre Zielgruppe sehr gut, habe bereits mal etwas ausführlicher dazu etwas geschrieben, ansonsten kann ich da auch gerne privat weiter helfen (Oder auch Fragen zu meiner Qualifikation so etwas zu schreiben beantworten um in diesem Beitrag beim Thema zu bleiben, vielen Dank im Vorraus :ugly: ).


Edit: währen zu wären korrigiert, ein rotes Reno wäre dazu nicht notwendig gewesen
Ebenso hetzner entfernt da die Infrastruktur nicht stabil für einen Reibungslosen Betrieb zu sein scheint :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Anbieter ist server4um.
Der neue Besitzer hat nach der Insolvenz direkt eine neue Firma eröffnet auf seine Frau.
Adresse habe ich, Tel Nummer wie gesagt kommt ein Piepsen, das heist Fax oder?
Brief geschrieben, keine Rückantwort.
Das wichtigste im mom ist mir eigentlich eine der Domains das diese weiter auf mich läuft, habe leider keine Ahnung wie was wo Domains registriert sind, und wie ich das melde finde dazu nur "Namserver für DNS-Zone". Meine FTP/DB/SQL Datenbanken habe ic mir jetzt auf Umwegen runter gezogen, habe einen Brief geschrieben das ich die Löschung meiner DBs innerhalb von 14 Tagen vordere, und um Rückbuchung von den Zahlungen vordere die ich im voraus erbracht habe.

Darf ich einfach mal sein Konto belasten und schauen was passiert oder ist das Strafbar?
 
Insolvenz

Hallo


Darf ich einfach mal sein Konto belasten und schauen was passiert oder ist das Strafbar?

Du kannst es ev. versuchen, aber wenn eine Insolvenz vorliegt, dann holt sich der Insolvenzverwalter den Betrag zu 100% zurück.

Außerdem stellt sich mir hier die Frage, wer schuldet dir Geld?
server4um ?
der neue Besitzer (wohl kaum)
die neue Firma (auch wohl kaum)
 
Ist das nicht dieser Martin Rogo...i aus Prenzlau ?

War dort auch mal gewesen beim Anbieter und die hatten echt schlimme Server dort gehabt mit vielen Problemen wo es Ausfälle gab.

Bin echt froh dort nicht mehr zu sein aber die alten Verträge habe ich noch hier gehabt, daher sagte mir server4um etwas. ;)
 
Ja das ist der, naja ich schreibe noch mal einen Brief dan sind es 3 Stück und danach mal sehen.
 
Ich kann euch nur Raten last die Finge von Ihm. Und seine unzählige Firmen wie unter anderem Mietserver4you, EngelHosting, Server4um Karoswebservice etc. pp. Der Herr R. ist ein Betrüger im großem still. Dies könnt ihr selbst bei der Webhostlist nachlesen, es gibt dort einige Beiträge wo einige Anbieter was zu geschrieben haben die Geschädigt sind sowie auch einige Kunden.

Insolvenz hat er nie Benantragt. Er macht einen Laden zu und macht den nächsten wieder auf. Das ist seine Masche seit 2008