50 Kunden je Server viel?

MisterSimpson

Simpsons Fan
ID: 50883
L
20 April 2006
2.947
106
Hi ich schaue mir gerade Webhosting Angebote an und bei all-inkl.com steht 50 Kunden je Server. Ist das viel? Meint ihr der Server ist dadurch langsam?
 
Es kommt wohl auch auf die Seiten an. ;) 50 Paidmailer a 5000 User sind viel, 50 html Seiten ohne Datenbanken sind fast nichts, da würde wohl auch ein 486 reichen.

Aber ich denke, dass ist schon ein besseres Paket. Über Performance-Probleme bei all-inkl. habe ich noch nie gehört, ich denke, die können das abschätzen, sind ja lange genug auf dem Markt.

Nur das Einrichtungstool soll etwas gewöhnungsbedürftig sein, habe ich aber nur mal gelesen.
 
Die Anzahl ist relativ unwichtig.

Wichtig ist, wie viel Leistung die Nutzer im Schnitt beanspruchen und welche Performance das System hat. Das Verhältnis muss stimmen.
 
Ich war vor ein paar Jahren mal bei AllInkl und ich muss sagen, von der Performance her kann ich ich nur positives Berichten! Störungen oder auch langsame Verbindungen hatte ich meines Wissens nach nie!

Aber das kommt eben auch immer drauf an, was die anderen User eben auf dem Server machen! 50 PowerUser (LoseSeiten.....) die brauchen viel Kapazität, aber nur nen Forum so gut wie NICHTS!

Ich würde sie einfach mal fragen ob sie dir nen TestAccount darauf einrichten können! Haben sie bei mir damals gemacht!

Gruß QuArK007
 
Hi,

kommt ja auch darauf an, an was für ner Leitung der Server hängt.
Bei nem 56k-Modem sind schon zwei zuviel ;-)

Gruß
Olli